Farbpflege? Ab jetzt nur noch für jede Kundin individuell angemischt!

FMFM Salon inside Florian 1620x1080
15. März 2023In FMFM Salon, SliderVon Simone Frieb
Florian Auzinger leitet den FMFM Salon und berichtet auf FMFM.de über seine Erfahrungen
Florian Auzinger leitet den FMFM Salon und berichtet auf FMFM.de über seine Erfahrungen
15. März 2023In FMFM Salon, SliderVon Simone Frieb

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Haarpflege von der Stange kann jeder! Im Zweifel sogar der Drogeriemarkt. Florian Auzinger, Salonleiter im FMFM Salon, über maßgeschneiderte Farbpflege, die ausnahmslos alle glücklich macht!

Anzeige

Anzeige

Wir haben uns entschieden: fertige Color-Kuren nehmen wir aus dem Verkaufsregal! Nicht etwa, weil wir von unseren Tönungskuren von Glynt nicht überzeugt wären – das Gegenteil ist der Fall! Aber ab sofort mischen wir diese Farbmasken nur noch individuell für jede extra Kundin an. Warum? Nun, wir haben uns die Frage gestellt: Welche Kundin hat eigentlich genau DEN Farbton, der auf den fertig produzierten Farbkuren draufsteht? Genaugenommen keine. Unsere Haarfarben im Salon sind so maximal anspruchsvoll auf Haare, Typ und Kundinnenwunsch abgestimmt – kann diese Fingerprint-Coloration dann daheim mit einer vorgefertigten Tube genauso erhalten bleiben? Doch eher nicht. Daher haben wir uns entschieden, jeder Color-Kundin personalisiert ihre eigene Colour Fresh-up Tönungskur für die Haarpflege zu Hause anzumischen. Das ist bei unserem Haarkosmetik-Partner zum Glück ganz easy möglich. Und ich bin immer der Meinung: Wenn wir als Profi etwas Besonderes anbieten können, sollten wir das auch tun! In eigens bestellten und gelabelten Tiegeln bekommt also die Kundin, der wir beispielsweise eine 5.4. coloriert haben, genau diese 5.4. auch als ihre individuelle Farbkur-Maske bei uns abgefüllt. Ich kann die Nachbehandlung also punktgenau an das Ergebnis ihrer permanenten Haarfarbe anpassen. Einer exakten Rezeptur folgend wird diese Colour Fresh up Maske dann vor ihren Augen angemischt. Das kommt wirklich super an.

Freshup2

Für die Kundin ist diese Möglichkeit toll, weil sie selbst bestimmen kann, in welcher Intensität und Anwendungshäufigkeit sie die Salonfarbe über den Zeitraum bis zum nächsten Termin erhalten möchte. Und für mich ist es klasse, dass ich über diese personalisierte Pflege eine wirklich gute Bindung zur Kundin aufbauen kann. Sie weiß: Ich fühle mich auch nach dem Verlassen des Salons für die Brillanz und Schönheit ihrer neuen Haarfarbe verantwortlich und sorge aktiv dafür, dass sie bis zum nächsten Besuch klasse aussieht. Und sie kauft immer gern bei uns nach, weil diese spezielle Mischung eben speziell auf ihre Farbe abgestimmt und nur für sie persönlich angefertigt ist. Ein vergleichbares Produkt bekommt sie nirgends anders. Was mir auch gut an dieser Tiegellösung außerdem gefällt: Ist die Colour Fresh up Tönungskur von der Kundin aufgebraucht, bringt sie den wertigen Behälter einfach bei ihrem nächsten Friseurtermin wieder mit – und wir füllen ihn neu auf. Das spart Müll und ist nachhaltig. Alles in allem rundet eine solch personalisierte Haarpflege den hochwertigen Color-Service im Salon zusätzlich ab.

Überhaupt: Bei uns verlässt nahezu keine Color-Kundin den Salon ohne eine empfohlene Farbpflege! Mir ist es extrem wichtig, dass die Kundin weiß, wie genau sie ihre hochwertige neue Haarfarbe wirklich schonend und effektiv pflegen kann. Schließlich bringt es ja wenig, wenn wir uns im Salon alle Mühe der Welt geben, ein Traumblond oder eine großartige Balayage zu machen – die Frau das auch richtig teuer bezahlt – und daheim greift sie dann zu Shampoos und Haarpflege, die die Coloration verblassen lassen und die Farbpigmente ausspülen. Hier sind wir Profis bei der Beratung gefragt. Alles andere ist aus meiner Sicht fahrlässiges Unterlassen.

FMFM-Salon-Produktbar
Die Produktbar zum Testen und Ausprobieren

Mit dem ersten FMFM Der Salon. haben wir unser „Branchen-Baby“ an den Start gebracht. Unweit von Stuttgart, im beschaulich-schönen Schorndorf, wurde im Februar 2023 unser rund 150qm großer Flagship Salon eröffnet. Mit dem ambitionierten Konzept „Salon der Zukunft“ wollen wir schauen: Welche Chancen und Dienstleistungen gibt es, damit  100%-ige Wohlfühldienstleistungen in der schönsten Branche der Welt möglich sind? Im virtuellen „Schaufenster“ immer mit dabei: Ihr, die Friends & Family von FMFM.de! Euch berichtet das Team des FMFM Salons regelmäßig über spannende Tops, bereichernde Flops und neueste Learnings aus dem Salonalltag.

15. März 2023In FMFM Salon, SliderVon Simone Frieb