FMFM Artist

Gabi Stern

Friseur seit

1984

Heimat

Neuenhaus

Salon

Gabi Stern Beauty Team

Salon

Gabi Stern

Ich bin Friseur, weil

ich Menschen verschönern will, damit sie sich wohler fühlen und ihre Persönlichkeit auch optisch unterstrichen wird.

Meine Lieblings-Hairstyles aller Zeiten

Der Bob in allen Varianten, denn den kann man in jedem Alter tragen und immer wieder neu und modisch variieren.

Mein Tipp für Berufseinsteiger

Absolviert unbedingt ein Praktikum, welches mindestens 2 Wochen im Salon Eures Vertrauens stattfindet. Außerdem solltet ihr den Bloggern auf Hair & Beauty Artist folgen, um euch wertvolle Tipps zu holen und immer up to date zu sein.

Was ich an meinem Beruf liebe

Dass ich mit Menschen zu tun habe, neue Menschen kennen lerne und wir zusammen ein Ziel verfolgen (nämlich die bestmögliche Frisur für dieKundin /den Kunden zu finden). Man hat nicht nur den ganzen Tag mit Haaren zu tun, sondern auch mit den Herausforderungen in der Kommunikation auf der zwischenmenschlichen Ebene.

Was mich im Salon manchmal nervt

Wenn Kunden auf bestimmte Termine beharren, auch wenn diese nicht möglich sind oder sich in ihrem Verhalten zwischen Chef und Mitarbeiter unterscheiden. Alle geben nämlich ihr Bestes!

Auf dieses Tool könnte ich nie verzichten

Kamm und Schere

Das war ein erfolgreicher Tag sage ich, wenn

ich die Rückmeldung von Kunden bekomme, dass sie sich mit ihrem neuen Styling wohl fühlen und einen entspannten Aufenthalt im Salon genießen konnten.

Schönheit bedeutet für mich

Ästhetik und ausgeglichene Proportionen. Ich möchte die Diamanten der Kundin herausarbeiten und die kleinen Makel überspielen. Denn wenn der Kunde sich schön fühlt, ist die Ausstrahlung auch automatisch schön.

Inspiration für meinen Job hole ich mir von

Messen (wie der Top Hair), durch meinen Lieferanten (dort gibt es auch ein sehr gutes Artistic Team ), aus Fachzeitschriften bzw. aus dem Internet. Ansonsten schaue ich mir gerne die Menschen und deren Styling in europäischen Metropolen an.

Wenn ich nicht Friseur geworden wäre, wäre ich heute

Kripobeamtin

Diesen Look würde ich meinem größten Feind verpassen

Den extremen Vokuhila aus den 80ern.