Frank Brormann

Frank-Brormann-1
Frank Brormann

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Top-Stylist Frank Brormann ist der Erfinder des innovativen Haarschneide-Messers Calligraph sowie der gleichnamigen Technik.

Anzeige

Anzeige

Geboren wurde Frank Brormann 1965 in Oelde. Seine Friseurkarriere startete er 1981 in der Friseurschule Meininghaus in Forchheim. 1988 folgte die Meisterprüfung in Düsseldorf, anschließend ging er als Stylist nach London zu Pierre Alexandre. Mitte der Neunzinger arbeitete er bei Vidal Sassoon in Hamburg und eröffnete 195 seinen zweiten Salon in Oelde. Inzwischen sind fünf weitere Salons hinzugekommen mit derzeit ca. 100 Mitarbeitern. Frank Brormann war auch viele Jahre als Top-Akteur auf internationalen und nationalen Bühnen unterwegs. Jedes Jahr präsentiert er mit viel Erfolg weltweit seine eigene Kollektion. Gemeinsam mit anderen renommierten, internationalen Hairstylisten erarbeitete er die Trend Vision: „Haarige Interpretationen“ der Trends von morgen. 2009 entwickelte er den „Calligraph“ und sein Calligraphy Cut feierte im September 2011 Weltpremiere auf dem IC Mondial Performance. Seit Oktober 2011 arbeitet Frank Brormann in allen seinen Salons und seiner Schule mit L’Oréal Paris. Bis heute konnte er viele Preise auf sich vereinigen wie den Innovationspreis „Diamond Ideas“ für New Clients mit Calligraphy-Cut. Seine Auftritte beim World-Hairdressing-Congress in London sowie seine Shows und Seminare in Asien, Südamerika und dem gesamten europäischen Ausland machten Frank Brormann zu einem anerkannten internationalen Top-Stylisten.