Friseure golften für die Ausbildung benachteiligter Kinder

Friseure-golften-fuer-die-Ausbildung-benachteiligter-Kinder-1
Golf Charity Cup Play for Life 2016
Golf Charity Cup Play for Life 2016

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Golf spielen und dabei Gutes tun! Der 19. Charity Golf-Cup "Play for Life", organisiert und durchgeführt von Jens Dagné, Intercoiffure-Vorstandsmitglied und Präsident des Charity Golfclub Play for Life e.V sowie Intercoiffure Charity Deutschland e.V., war ein voller Erfolg.

Anzeige

Anzeige

Am letzten Juniwochenende gehörte der Golfplatz GC Royal Homburger Golf Club 1899 golfbegeisterten Anhängern der Friseurbranche. Die Intercoiffure Charity Deutschland mit Jens Dagné als Vorstand und Leiter des Projekts Education for Life, hatte zum 19. Mal zum Charity Golf-Cup „Play for Life“ geladen. Bilanz: Ausgebucht, Rekordergebnis und viele emotionale Höhepunkte.

Fotos: Bauerundguse.de

Emotionales Get Together

Jens Dagné und Klaus-Peter Ochs überreichen Rolf Losken die Urkunde zum HOPE-Award 2016 Jens Dagné und Klaus-Peter Ochs überreichen Rolf Losken die Urkunde zum HOPE-Award 2016

Bereits am Samstag wurden die Teilnehmer zum „Warm up“ ins offizielle Turnierhotel „Le Méridien Parkhotel Frankfurt“ zum traditionellen Get Together geladen. Neben einem leckeren Buffet, durften die Gäste beim Indoor-Putten schon mal ihr Golfkönnen unter Beweis stellen. Geboten wurden an diesem Abend auch zwei interessante Gastredner, zum einen Top-Speaker Matthias Krieger sowie Rolf Losken, HOPE-Preisträger 2016, der gemeinsam mit seiner Ehefrau Mareijke extra aus Südafrika angereist war. Der beinahe 80jährige und mit allen Ehren der Intercoiffure sowie unzähligen Fachpreisen ausgezeichnete Ausnahme-Coiffeur ist der Motor des Education for Life Projekts in Südafrika und bildet persönlich seine Schüler in der Handwerkskunst des Friseurberufs aus. Rolf berichtete über seine Arbeit, die Erfolge der Schüler und des Projekts und führte dabei an, dass dank dieses Projekts teilweise junge Mädchen aus der Prostitution freigekauft werden können, um dann mit ihrer Ausbildung in ein neues besseres Leben zu starten. Bewegende Worte und die Bestätigung, dass sich die Arbeit lohnt und jungen Menschen eine Zukunft gibt.  

Toller Golfsonntag!

In sich selbst zu investieren, zahlt sich immer aus!

Am Sonntag starteten die Teilnehmer(innen) ab 8 Uhr dann in einen spannenden Golfturniertag, der von 60 Sponsoren, unter ihnen auch www.fmfm.de, mit attraktiven Sach- und Geldspenden ausgestattet war. Pünktlich um 10 Uhr knallte die Kanone zum Start auf die Runde des wunderschönen Platzes mit herrlicher Naturkulisse, trickreichen Grüns und tollem Layout: „Der Golfplatz ist eine Herausforderung und absolute Empfehlung“, schwärmt Organisator Jens Dagné.

Spendensumme 12.600 Euro!

12600 Euro Spendensumme! Präsident Jens Dagné, Vorstand Ludwig Janz, Hope-Award-Preisträger Rolf Losken, Vorstand Michael Rudi freuen sich! 12600 Euro Spendensumme! Präsident Jens Dagné, Vorstand Ludwig Janz, Hope-Award-Preisträger Rolf Losken, Vorstand Michael Rudi freuen sich!

Nach der fröhlichen Golfrunde wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit einer gelungenen Abendveranstaltung von Jens Dagné und den Vorstandsmitgliedern Michael Rudi und Ludwig Janz belohnt. Auch zahlreiche Sponsoren und Ehrengäste konnten begrüßt werden wie z. B. Klaus-Peter Ochs aus Paris, Weltpräsident der Intercoiffure, der Clubpräsident des GC Bad Homburg sowie einige Geschäftsführer der Partner- und Hauptsponsoren. Die Siegerehrung und Tombola wurden von allen mit Spannung verfolgt. Am Ende des Events steht die stolze Spendensumme von 12.600 Euro für die Projekte von Education for Life e.v.

Jens Dagné freut sich auf Play for Life 2017!

15 der insgesamt 60 Sponsoren haben dieses tolle Golfwochenende miterlebt 15 der insgesamt 60 Sponsoren haben dieses tolle Golfwochenende miterlebt

„Über 120 Gäste machten die Veranstaltung zu einem tollen Erfolg. Der Dank geht noch einmal an alle Sponsoren – durch solch große Unterstützung ist dieses einmalige Turnier überhaupt erst möglich“, sagt Jens Dagné und freut sich heute schon auf eine Fortsetzung im kommenden Jahr.

Die Fotos mit den Siegern findet ihr unten in der Galerie.

Weitere Fotos auf www.charity-golfclub.de

 

Golf spielen und dabei Gutes tun! Das war der 19. Charity Golf-Cup... Die wichtigste Fahne des Turniers - und die steckte in 18 Löchern Den Hole in one-Preis, einen Audi, schaffte leider kein Teilnehmer 60 Sponsoren sorgten für eine attraktive Tombola Christine Mitterfellner, Great-Lengths, Uwe-Keil, Intercoiffure: Bestes... Bestes Netto: Claudia Zandron, La Biosthétique, die den Ehrenpreis... Bestes Brutto: Olaf Schrage mit Christine Mitterfellner und Ludwig Janz Get Together Abend im Le Méridien: Jens Dagné und Schauspieler Michael Lesch Viele Sponsoren haben selbst mitgespielt Rolf Losken lebt für Education for Life, hier mit Elke Rahman Spannung bei der Tombola Ein voller Erfolg und allen Teilnehmern hat es viel Spaß gemacht Warum nicht auch mal auf einem Bein? Freuten sich über den sensationellen Spendenerlös: Präsident Jens... Eine schöne Aktion: Play for Life