„Hair-line“ Petra Blömer in Dinklage mit 5 Sternen ausgezeichnet

Hair-line-Petra-Bloemer-in-Dinklage-mit-5-Sternen-ausgezeichnet-1301-1
Hair-line Petra Blömer in Dinklage wurde mit 5 Sternen der Friseurklassifizierung Deutschland ausgezeichnet
Hair-line Petra Blömer in Dinklage wurde mit 5 Sternen der Friseurklassifizierung Deutschland ausgezeichnet

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Sie ist Friseurmeisterin, Friseurunternehmerin und Obermeisterin der Innung Vechta. Und als erster Salon in Dinklage wurde ihr „Hair-line“ friseurklassifiziert. Bereits im ersten Anlauf konnte die Friseurklassifizierung Deutschland den Betrieb mit 5 Sternen auszeichnen.

Anzeige

Anzeige

Petra Blömer ist Vollblutfriseurin, eine, die diesen Beruf aus vollem Herzen lebt! Beschreibungen von denen, die sie kennen, ein paar Worte am Telefon, das machte schnell klar, dass das Porträt über die „Hair-line“-Chefin aus Dinklage so beginnen muß. Da hatte ich die Antworten von ihr auf unseren kleinen Fragekatalog noch gar nicht gelesen.

Ganz schnell in den Friseurberuf verliebt

In sich selbst zu investieren, zahlt sich immer aus!

Dort steht es dann schwarz auf weiß: „Ich habe ein Schul-Praktikum gemacht und mich in wenigen Tagen in den Friseurberuf verliebt. Seitdem wollte ich nur eins – eine gute Typberaterin und Topstylistin werden und Kunden rundum gut betreuen. Das ist meine Aufgabe und Bestimmung“. Ja, eine wahre Friseurin, die in der Verzahnung von kreativem Arbeiten am Haar und dem sozialen Miteinander mit Menschen ihre Erfüllung gefunden hat: „Ich lebe und liebe meinen Beruf als Friseurin. Unsere Arbeit ist Qualifizierung und Lebenserfahrung zugleich. Der zufriedene Kunde ist der Dank dafür!“, schreibt sie auf der „Hair-line“-Website. Und ihre Salon-Philosophie bringt es auf den Punkt: „Im Mittelpunkt steht der Kunde! Seine individuelle Schönheit und sein Wunsch nach Wohlbefinden“.

Seit fast 30 Jahren eifert Blömer diesem Ziel, der Erfüllung ihres Lebenstraumes, nach. Nach Ausbildung und Gesellenzeit in Dinklage, der Meisterprüfung in Oldenburg und Angestelltenjahren in Lohne folgte die Selbstständigkeit mit „Hair-Line“ in Dinklage. Klingt der Name des Salons – ganz der Entstehungszeit entsprechend – noch ein wenig nach Punk, Pop und der freakigen englischen (Haar-) Mode der 80er, überrascht er heute mit klassisch anspruchsvollem und gleichzeitig bodenständigem Ambiente. In einem Bauernhaus mit urigem Fachwerk und Backstein wartet auf den Kunden ein Friseursalon in professionellem, klarem Einrichtungsstil, wobei in den verspielten Elementen und zauberhaften Details die Frauenhand unverkennbar ist. Genau der richtige Rahmen für Petra Blömers Anspruch: „Persönlichkeit sowie Dienstleistungen im modernen und klassischen Stil gehören zu unseren Markenzeichen“.

Jeder Kunde eine willkommene Herausforderung

In sich selbst zu investieren, zahlt sich immer aus!

Um dieses Ziel zu verwirklichen, braucht es neben der engagierten, kompetenten Chefin ein motiviertes, fachlich versiertes Team, das durch konsequente Aus- und Weiterbildung immer am Ball bleibt. „Wir, meine Mitarbeiter und ich, sind top ausgebildet und höchst motiviert. Jede Kundin, jeder Kunde ist für uns in Schnitt, Farbe und Styling eine willkommene Herausforderung“, sagt Petra Blömer. Dass dies bei „Hair-line“ tatsächlich regelmäßig und mit System geschieht, verraten die Prüfergebnisse der Friseurklassifizierung Deutschland. Durch das neutrale Klassifizierungsverfahren werden gerade Maßnahmen im Aus-, Fort- und Weiterbildungsbereich durch hohe Punktzahl gewürdigt. Daneben werden natürlich vielfältigste Kriterien erfasst – vom Dienstleistungs- und Serviceangebot über die Intensität der Kundenkommunikation und der konzeptionellen Aufstellung des Salons bis zu vielfältigsten Kleinigkeiten, die den Friseurbesuch angenehm machen. Die Friseurklassifizierung Deutschland kann damit den Kunden die Suche nach dem „richtigen“ Friseur erleichtern. Mit den „Sternen“ gibt die Friseurklassifizierung den Friseursalons zudem ein Mittel an die Hand, mit dem diese sich klar und einfach verständlich vom Wettbewerb abheben können.

Die Ansprüche der Kunden an den Friseur steigen

In sich selbst zu investieren, zahlt sich immer aus!

Die steigenden Ansprüche der Kunden, verbunden mit einem zunehmenden Wettbewerb in der Friseurbranche erzwingen geradezu eine stärkere Qualitätsorientierung. „Wir stellen uns dieser Herausforderung! Und die 5 Sterne der Friseurklassifizierung zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, freut sich Petra Blömer, deren Salon sich in den nächsten zwei Jahren mit dieser höchsten Klasse des Qualitäts- und Gütezeichens schmücken kann.

Um überhaupt an dem Klassifizierungsverfahren teilnehmen zu können, müssen einige Grundvoraussetzungen erfüllt sein z. B. die Einhaltung handwerksrechtlicher und tariflicher Regelungen. Gerade weil in diesen Bereichen nicht immer regelkonform gearbeitet wird, zeigt sich in der Öffentlichkeit oft ein verzerrtes Bild der Branche mit für den Verbraucher nur schwer erklärbaren Preisunterschieden und auf den ersten Blick kaum erkennbaren Qualitätsunterschieden.

Doppelter Blick auf die Branche – als Friseurunternehmerin und als Obermeisterin

In sich selbst zu investieren, zahlt sich immer aus!

Aus ihrer Arbeit als Friseurunternehmerin aber auch als Obermeisterin der Friseurinnung Vechta weiß sie nur zu gut, wie sich die Friseurbranche zur Zeit darstellt. Da sind nicht nur die in den letzten Jahren veränderten Erwartungen der Kunden an den Friseur und seine Ansprüche gestiegen. „Neben den steigenden Ansprüchen der Kunden hat auch der Wettbewerb in der Friseurbranche zugenommen. Das führt zu einer stärkeren Qualitätsorientierung“, beschreibt es Blömer, die sich gerade um die Qualitätsorientierung ihres Salons deutlich und mit einem allgemein klar und einfach verständlichen Symbol nach außen vermitteln zu können, für die Friseurklassifizierung Deutschland entschieden hat. „Man hebt sich mit diesem Qualitäts- und Gütezeichen von anderen ab, der Kunde schätzt einen wertiger!“

Petra Blömer und ihr Team werden während der Laufzeit der Klassifizierung, die für zwei Jahre gilt, daran arbeiten, dass der 5-Sterne Standard gehalten wird und die Kunden in Dinklage auch weiterhin höchste Qualität mit Persönlichkeit erhalten können.

 

Hair-line Petra Blömer hat erfolgreich nach den Sternen gegriffen

In sich selbst zu investieren, zahlt sich immer aus!

Hair-line Petra Blömer Clemens-Auguststr. 27 49413 Dinklage    Tel. 04443/3366 petra.blö[email protected] 

www.hairline-dinklage.de

Chice Optik - der Salon Hair-line in Dinklage In einem Bauernhaus mit urigem Fachwerk und Backstein wartet auf den... Auch für Kosmetik ist bei Petra Blömer Platz Hair-line ist der erste Sterne-Salon in Dinklage Petra Blömer liebt das klassisch anspruchsvolle und gleichzeitig... Bereits vor über 30 Jahren hat sich Petra Blömer in den Friseurberuf verliebt Jetzt gab es endlich die wohlverdienten Sterne für den Salon Hair-line