Frauen-Frisuren-Trends 2020 - Die besten neuen Frisuren für Frauen

Platz 16: Hauptsache kurz. Mit ausgefallenen Strähnen zum Hingucker werden. © Haare: Rainbow Room Int, Foto: John Rawson

Frauen-Frisuren-Trends

Welche Frisurentrends für Frauen kommen auf uns in diesem Jahr zu?

Von ultralangem Haar bis zum Pixie, von Frisuren mit auffälligem Haarschmuck bis zu romantischen Wellen — hier sind die Trendfrisuren des Jahres auf einen Blick

Wenn es um Frisurentrends von diesem Jahr geht, vereint sie alle der intuitive gemeinsame Wunsch nach Einfachheit. Unser Alltag ist so stressig und unser Leben so schnell geworden, dass die Frisuren uns Frauen ein Stück Lässigkeit schenken müssen. Individuell soll die Frisur der Wahl dabei sein, die Haare natürlich, schnell zu stylen und pflegeleicht. 
Natürliches Volumen schlägt glattes Sleek Hair. Natürliche Haarfarben schlagen die Regenbogen-Experimente. Doch jeder Trend ist selbstredend nur eine Empfehlung — wer schon immer Hot Pink auf dem Kopf getragen hat, trägt auch dieses Jahr wieder diese Farbe, nur vielleicht eher in einer messy Frisur und zu einem geraden Longbob geschnitten. 
Auch interessant: Ponys in allen Formen, hauptsache voluminös, gehören dieses Jahr zu fast allen Haarschnitten dazu für trendy Looks. Sehen wir uns die einzelnen Trends einmal genauer an!


Der Schnitt des Jahres: Bob bzw. Lob

Der Bob und der long Bob („Lob“) sind aus den Trends des Jahres nicht wegzudenken und als Trendfrisur dazu absolut unschlagbar: Die meisten Frauen können den Bob ganz wunderbar tragen, der Schnitt ist praktisch und stylt sich quasi von selbst. Dieses Jahr kommt dieser angesagte Haarschnitt mit ein paar Updates daher. Der aktuelle Bob ist entweder ganz gerade, mit einem weichen „Curtain“-Pony — oder das Haar ist stufig geschnitten mit einem dichten, runden Pony.


Frisurentrends mit Zopf

Ob leicht aggressiv zum sportlichen Look oder verspielt als Detail zum offenen Haar, der Zopf ist vor allem eines: unkompliziert. Klar gibt es auch dieses Jahr wieder mit diversen Festivals oder der Wies’n tolle Anlässe für gesteckte und geflochtene Frisuren, auch Feste und Hochzeiten verlangen nach einer aufwändigeren Frisur, doch im Alltag ist der Zopf eher ein Helfer denn ein Statement. Er hält die Haare aus dem Gesicht und verleiht, seitlich zum Ohr hin geflochten, selbst einem strengen Bob eine romantische Note.


Pixie: Mit ultrakurzem Haarschnitt zum neuen Look

Unvergänglich für freche Köpfe — der Schnitt für mutige Frauen — der Pixie. Auch im neuen Jahr bleibt uns dieser Haarschnitt erhalten, denn er strahlt eine besondere Art der Natürlichkeit aus, die allen Trendfrisuren des Jahres gemeinsam ist, ist extrem pflegeleicht (lediglich das regelmäßige Nachschneiden ist bei Kurzhaarfrisuren natürlich Pflicht) und setzt sofort ein Statement.


Bei Haarfarben ist Natürlichkeit Trumpf

Die schönsten Haarfarben in diesem Jahr sind natürliche oder natürlich aussehende Haarfarben, die alle Frisuren frisch wirken lassen. Fortschrittliche Strähnchentechniken basieren auf dem Mischen verschiedener Haarfarben und schaffen so ein strahlendes, multidimensionales Ergebnis, das schick und pflegeleicht ist sowie unauffällig rauswachsen kann.

 


Trends — nicht nur bei Haarschnitt und Haarfarbe

Wer sein Haar in Sekundenschnelle jeden Tag zum neuen Look stylen will, greift zu nach wie vor extrem angesagtem Haarschmuck. Haarreifen, Haarbänder, Spangen und Co., Hauptsache auffällig, schmücken Zopf und Bob gleichermaßen. Sie sind nicht länger Retter der Frisuren (hallo, bad hair days!), sondern Statements und einer der heißesten Trends des Jahres.


Pony: Frisurentrends

Der Pony gehört dieses Jahr unbedingt zu allen Frisuren und Schnitten dazu, ob zum Bob, zum Pixie oder zum langen Haar. Der Pony kann dabei lang sein und im trendy „Curtain“-Stil zu den Seiten hin gelegt, er kann kurz und rund sein — auf jeden Fall ist er für einen modernen Look kompromisslos voluminös.


Pferdeschwanz, Dos und Dont’s

Eine der wohl klassischsten Frisuren, der Pferdeschwanz, ist auch dieses Jahr als Trendfrisur ganz vorn dabei, denn er ist praktisch und edel zugleich. Ob tief im Nacken oder oben am Kopf, ob schlicht mit Haargummi oder mit einer glitzernden Spange gehalten, das bleibt Ihnen überlassen. Was allerdings etwas „outdated“ aussieht, ist betontes Sleek Hair. Also weg mit Glätteisen und Glanzspray, zumindest für den Zweck der Haarglättung!


Diese Frisurentrends schlagen Wellen

Wild und natürlich darf es auch bei den Locken und Wellen sein. Wer Naturlocken hat, betont sie ultra-lässig, mit viel Volumen und Schwung. Frauen, die gerade Haare zu Beach Waves und Co. formen, können es bei der Definition der Wellen krachen lassen — Hauptsache, die Frisuren sehen schön voluminös und messy aus.


Apropos Wasser: Der Wet-Look

Nicht immer leicht zu tragen, aber immer ein Hingucker ist der Wet-Look. Die Trendfrisur meldet sich zurück und definiert Frisuren und Haar in allen Längen und Texturen. Von langen, seitlich fallenden Locken über Kurzhaarschnitte mit glänzendem Scheitel bis hin zu klassisch im Stil einer Parfümwerbung am Strand zurückgekämmtes glattes Haar, anything goes.


Lang, länger, am Längsten

Richtig ultralanges Haar wurde auf vielen Laufstegen gesichtet — weder besonders geglättet, noch besonders definiert, einfach nur eine gepflegte lange Haarpracht, offen und locker. Wer also noch überlegt, die Haare doch mal wieder wachsen zu lassen: Ja, unbedingt!

So bunt und aufregend Trendfrisuren sein können, der schönste aller Trends in diesem Jahr ist wohl das Feiern der eigenen Individualität. Unsere Wahl der Frisuren, der Haarfarben und -Accessoires soll vor allem unserem eigenen Lifestyle entsprechen.


Mehr Frisuren


Neu auf FMFM.de
Stachelige Statement-Looks - der Herbsttrend 2020

Männer, aufgepasst: Im Herbst 2020 sind beim...

Miguel Gutierrez kennt die weltweite Barberszene

Mit seiner Schere im Gepäck macht sich „Nomad...

Frust. Unverständnis. Sorge. Andreas Nuissl angesichts der  aktuellen Corona-Entwicklung

„Was ist da bloß los?“, fragte sich nicht...

TOP-GALERIE
Freche Frisuren: Die neuen, sportiven Pixie-Looks
Frisuren ansehen
WEITERE GALERIEN
Die Top 20 Damenfrisuren
Frisuren ansehen
Sleek Hair: Die 10 coolsten Frisuren für glattes Haar
Frisuren ansehen
10 moderne Bob-Frisuren: Diese Bobs gehen immer!
Frisuren ansehen
Die 10 angesagtesten Ponyfrisuren
Frisuren ansehen
Die Top 10 Kurzhaarfrisuren der Saison
Frisuren ansehen
To Top