Friseure & Stylisten

Die besten Friseurinnen und Friseure, die kreativsten Stylisten. Wir stellen sie Euch vor!

Sofort am Kunden arbeiten: Fiol Thormann gründet Friseurakademie - auch für Gehörlose

„Wir müssen unsere Branche innovativer und dynamischer präsentieren! Dazu gehört vor allem ein motivierter und begeisterter Nachwuchs“, sp

Artikel lesen

So lösen sich Aerosole im Salon am besten „in Luft auf“!

Jetzt, wo es draußen wieder empfindlich kalt ist, bleiben Salontüren auch während des Betriebs normalerweise geschlossen. Aber was ist in dies

Artikel lesen

Schimpfwort „Barber“?!

Ich finde es echt barbarisch, was in der Barberszene inzwischen los ist! Unlängst noch wurden die coolen Vintage-Herrenfriseure ohne Ende gehyp

Artikel lesen

Gerd Paeßens: "Als Friseur muss man ganzheitlich am Menschen interessiert sein"

50 Jahre Friseurmeister! Das ist schon eine Hausnummer und gehört ordentlich gefeiert! Gerd Paeßens hat allen Grund dazu und lässt uns teilhab

Artikel lesen

Gekämpft wie ein Löwe! Flüchtling Mousa erfolgreich zum Friseur ausgebildet

„Am Anfang habe ich Gäste verloren, weil ich einen Flüchtling ausbildete“, erzählt uns Ralph-Joachim Hoffmann in unserem Update-Interview.

Artikel lesen

Panasonic Make Art Men Award 2020: And the winners are…

Aus über 100 coolen Herrenlooks hatte die FMFM-Jury die Qual der Wahl, die drei Siegerstyles zu küren und den mit 1000 Euro dotierten Make Art

Artikel lesen

High five für Facebook! 5 Tipps für mehr Neukunden & Reichweite

Facebook. Für viele Friseure ist es nur ein kurzweiliges Daddel-Tool, um sich unter Kollegen und Freunden auszutauschen. Andere nutzen es als gr

Artikel lesen

Farbkorrekturen – die hohe Kunst der Friseurdienstleistungen

„Mach‘ es schön – egal was – mach‘ es einfach schön!“ Das ist nur eines der stummen Gesetze im Salon von Ramin Dell, High Performer

Artikel lesen

"Andere Länder, andere Bärte" – Barber Miguel Gutierrez auf Weltreise

Mit seiner Schere im Gepäck macht sich „Nomad Barber“ aka Miguel Gutierrez auf in die Welt, um seinen zwei Leidenschaften nachzugehen: der H

Artikel lesen

Dieter Keller: "Unser Friseurhandwerk hat Zukunft!"

Mit jahrzehntelangem Fleiß und viel Empathie hat er seine eigene Marke aufgebaut - Dieter Keller! Ob am Bedienstuhl, hinter den Kulissen oder au

Artikel lesen

Neu auf FMFM.de
Powerfrau Fiol Thormann

„Wir müssen unsere Branche innovativer und...

Her mit der Frischluft - weg mit den Viren!

Jetzt, wo es draußen wieder empfindlich kalt...

Barbarei in den Medien!

Ich finde es echt barbarisch, was in der...

Gerd Paeßens feiert 50 Jahre Meisterbrief!

50 Jahre Friseurmeister! Das ist schon eine...

Fühlt sich nach drei Jahren integriert - Mousa Alset

„Am Anfang habe ich Gäste verloren, weil ich...

So sehen Siegerlooks aus!

Aus über 100 coolen Herrenlooks hatte die...

To Top