Die Top 20 Damenfrisuren

Authentische und individuelle Damenfrisuren

Come as you are: Authentische und individuelle Damenfrisuren. Bye, bye, Einheitslook! Veränderung ist angesagt. Wer Lust auf was Neues hat, findet bei unseren Top Looks ganz viel Inspiration. Was steht mir? Wer bin ich? Und wer will ich sein? Egal ob lange, mittellange oder kurze Haare: Hier kommen die angesagtesten Schnitte und Farben – und zwar für jeden Typ.

Damenfrisuren - Lieblingsschnitt Bob

Trends kommen und gehen – der Bob bleibt! Auch dieses Jahr ist diese klassische Damenfrisur wieder angesagt. Und wie! Egal ob als Long Bob oder lieber mit Pony: Wenn der Bob typgerecht gestylt wird, bringt diese Frisur alle Frauen zum Strahlen. Denn die beliebte Frisur passt dank verschiedener Schnitte einfach zu jeder Gesichtsform.

Wie wär’s denn mit einem gerade geschnitten Bob? Streng, aber stylish, und ziemlich cool… Wer es lieber natürlich mag, setzt am besten auf leichte Wellen, rät der Friseur. Ganz egal, welcher Schnitt es wird: Der Bob ist die perfekte Frisur und steht einfach jeder Frau!

Kurz, kürzer, Pixie-Cut!

Freche Kurzhaarschnitte sind sowas von in – und zwar nicht nur bei den Stars. Alles, was Frau braucht, ist ein bisschen Mut, einen Friseur und den richtigen Haarschnitt. Sind die Haare dann erst mal ab, beginnt mit der neuen Frisur oft auch ein neues Leben!

Von wegen Elfe: Der Pixie-Cut (engl. Pixie = Elfe) ist die perfekte Kurzhaarfrisur für moderne Frauen. Heute Business-Lunch, morgen Cocktail-Bar, diese Damenfrisur macht einfach alles mit. Verspielt oder elegant, glatt oder lockig: Mit dem Pixie sind verschiedene Looks möglich. Und zwar im Handumdrehen, und das nicht nur, wenn der Friseur dabei hilft. Ein bisschen Gel auf die Finger, durch die Haare, fertig. Was für eine flexible Kurzhaarfrisur. Darum lieben wir den Pixie-Cut!

Lust auf radikale Veränderung? Dann her mit dem Rasiergerät! Lange Zeit war der raspelkurze Buzz Cut nur was für echte Kerle. Jetzt wagen sich auch mutige Frauen ran an die Millimeter-Frisur. Eines ist sicher: Der kürzeste aller Kurzhaarschnitte sorgt garantiert für Gesprächsstoff – und setzt jede Gesichtsform so richtig in Szene! Welche Damen trauen sich wohl zuerst an diese Trendfrisur?

Hallo, Vokuhila!

Ganz schön Retro: Dieses Jahr ist der Vokuhila zurück. Ja, richtig – vorne kurz, hinten lang. Was für eine Damenfrisur! In den wilden 80er Jahren war dieser asymmetrische Haarschnitt ziemlich schräg. Jetzt kommt er wieder in die Friseursalons, aber in einer soften, stylischen Variante.

Aus Vokuhila wird Mullet. Mit Pony, kurzen Haaren an der Seite und langen Haaren im Nacken. Mit Stufen oder kantig, Koteletten oder Sidecut. Alles ist erlaubt beim Trendsetter unter den Damenfrisuren. Egal ob glatt, gelockt oder leicht gewellt: Diese trendige Frisur ist was für jedes Haar – und für selbstbewusste Frauen, die extravagante Schnitte lieben! Also, liebe Damen: Ran an den neuen Look.

Lässige Looks für lange Haare

Lange Haare? Gehen immer! Und dieses Jahr ganz besonders. Wer hat, setzt bei den Langhaarfrisuren auf natürliche Wellen. Doch auch glatt und glänzend ist angesagt. Der Sleep-Look liegt bei den Damenfrisuren immer noch voll im Trend.

Keine Zeit für eine aufwendige Frisur? Kein Problem, liebe Damen! Haare einfach locker zum Dutt hochstecken, ein paar Strähnen rausziehen – fertig ist die unkomplizierte Undone-Variante. Das geht auch ohne Friseursalon.

Oder eine angesagte Flechtfrisur? Vom holländischen Zopf über Boxer Braids bis hin zu einem Wasserfall-Zopf sind Ihnen hier keine Grenzen gesetzt. Mit langen Haaren finden Sie sicher eine Flechtfrisur, die zu Ihnen passt.

Langhaarfrisuren sind langweilig? Ganz und gar nicht! Wer sich nicht von seinen langen Haaren trennen will, aber trotzdem Lust auf Veränderung hat: Einfach Akzente setzen, und zwar mit Accessoires oder mit etwas Farbe. Mit wenig Aufwand wird die gewohnte Frauenfrisur so ganz schnell zum absoluten Hingucker.

Mut zur Farbe

Color-Trash war gestern: Bunte Farben für die Haare sind neben den richtigen Schnitten sowas von in! Vor allem, weil sie vom Friseur edel und gepflegt gemacht werden. Von wegen nur was für Punks: Pudrige Pastelle, satte Türkistöne oder rauchiges Grau – diese Farben geben jeder Frisur den passenden Ton.

Immer noch beliebt bei den Damenfrisuren: die Balayage-Technik. Sie zaubert die schönsten Highlights ins Haar. Nicht nur neue Schnitte sind dieses Jahr übrigens angesagt. Der neue Haarfärbetrend für Damen heißt Foilyage. Der Mix aus Farbe und Folie sorgt für noch natürlichere Ergebnisse und den gewissen Wow-Effekt. Unbedingt merken und ausprobieren!