Handwerk schafft Persönlichkeiten – Imagekampagne 2020

Handwerk-schafft-Persoenlichkeiten-Imagekampagne-2020-3452-1
Das Handwerk
Das Handwerk

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

„Wir wissen, was wir tun“, das Handwerk geht selbstbewusst ins Jahr 2020. Denn mit diesem Motto startete jetzt die neue Imagekampagne des deutschen Handwerks bundesweit im Fernsehen, im Internet, auf Plakaten, Bussen, Info-Screens und in den sozialen Medien.

Anzeige

Anzeige

Die neue Kampagne stellt erfolgreiche und zufriedene Handwerkerinnen und Handwerker in den Mittelpunkt und macht deutlich, welchen positiven Einfluss der richtige Beruf auf diejenigen hat, die ihn ausüben. Gestützt wird die Botschaft der Handwerkskampagne durch eine noch unveröffentlichte Studie der Universität Göttingen, die besagt: Das Handwerk macht stolz, zufrieden und gut gelaunt. Mehr noch: Es prägt die eigene Persönlichkeit. Grund dafür ist vor allem die Tatsache, dass das Handwerk ideale Voraussetzungen bietet, um individuelle Begabungen auszuleben und über das gesamte Arbeitsleben hinweg weiterzuentwickeln. Und nicht nur das, gute Friseure sind aktuell so gefragt wie nie und dadurch die Jobperspektiven sehr positiv.

#wirwissenwaswirtun

Fünf echte Handwerker/-innen geben dem ersten Kampagnen- aufschlag für #wirwissenwaswirtun ein Gesicht. Dabei ist es dem Friseurhandwerk erneut gelungen, den Friseurberuf zentral zu präsentieren. Neben Tischlerin Jule Rombey, Bäcker Marcus Ostendorf und den beiden Gerüstbauern Tim und Janik Menke, ist Friseurin Claudia Ziegler eine der Kampagnenbotschafterin, die ihre positiven Erfahrungen in ihrem Beruf teilt.

Lernt eure Imagebotschafterin Claudia Ziegler kennen:

„Hier passe ich rein. Ich kann bunt und erfolgreich im Job sein.“ Die selbstständige Berliner Friseurin unterstreicht zudem die enge Bindung zu ihren Kunden, die sie Tag für Tag nicht nur mit einem neuen Look, sondern auch mit einem neuen Lebensgefühl aus ihrem Salon verabschieden kann. Positive Gefühle und Eindrücke, die auch Anreize für Nachwuchshandwerker schaffen sollen.