Haarfarbe: So wird Color zur Performance!

Sie sprüht vor Energie, zelebriert ihren Beruf, ist extrem kreativ – und zeigt ihren Kunden das auch! Silvia Rausch setzt auf Premium und macht aus der Farbdienstleistung in ihrem Waldshuter Salon ein sinnliches Fest. Die Kundinnen lieben die großen und kleinen Inszenierungen rund um ihre neue Haarfarbe. Da ist der Preis schon fast Nebensache.

So wird Farbservice besonders: Silvia Rausch inszeniert Color

So wird Farbservice besonders: Silvia Rausch inszeniert Color

Wer zu Intercoiffure Silvia Rausch im badischen Waldshut kommt, den erwartet vieles, aber kein Durchschnitt. Inhaberin Silvia Rausch und ihr Team wirken nicht nur in einem traumhaft gestalteten Salon. Vor allem fachlich liegt die Latte hoch. Die Auszeichnungen reichen von der Mitgliedschaft im Circle of Excellence und gehen über die 5-Sterne-Klassifizierung bis zur Nominierung in 2016 zur Unternehmerin des Jahres. Auch beim Thema Farbdienstleistung hat Silvia Rausch ihre ganz eigene Art, sich von ihren Kollegen abzuheben.

Tolle Performance, tolle Effekte

Farbe showreif!

Inspiriert von ihrer Passion, der Malerei, setzt Silvia seit kurzem auf ein besonderes Tool, mit der sie die Dienstleistung Haarfarbe auf das Level einer wahren Color Performance hebt: mit dem Color Umbrella wird Farbe in ihrem Salon zu einem echten Spektakel. „Ich habe den Schirm vor ca. einem Jahr bei einem Kollegen gesehen und war gleich fasziniert“, so Silvia. „Ich male in meiner Freizeit leidenschaftlich gern. Mit diesem Tool kann ich wie auf einer Leinwand malen, denn ich habe eine tolle Spannung im Haar. Zudem gelingen mir unglaublich individuelle Effekte in der Platzierung der Farbe und sehr softe Übergänge. Was die Wahl der Techniken angeht, bin ich mit dem Color Umbrella völlig flexibel und habe maximale künstlerische Freiheit. Ob Balayage, Paintings, Contouring oder die Gestaltung von Reflexen und Tiefen. Nahezu alles geht. Dieses Tool ist daher unglaublich spannend – für mich und meine Kundinnen! Denn ich kann die Entstehung einer neuen Haarfarbe ganz anders im Salon darstellen. Alle sehen es, und die Frauen sind begeistert von diesem besonderen Farbservice.

Individuelle Color Cocktails

Cocktail gefällig?

Maximal individuell, aufmerksamkeitsstark und originell ist auch der Color Cocktail, den das Team um Silvia Rausch im Kabinett anbietet. Er ist nicht nur visuell ein Kracher! „Bei dem Color Cocktail handelt es sich um ein maßgeschneidertes Haircare-Extra, das ich für jede Kundin einzigartig zusammenstelle, indem ich Farbpflegeprodukte individuell mit entsprechenden Farbpigmenten mische“, so die kreative Unternehmerin. „Das Ganze wird dann in einem Weinglas serviert und aufs Haar aufgetragen. Auch diese Anregung habe ich von einer meiner zahlreichen Auslandsreisen mitgebracht. Ich liebe Fashion und Lifestyle! Und der Effekt ist faszinierend: Bekommt eine Frau im Salon den Cocktail, möchten ihn alle!“ Bei einem stolzen Preis von immerhin 25 Euro pro Portion ist das eine tolle Sache.

Silvia ist ehrgeizig und umtriebig. Sie weiß: „Man muss sich vor allem im Premiumsegment von Kollegen abheben. Diese Specials, die ich biete, wissen meine Kundinnen zu schätzen. Zum Glück habe ich ein so offenes Publikum im Salon, das mir immer wieder sein Vertrauen schenkt, wenn ich mit Neuem von meinen Touren zurück komme.“ Wir können Silvias Kunden verstehen! Auf der Suche nach dem Besonderen werden sie in Waldshut fündig. New York und Tokio können warten.





To Top