Hair Couture Art – die kreativste Lockdown-Explosion

Hair-Couture-Art-die-kreativste-Lockdown-Explosion-4682-1
@suipysphotography
Avantgarde-Kunst!
@suipysphotography
Avantgarde-Kunst!

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Hairpieces und Avantgarde sind schon immer ihre Leidenschaft! Im Lockdown hat Anja Zurawski die Chance dann wortwörtlich beim Schopfe gepackt, Draht, Ketten und Stäbchen in die Hand genommen und unter dem Arbeitstitel „Hair Couture Art“ ihre verrückten Ideen einfach mal spontan umgesetzt! Herausgekommen sind unfassbar kunstvolle Kreationen, die nichts als begeistern. Doch wer ist „the woman behind…“?

Anzeige

Anzeige

Anja Zurawski ist seit 2011 Friseurmeisterin. Derzeit befindet sich die 33jährige mit Wohnsitz in Neuss bei Düsseldorf in einer beruflichen Neufindungsphase, in der sie ihre Leidenschaft Avantgarde fest integrieren möchte, um künftig mit weiteren atemberaubenden Looks von sich und ihrer Hair Couture Art reden zu lassen.

Merkt euch diesen Namen…

Die Bühne ist für Anja kein Neuland, durfte sie bereits für das RTL2-Format „Extrem Schön“ im Kölner Salon Giacomo Hair &Makeup Umstylings erstellen. Ein beruflicher Höhepunkt bedeutete für die leidenschaftliche Hairstylistin und Coloristin definitiv ihr Bühnenauftritt mit Marco Arena bei der Top Hair Messe in Düsseldorf. Außerdem absolvierte Anja bei Scholz Haare in der Nähe von Stuttgart eine Trainerausbildung.

Ihr absoluter Traum ist und bleibt jedoch das Thema Avantgarde, dem sie sich künftig noch intensiver widmen möchte. „Friseurin sein ist für mich viel viel mehr als nur Haare schneiden. Daher freue ich mich, wenn ich auch meine KollegInnen mit meinen Themen begeistern kann“, schwärmt die erfolgreiche Powerfrau. Auf ihrer Instagram Seite Hair Couture Art, die sie erst Ende vergangenen Jahres lancierte, zeigt Anja ihre sensationell kreativen Avantgarde Artworks.

In ihrer aktuellen Kollektion hat die Künstlerin die spontane Idee verwirklicht, Looks zu erstellen, die mit vielen offenen Elementen und Flechtkreationen jede Menge Bewegung zeigen. Dank Facebook und Instagram fand sich auch schnell ein Team aus Fotografen, Visagisten und Model. Inspiriert durch den berühmten französischen Avantgarde-Haarkünstler Charlie le Mindu, der sich mit seinen extravaganten Perücken und Haarkleidern für Lady Gaga und seinen spektakulären Haute-Couture-Kollektionen in der internationalen Modewelt Furore macht, entstand spontan diese traumhaft schöne Kollektion: „Ich habe einfach mal Draht, Ketten und Stäbchen in einer Frisur mit Kunsthaaren zusammengefasst“, erklärt Anja ihre Vorgehensweise.

Der Riesenerfolg in den sozialen Medien bestätigt die Künstlerin in ihrer Idee, zeitnah noch weitere interessante Projekte und Avantgarde/Editorial Tutorials entstehen zu lassen. Da ist es nur logisch, dass die begeisterte Stylistin auch Seminare und Workshops in diesem kreativen Bereich plant.

Wir wünschen Anja jedenfalls viel Erfolg und freuen uns auf noch viele inspirierende Avantgarde-Looks!

Mehr von Anja und ihrer Hair Couture Art findet ihr in den nächsten Wochen auch auf unserem FMFM-Insta-Account! 

Fotograf: Jekaterina Suipys,  Retouch: Dennis Starikov,  Make-up: Marina Welz,  Model: Lisa Reck,  Hair Couture Art: Anja Zurawski

In sich selbst zu investieren, zahlt sich immer aus!