Die 10 angesagtesten Ponyfrisuren - Platz 1

Platz 1: Dieser fransig geschnittene Pony, in Kombination cooler Farbe, rockt einfach! © Sassoon Academy Collection

Die 10 angesagtesten Ponyfrisuren

Eines ist sicher: Ein Pony-Look ist immer ein – modisches – Statement. Aber trau ich mich, die Haare wirklich abzuschneiden? Und wenn ja, welcher Pony soll es werden? Schließlich will Frau sich auch nach dem mutigen Schritt noch gern im Spiegel betrachten. Welche Pony Frisur gerade angesagt ist und zu welcher Gesichtsform sie am besten passt, haben wir gleich mal geschaut.


Langer Pony ist in

Der lange Pony ist die Frisur der Catwalks und roten Teppiche. Diese Frisur mit konkavem Schnitt ist derzeit das Markenzeichen von Heidi Klum. Die Frisur wirkt wunderbar weiblich und zeitlos elegant – genau richtig für klassische Typen mit ovaler Gesichtsform.
Aber auch gerade geschnitten ist der lange Pony ein Hingucker. Bedingung: Das Haar muss für diese Frisur absolut glatt sein.


Gerader Pony

Gerade und halblang wie Uma Thurman in Pulp Fiction ist der Pony eine echte Typveränderung. Am besten passt die zu einem herzförmigen Gesicht und einem strengen Look. Die beste Kombi zu diesem Fransenpony ist natürlich der klassische Bob mit absolut glattem Haar.


Seitlicher Pony

Recht lang und mit Schwung zu einer Seite gekämmt hat dieser Pony fast etwas Mädchenhaftes. In der Mitte geteilt und an den Augenbrauen vorbei zur Seite gekämmt wird daraus der sogenannte Teardrop, der das Gesicht wunderbar öffnet. Besonders schön wirkt er zu langhaarigen, legeren Frisuren, meinen Beauty-Experten.


Mehrere Längen

Ungleichmäßig im Schnitt galt der Pony gestern noch als unordentlich. Heute heißt das „lässig“ und liegt vor allem als insgesamt sehr langer Pony voll im Trend, der auch auf Catwalkpictures zu aktuellen Looks oft zu sehen ist. Kombiniert wird er am besten mit langen Frisuren und Locken, die ebenfalls einen betont lässigen Schnitt haben.


Runder Pony

Ein runder Pony ist ein Haarschnitt für Mutige. Absolut akkurat über den Augenbrauen geschnitten wird er zu einem schicken (Retro-)Rahmen für das Gesicht. Den Look mit diesem Pony perfekt macht ein glatter Bob mit viel Volumen. In dieser Kombination gehört er zu den Geheimtipps unter den Ponyfrisuren.


Fransiger Pony

Der fransige Pony wirkt frech, verspielt – und lässt runde Gesichter leicht oval wirken. Die Fransen nur an den Seiten schaffen eine legere Verbindung zum längeren Haar. Mit den seitlichen Fransen harmoniert der Pony perfekt mit halblangem und langem Haar. Komplett fransig gibt er auch kurzen Ponyfrisuren Charakter.


Breiter Pony

Ein breiter Pony gibt die Sicht auf das Gesicht prima frei und schafft optisch gleichzeitig eine Verbindung zum Seitenhaar. Eine breite Gesichtsform wirkt so oft schmaler. Am besten lassen sich damit lange, eher glatte Frisuren kombinieren. Auch mit dem Bob wird der breite Pony ein Highlight.


Lockiger Pony

Locken und Pony? Beauty-Experten sind sich einig: Aber klar doch! In Verbindung mit einem lockigen Bob wirken die Wellen auf der Stirn frech und gleichzeitig wunderbar weiblich. Auch Frisuren mit langen Haaren bekommen mit dem lockigen Pony einen verspielt-weiblichen, leichten Look und liegen voll im Trend.


Micro Pony

Kurz, kürzer, micro. Ein bisschen Überwindung kostet der Kahlschlag an den Haaren schon. Aber dafür ist er ein echter Hingucker für viele Frisuren, der vor allem die Augen im Gesicht wunderschön betont. Zum Micro dürfen es die kurzen Haare genauso sein wie der Bob oder längere Haare. Der Micro gehört deshalb zu den vielseitigsten Looks, der außerdem zu vielen Gesichtsformen passt.


Oder doch lieber gar kein Pony?

In manchen Fällen ist der Griff zur Schere jedoch nicht die beste Idee. Wer beispielsweise sehr dünnes oder stark fettendes Haar hat, wird kaum Spaß an den Stirnfransen haben. Die Stirnfransen sehen dann schnell ungepflegt aus. Wer ohnehin eine sehr kurze Stirn hat, ist ebenfalls besser ohne Pony Frisur dran. Die verschluckt nämlich das Gesicht optisch. Ein rundes Gesicht nimmt mit einem Pony eine noch rundere Gesichtsform an. Wer das nicht will, verzichtet besser auf diese Frisur.

Unsicher, ob der Traumpony aus der Zeitschrift zum eigenen Gesicht und zum Typ passt? Lassen Sie sich dann am besten vom Profi beraten!


Mehr Frisuren


Neu auf FMFM.de
Anzeige
PRIMA BLONDE - kühle, langanhaltende Blondtöne

Der Traum vieler Frauen: Sie wünschen sich...

Zeigt euch solidarisch!

Aus gutem Grund habt ihr geheult, gejammert und...

Was denn nun? Wir haben bei der BGW nachgefragt.

Zeitschriften ja oder nein? Getränkeservice oder...

TOP-GALERIE
10 moderne Bob-Frisuren: Diese Bobs gehen immer!
Frisuren ansehen
WEITERE GALERIEN
Die Top 20 Damenfrisuren
Frisuren ansehen
Hochsteckfrisuren: Die 10 tollsten Steck-Styles
Frisuren ansehen
Sleek Hair: Die 10 coolsten Frisuren für glattes Haar
Frisuren ansehen
Hochzeits-Frisuren: Die 11 Top-Stylings für den großen Tag!
Frisuren ansehen
To Top