Firmeneinweihung ESTEL Europe

Firmeneinweihung-ESTEL-Europe-2588-1
v.l.n.r.: Sławomir Gach - Vertriebsleiter ESTEL Polska, Lev Okhotin - Generaldirektor und Firmengründer aus Sankt Petersburg, Odette Reiche - Geschäftsführerin ESTEL Polska, Klaus Urbiks - Vertriebsleiter ESTEL Austria, Jens Wilde - Geschäftsführer ESTEL Europe
ESTEL
v.l.n.r.: Sławomir Gach - Vertriebsleiter ESTEL Polska, Lev Okhotin - Generaldirektor und Firmengründer aus Sankt Petersburg, Odette Reiche - Geschäftsführerin ESTEL Polska, Klaus Urbiks - Vertriebsleiter ESTEL Austria, Jens Wilde - Geschäftsführer ESTEL Europe

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Am 5. Juli 2018 fand die feierliche Einweihung des neuen Firmengebäudes der ESTEL Europe GmbH in Markranstädt bei Leipzig statt. ESTEL Mitarbeiter aus Deutschland, Österreich und Polen feierten mit Jens Wilde und Lev Okhotin den Erfolg der letzten Jahre.

Anzeige

Anzeige

Die Räume des Leipziger Vertriebsbüros platzten zuletzt aus allen Nähten und auch das Lager in Zeitz war nach mehreren Erweiterungen schlicht zu klein geworden: Das perfekte Objekt fanden Jens Wilde, Geschäftsführer der ESTEL Europe GmbH, und sein Team in Markranstädt im Landkreis Leipzig.

Erfolgsgeschichte aus Sankt Petersburg

Die Ursprünge von ESTEL lassen sich in die kleine Küche einer winzigen Wohnung in Sankt Petersburg zurückverfolgen. Lev Okhotin, frisch diplomierter Chemiker, hatte einen Traum: Er möchte einer jungen Dame beweisen, wie sehr sie im Unrecht ist mit ihrer Überzeugung, Russen könnten keine gute Haarfarbe herstellen. Unzählige Nachtschichten und mehr als 2000 Rezepturen später hat er es geschafft: Unter dem Markennamen ESTEL bringt er seine erste Haarfarbe auf den Markt.

Seit diesen ersten Gehversuchen im Jahr 2000 ist viel passiert: Lev Okhotin und sein immer größer werdendes Team entwickeln ein umfangreiches haarkosmetisches Vollsortiment. Bereits 2010 ist ESTEL in Russland Marktführer im Segment Haarfarben und mit Gründung der ESTEL Europe GmbH Ende 2010 in Leipzig folgte der Schritt auf den westeuropäischen Markt.

ESTEL Europe: Gemeinsam erfolgreich

„Die tolle Entwicklung, die wir in Deutschland, Österreich und Polen realisieren konnten, verdanken wir in erster Linie den Menschen hinter der Marke ESTEL“, fasst Jens Wilde die vergangenen knapp acht Jahre zusammen. Der Erfolg von ESTEL Europe ist ohne Frage das Ergebnis gelungener Teamarbeit.

Und doch steht bei den Feierlichkeiten am 5. Juli ein Bereich mit seiner Performance und seinen Neuerungen besonders im Fokus: die hauseigene Logistik unter der Leitung von Iuliia Protciuk.

Moderne Logistik, zufriedene Kunden

Nachdem das Vertriebsbüro bereits im Januar 2018 nach Markranstädt umzog, nahm im März auch die Logistikabteilung ihre Arbeit am neuen Standort auf. Durch den Umzug konnte die Kommissionnier- route optimiert werden und man arbeitet dort mit modernster Technik nach dem Grundsatz ‚First manufactured – first out‘. Welchen Stellenwert eine gut funktionierende Logistik heutzutage hat, weiß Iuliia Protciuk genau: „Unsere Kunden erwarten zu Recht nicht nur Top-Produkte. Sie erwarten Top-Produkte, die in kürzester Zeit und in makellosem Zustand angeliefert werden.“ Die interne Kundenlaufzeitstatistik spricht für sich: in 96 % der Fälle erhalten Kundinnen und Kunden aus Deutschland ihre Ware bereits am nächsten Tag.

www.estel-europe.com

ESTEL