Die coolsten Herrenfrisuren

Platz 11: Sanfte Wellen sind seit einiger Zeit wieder voll angesagt. So auch unser Look! © Tailors Grooming

Die coolsten Herrenfrisuren

Langweile ausgeschlossen - Männer mögen es verwegen, stylish und zerzaust

Die Männer von heute setzen in Sachen Herren-Frisuren neue Maßstäbe. Erlaubt ist, was gefällt - Hauptsache das Haar ist schick, verwegen und maskulin. Dabei präsentieren sich die modernen Herren gerne von ihrer sanften, aber durchaus selbstbewussten und experimentierfreudigen Seite. Der Trick ist das "gewisse Etwas", mit dem selbst eine schlichte Frisur Aufwind bekommt.


Ob kurz, ob lang - Hauptsache stilvoll und raffiniert

Neben dem Undercut sind Männerfrisuren mit weichen Linien und fransigem Pony oder einzelnen Strähnen, die lässig ins Gesicht fallen, angesagt. Doch auch die lange Mähne, die wahlweise offen oder auch zum Man-Bun geknotet getragen werden kann, zeigt deutlich auf, das Männer großen Wert auf einen Style legen, der nicht nur praktisch ist, sondern auch die unverwechselbare Persönlichkeit unterstreicht. Wichtig ist jedoch, dass die Herren-Frisuren zum liebevoll gepflegten Bart passen. So kommt das Gesicht des Mannes perfekt zur Geltung und betont seine einzigartige Individualität.


Es lebe der Undercut - ein Trend der Generationen prägt

Eine der coolsten Männerfrisuren ist der Undercut. War er doch bereits in den 1980er-Jahren der Ausdruck eines rockigen, unabhängigen Lebensstils. Die Frisur mit kurz geschorenen Seiten, ebenso kurzem Nacken und mit längerem Deckhaar ist und bleibt einer der beliebtesten Haarschnitte der Herren. Die Haare am Oberkopf können vielfältig variiert werden und geben dem Herren die Möglichkeit, den Look seiner Stimmung, Kleidung oder bestimmten Anlässen entsprechend anzupassen. Von brav bis wild zerzaust ist bei dieser Trendfrisur alles möglich.


Der Pompadour - eine Hommage an die Zeit des Rock ´n´ Roll

Der Pompadour erinnert an die Zeiten, in denen der Rock ´n Roll regierte. Damals noch Teds genannt, rückt der Pompadour auch heute noch Männer in den Mittelpunkt. Auch hier ist eine Variante des Undercuts die Basis, doch die längeren Haare am Oberkopf werden zunächst hoch gefönt und mit Gel oder Wachs sauber fixiert. Vom Deckhaar fällt keine Strähne ungewollt ins Gesicht. Männerfrisuren in diesem Vintage-Style wirken sehr edel und extravagant. Zu dieser Trendfrisur passt ein Drei-Tage-Bart optimal.


Kurze Männerfrisuren mit dem "besonderes Etwas"

Kein Zweifel, Kurzhaarschnitte sind einfach zu pflegen, benötigen nicht viel Zeit für das Styling und sind überall und jederzeit angemessen. Dennoch haben sich auch diese Herren-Frisuren sehr verändert. Der Mann legt jetzt mehr Wert auf Details im Haar und achtet darauf, dass er nicht zu bieder oder langweilig wirkt. Kleine zipfelige Strähnen, die kess in die Stirn reichen oder etwas Pomade, die dem Haar einen dezenten Wet-Look verleihen, werten solch einen klassischen Haarschnitt deutlich auf und machen die Männerfrisur schnell zu einer Trendfrisur.


Der unfertige Look

Besonders interessant und attraktiv sind Männerfrisuren, die den Eindruck erwecken, dass sie unvollständig sind. Es scheint, als hätte der Friseur etwas vergessen. Doch dieser wüste Look ist beabsichtigt. Hier ist Mut gefragt, denn mit solch einem Haarschnitt zieht Man(n) definitiv Blicke auf sich. Die Frisur wirkt irgendwie ungleichmäßig und gewollt unordentlich. Unterschiedliche Haarlängen, die teilweise über die Ohren und in den Nacken reichen, erzielen einen urbanen und entspannten Eindruck. Das Styling ist einfach, morgens mit den Fingern einmal durch die Haare wuscheln, und die Frisur sitzt für den ganzen Tag. Dieser Style ist besonders bei Kreativen und Künstlern überaus beliebt. Damit diese Männerfrisuren aber auch diesen innovativen Look repräsentieren, muss das Haar vom Friseur gut strukturiert geschnitten werden.


Fokus auf den Pony

Kurze Haare, langer Pony - Diese Herren-Haarschnitte versprühen Jugendlichkeit und Unbeschwertheit. Bei diesem Haarschnitt sind klare Texturen Grundvoraussetzung. Der Friseur wird hier einen sauberen Übergang von kurz zu lang kreieren (also in diesem Fall von hinten nach vorne), sodass der Pony sowohl mit Scheitel aus dem Gesicht herausfrisiert oder eben frech über die Stirn getragen werden kann. Bei dieser Frisur bringt jeder kleine Windhauch Bewegung ins Haar.


Lange Wellen und sanfte Locken

Lange Haare sind nicht immer leicht zu bändigen, doch das schreckt echte Männer nicht ab. Hier wird die Frisur zum Lifestyle-Symbol. Lässige Wellen, die bis weit über die Schulter reichen oder lange glatte Haare, die zum Pferdeschwanz gebunden sind, verleihen dem Mann eine maskuline, dynamische und abenteuerlustige Note. Er versprüht viel romantischen Charme und signalisiert gleichzeitig, dass er die Welt erobern kann. Diese Männer unterwerfen sich keinen Trends, sie kreieren selbst ganz neue. Bei langen Haaren ist jedoch eine intensive Pflege erforderlich, damit sie nicht strähnig und unkontrolliert erscheinen. Zu solchen einer Langhaar-Frisur passen Vollbärte in beliebiger Länge besonders gut. Dieser sollte jedoch nicht wild wuchern, sondern geschickt vom Friseur in Form gebracht werden. So ergibt sich eine perfekte Kombination aus animalischen und stilvollen Einflüssen.


Ob lang, ob kurz - Männer wollen zeigen, was in ihnen steckt

Die Frisur, für die sich ein Mann entscheidet, hat einen großen Einfluss auf seine Ausstrahlung. So ist es von großer Bedeutung, dass er den Haarschnitt nicht nur seiner Lebenseinstellung, sondern auch seiner Gesichtsform und seinem Bart anpasst. Alles zusammen ergibt ein stimmiges Bild, das seine Wirkung nach außen beeinflusst. Wilde und rockige Männerfrisuren sind hier ebenso gefragt wie moderne Kurzhaarschnitte, die die Augen zum Strahlen bringen.

 


Mehr Frisuren


Neu auf FMFM.de
Stachelige Statement-Looks - der Herbsttrend 2020

Männer, aufgepasst: Im Herbst 2020 sind beim...

Miguel Gutierrez kennt die weltweite Barberszene

Mit seiner Schere im Gepäck macht sich „Nomad...

Frust. Unverständnis. Sorge. Andreas Nuissl angesichts der  aktuellen Corona-Entwicklung

„Was ist da bloß los?“, fragte sich nicht...

TOP-GALERIE
Männer-Frisuren: Unsere Top 10
Frisuren ansehen
WEITERE GALERIEN
Frisuren und Haarschnitte: Unsere Tipps für Männer und Frauen
Frisuren ansehen
Die Top 20 Damenfrisuren
Frisuren ansehen
Die 10 angesagtesten Ponyfrisuren
Frisuren ansehen
Locken-Frisuren im Trend
Frisuren ansehen
To Top