FMFM Artist

Guido Wirtz

Friseur seit

1980

Heimat

Bitburg

Salon

Guidos Haarladen

Salon

Guido Wirtz

Ich bin Friseur, weil

ich aus einem Familienbetrieb komme. Meine Eltern sowie meine Tante und mein Onkel hatten einen Friseursalon und so bin ich schon von klein auf damit aufgewachsen. Im Laufe der Jahre habe ich so meinen Beruf lieben und schätzen gelernt. Ich habe in vielen verschiedenen Salons gelernt, um andere Betriebe zu sehen und überall etwas dazu zu lernen. Einer meiner Highlights war damals beim Starfriseur Kremer in Luxemburg, wo wir Frisuren auch für Funk und Fernsehen erstellt haben.

Meine Lieblings-Hairstyles aller Zeiten

Alle Bobhaarschnitte bei Damen und saubere, anspruchsvolle Haarschnitte bei den Herren.

Mein Tipp für Berufseinsteiger

Den Beruf mit all seinen Schönheiten lieben lernen.

Was ich an meinem Beruf liebe

Das ich Menschen glücklich machen kann.

Was mich im Salon manchmal nervt

Eigentlich nichts.

Auf dieses Tool könnte ich nie verzichten

Meine Schere.

Das war ein erfolgreicher Tag sage ich, wenn

Kunden mir Zufriedenheit und Dankbarkeit zeigen.

So motiviere ich meine Mitarbeiter

Indem ich es Vorlebe. Ich bin ein sehr positiv denkender Mensch und das strahle ich auch gerne aus.

Mein perfekter Kunde/Meine perfekte Kundin sollte

mir denselben Respekt erweisen, wie ich ihn auch meinen Kunden gegenüber erbringe.

Schönheit bedeutet für mich

sich wohlfühlen.

Inspiration für meinen Job hole ich mir von

von der Straße oder meinen Kollegen/Kolleginnen.

Wenn ich nicht Friseur geworden wäre, wäre ich heute

Rettungssanitäter in der Unfallstation. Ich war damals Rettungssanitäter bei der Bundeswehr und das hat mir auch sehr gut gefallen.