FMFM Artist

Gianni D‘Assero

Friseur seit

1987

Heimat

Sizilien, Italien

Salon

Fille et Garcon - Gianni D`Assero

Salon

Gianni D‘Assero

Ich bin Friseur, weil

es mein absoluter Wunschberuf ist. Ich bin bereits in der 3. Generation Friseur und liebe diesen Beruf.

Meine Lieblings-Hairstyles aller Zeiten

Ich habe sehr viele Lieblings-Hairstyles und kann mich für keinen bestimmten entscheiden.

Mein Tipp für Berufseinsteiger

Erlerne die Basis sehr gut, denn sie wird dich später erfolgreich machen.

Was ich an meinem Beruf liebe

Die Abwechslung. Ich bin als Bühnenakteur und Mitglied im Creative Team von TIGI weltweit unterwegs, liebe es aber genauso, meinen Salonkunden beratend zur Seite zu stehen und die Catwalk-Looks alltagstauglich zu interpretieren.

Was mich im Salon manchmal nervt

Wenn ich selbst etwas später im Salon ankomme als geplant. Dann ist ein gutes Team jedoch Gold wert.

Auf dieses Tool könnte ich nie verzichten

Auf mein Lieblings-Duo: Kamm und Schere.

Das war ein erfolgreicher Tag sage ich, wenn

Wir alle zusammen als Team, wie immer, gute Arbeit geleistet haben und Spaß dabei hatten. Ich bemühe mich immer im Hier und Jetzt zu leben, Kreativität weiterzugeben und den Augenblick zu genießen.

So motiviere ich meine Mitarbeiter

Indem wir uns gegenseitig inspirieren. Als Friseur hat man bei FILLE et GARÇON die Möglichkeit erfolgreich zu arbeiten, denn durch regelmäßige interne und externe Schulungen sichern wir unsere Qualität und bauen unser Wissen stetig aus. Wir entwickeln uns gemeinsam als Team weiter, indem wir voneinander lernen. Das Motto dabei ist: „Mit einfachen Techniken zum bestmöglichen Ergebnis!“ So möchte ich jedem Friseur und Azubi die Möglichkeit geben, sich individuell weiterzuentwickeln und seine eigene Kreativität auszuleben.

Mein perfekter Kunde/Meine perfekte Kundin sollte

Inspirativ und charmant sein.

Schönheit bedeutet für mich

Das hängt bei mir davon ab, wie ich gerade empfinde und in welcher Stimmung ich bin. Das variiert von Saison zu Saison.

Inspiration für meinen Job hole ich mir von

Mutter meiner Inspiration ist und bleibt London.

Wenn ich nicht Friseur geworden wäre, wäre ich heute

Architekt oder Photograph. Ich hatte immer auch eine starke Affinität zur Modefotografie.