Die Top 20 Damenfrisuren

Platz 20: Der klassische Bob! Er ist einer der Lieblinge unter den Damenfrisuren, egal ob mit geraden oder seitlichem Pony © Eaton_Colour, Hair: R. Eaton, Photo: R. Miles

Die Top 20 Damenfrisuren

Come as you are: Das Jahr 2019 steht für authentische und individuelle Damenfrisuren. Bye, bye, Einheitslook! Veränderung ist angesagt. Wer Lust auf was Neues hat, findet bei unseren Top Looks ganz viel Inspiration. Was steht mir? Wer bin ich? Und wer will ich sein? Egal ob lange, mittellange oder kurze Haare: Hier kommen die angesagtesten Schnitte und Farben - und zwar für jeden Typ.


Damenfrisuren 2019 - Lieblingsschnitt Bob

Trends kommen und gehen - der Bob bleibt! Auch 2019 ist diese klassische Damenfrisur wieder angesagt. Und wie!  

Egal ob als Long Bob oder lieber mit Pony: Wenn der Bob typgerecht gestylt wird, bringt er alle Frauen zum Strahlen. Denn die beliebte Frisur passt dank verschiedener Schnitte einfach zu jeder Gesichtsform. 

Wie wär’s denn mit einem gerade geschnitten Bob? Streng, aber stylish, und ziemlich cool… Wer es lieber natürlich mag, setzt am besten auf leichte Wellen, rät der Friseur. Ganz egal, welcher Schnitt es wird: Der Bob ist die perfekte Frisur und steht einfach jeder Frau!


Kurz, kürzer, Pixie-Cut! 

Freche Kurzhaarschnitte sind sowas von in - und zwar nicht nur bei den Stars. Alles, was Frau braucht, ist ein bisschen Mut, einen Friseur und den richtigen Haarschnitt. Sind die Haare dann erst mal ab, beginnt mit der neuen Frisur oft auch ein neues Leben! 

Von wegen Elfe: Der Pixie-Cut (engl. Pixie = Elfe) ist die perfekte Kurzhaarfrisur für moderne Frauen. Heute Business-Lunch, morgen Cocktail-Bar, diese Damenfrisur macht einfach alles mit. Verspielt oder elegant, glatt oder lockig: Mit dem Pixie sind verschiedene Looks möglich. Und zwar im Handumdrehen, und das nicht nur, wenn der Friseur dabei hilft. Ein bisschen Gel auf die Fingern, durch die Haare, fertig. Was für ein flexibler Kurzhaarschnitt. Darum lieben wir den Pixie-Cut!

Lust auf radikale Veränderung? Dann her mit dem Rasiergerät! 
Lange Zeit war der raspelkurze Buzz Cut nur was für echte Kerle. Jetzt wagen sich auch mutige Frauen ran an die Millimeter-Frisur. Eines ist sicher: Der kürzeste aller Kurzhaarschnitte sorgt garantiert für Gesprächsstoff - und setzt jede Gesichtsform so richtig ins Szene! Welche Damen trauen sich wohl zuerst?


Hallo, Vokuhila!

Ganz schön retro: Dieses Jahr ist der Vokuhila zurück. Ja, richtig - vorne kurz, hinten lang. Was für eine Damenfrisur! In den wilden 80er Jahren war dieser asymmetrische Haarschnitt ziemlich schräg. Jetzt kommt er wieder in die Friseursalons, aber in einer soften, stylischen Variante. 

Aus Vokuhila wird Mullet. Mit Pony, kurzen Haaren an der Seite und langen Haaren im Nacken. Mit Stufen oder kantig, Koteletten oder Sidecut. Alles ist erlaubt beim Trendsetter unter den Damenfrisuren. Egal, ob glatt, gelockt oder leicht gewellt: Diese trendige Frisur ist was für jedes Haar - und für selbstbewusste Frauen, die extravagante Schnitte lieben! Also, liebe Damen: Ran an den neuen Look. 


Lässige Looks für lange Haare

Lange Haare? Gehen immer! Und dieses Jahr ganz besonders. Wer hat, setzt bei den Langhaarfrisuren auf natürliche Wellen. Doch auch glatt und glänzend ist angesagt. Der Sleep-Look liegt bei den Damenfrisuren immer noch voll im Trend. 

Keine Zeit für eine aufwendige Frisur? Kein Problem, liebe Damen! Haare einfach locker zum Dutt hochstecken, ein paar Strähnen rausziehen - fertig ist die unkomplizierte Undone-Variante. Das geht auch ohne Friseursalon.

Langhaarfrisuren sind langweilig? Ganz und gar nicht! Wer sich nicht von seinen langen Haaren trennen will, aber trotzdem Lust auf Veränderung hat: Einfach Akzente setzen, und zwar mit Accessoires oder mit etwas Farbe. Mit wenig Aufwand wird die gewohnte Frauenfrisur so ganz schnell zum absoluten Hingucker. 


Mut zur Farbe

Color-Trash war gestern: Bunte Farben für die Haare sind neben den richtigen Schnitten sowas von in! Vor allem, weil sie vom Friseur edel und gepflegt gemacht werden. Von wegen nur was für Punks: Pudrige Pastelle, satte Türkistöne oder rauchiges Grau - diese Farben geben jeder Frauenfrisur den passenden Ton.

Immer noch beliebt bei den Damenfrisuren: die Balayage-Technik. Sie zaubert auch 2019 die schönsten Highlights ins Haar. Nicht nur neue Schnitte sind dieses Jahr übrigens angesagt. Der neue Haarfärbetrend für Damen heißt Foilyage. Der Mix aus Farbe und Folie sorgt für noch natürlichere Ergebnisse und den gewissen Wow-Effekt. Unbedingt merken und ausprobieren!


Mehr Frisuren


Neu auf FMFM.de
Beim Barte der Propheten: Melanie hat Bruder Tobi und Papa Heinz-Peter fest im Griff

Es muss nicht immer Großstadt sein! Warum auch?...

Friseur vs Top Sylist: Hängt Können vom Gesellenbrief ab?

Top Stylist werden ohne Friseur zu sein? Ja, das...

Der Job macht Bock! Morgen startet die Webshow Beauty Summer School auf Youtube

Wanted: Cooles Image der Friseurbranche! Diesen...

TOP-GALERIE
10 moderne Bob-Frisuren: Diese Bobs gehen immer!
Frisuren ansehen
WEITERE GALERIEN
Die 10 trendigsten Flecht-Frisuren
Frisuren ansehen
Steck-Stylings: Die 10 tollsten Hochsteck-Frisuren
Frisuren ansehen
Die 10 angesagtesten Ponyfrisuren
Frisuren ansehen
Hochzeits-Frisuren: Die 11 Top-Stylings für den großen Tag!
Frisuren ansehen
To Top