FMFM Artist

Gerald Herget

Friseur seit

1964

Heimat

Augsburg

Salon

Herget & Muth

Salon

Gerald Herget

Ich bin Friseur, weil

es damals Tradition war das Geschäft weiterzuführen, aber ich machte das damals überhaupt nicht freiwillig. Ich übe den Beruf nun schon in der vierten Generation aus.

Meine Lieblings-Hairstyles aller Zeiten

Englische Haarschnitte.

Mein Tipp für Berufseinsteiger

Training, Training, Training, interessiert sein und alles daran setzen erfolgreich zu sein und ein gutes Netzwerk aufzubauen.

Was ich an meinem Beruf liebe

die Menschen, die zu uns kommen. Es macht mir Spaß mit Menschen zusammenzuarbeiten und die Kreativität, die man dabei ausleben kann.

Was mich im Salon manchmal nervt

Der Stress und der Druck, den man sich manchmal auferlegt, weil ich immer für die Kunden da sein will und dabei 100 % gebe.

Auf dieses Tool könnte ich nie verzichten

Auf meine Scheren könnte ich nie verzichten, die sind immer mit dabei, sogar auf Reisen.

Das war ein erfolgreicher Tag sage ich, wenn

ich eine glückliche Kundin hatte oder wenn ich abends mit meinen Mitarbeitern ein Gläschen trinke und sie sagen: „Das war ein cooler Tag!“.

So motiviere ich meine Mitarbeiter

Durch meinen eigenen Ehrgeiz und mein Training und weil ich selber immer sehr neugierig bin auf neue Trends. Wir machen auch viel privat miteinander, wie z.B. gemeinsames Kochen und wir gehen gemeinsam auf verschiedene Veranstaltungen.

Mein perfekter Kunde/Meine perfekte Kundin sollte

offen sein für die Kreativität bei uns in puncto Farbe, Schnitt und neuen Friseuren.

Schönheit bedeutet für mich

gepflegt sein. Es zählt nicht nur die äußere Schönheit, sondern auch die innere. Auch einen interessanten Typ Mensch finde ich schön.

Inspiration für meinen Job hole ich mir von

Salon International, Alternative Hair Show, ich bin seit 40 Jahren ein großer Tony & Guy-Fan, Top Hair Messe, und durch die Zusammenarbeit mit sehr vielen biosthetischen Kollegen in ganz Europa.

Wenn ich nicht Friseur geworden wäre, wäre ich heute

Koch oder Restaurantbesitzer in der gehobenen Klasse.