Angelo Seminara

Angelo-Seminara-1
Angelo Seminara
Angelo Seminara

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Angelo Seminara gilt als Ausnahmetalent und Meister des Avantgarde-Looks. Mit seinen kreativen Arbeiten inspiriert Angelo Seminara Friseure auf der ganzen Welt und ist auch bei Promis wie Giselle Bundchen, Eva Herzigova, Ringo Starr oder Sophie Dahl total angesagt. Angelo Seminara liebt es, traditionelle Grenzen in Sachen Hairstyle zu sprengen, Haare in unglaubliche Formen zu verwandeln und sie mit spektakulären Farben zu versehen.

Seine Karriere startete Angelo Seminara vor 25 Jahren als Lehrling in seiner Heimatstadt in Italien. Fünf Jahre später arbeitete er in Rom mit Toni & Guy, bevor es ihn schließlich ins Mekka der kreativen internationalen Friseurszene, nach London, verschlug. Dort arbeitete er 16 Jahre lang als internationaler Creative Director bei Trevor Sorbie. Der sagt über ihn: “Angelo arbeitet mit so einer Leidenschaft und Hingabe, dass man sagen kann, Friseur sein ist für ihn kein Job, sondern sein Leben”.

Seit 2010 ist er freiberuflich unterwegs und zeigt sein Talent weltweit bei Shows und in Seminaren.
Der Erfolg gibt Angelo Seminara recht: Sie ist lang, die Liste seiner Awards. Gleich dreimal gewann er bisher den Titel “British Hairdresser of the Year” in 2007, 2010 und 2012. Schnell wurde er dadurch auch in der internationalen Modeszene anerkannt, sodass er nun regelmäßig u. a. bei den Fashion Weeks für hochkarätige Fashion-Labels wie Chanel, Valentino, Hermes, Stella McCartney, Dolce & Gabbana, Alexander McQueen, Vivienne Westwood. usw. arbeitet.

Angelos Kreativität ist permanent auch in den Medien gefragt, wie z. B. seine Editorial Looks für Vanity Fair, Italian Vogue, Numero, Dazed and Confused, Sunday Times Style, French Vogue and Teen Vogue.

Seit 2011 ist Angelo Seminara außerdem Artistic Director für die Marke Davines.

Anzeige

Anzeige