FMFM Artist

Heiko Schneider

Friseur seit

1990

Heimat

Hoyerswerda

Salon

HaarSchneider

Salon

Heiko Schneider

Ich bin Friseur, weil

es Spaß macht mit vielen interessanten Menschen in Kontakt zu kommen. Im Friseursalon bekommt man viele Eindrücke über die Entwicklung unserer Gesellschaft - na ja, von Beginn an war das natürlich nicht meine Motivation Friseur zu werden.

Meine Lieblings-Hairstyles aller Zeiten

ist ein schöner klassischer Langhaarschnitt.

Mein Tipp für Berufseinsteiger

vollen Einsatz und Konzentration – es lohnt sich!

Was ich an meinem Beruf liebe

Spaß mit meinen Mitarbeitern und Kunden.

Was mich im Salon manchmal nervt

wenn jemand nur an sich denkt und nicht an das Team.

Auf dieses Tool könnte ich nie verzichten

meinen Rechner zur Steuerung des Salons mit Terminbuch und Controlling-Tabellen, nichts geht ohne Telefon- ach so ja und genau „meine“ Bürste zum Fönen.

Das war ein erfolgreicher Tag sage ich, wenn

der Salon voll war und wir nach viel Stress und guter Laune am Abend gemeinsam mit den Mitarbeitern den „Feierabend-Gin-Tonic“ trinken.

So motiviere ich meine Mitarbeiter

persönliche Gespräche und individuelle Visionen für den Mitarbeiter .

Mein perfekter Kunde/Meine perfekte Kundin sollte

lange Haare haben.

Schönheit bedeutet für mich

die Ausstrahlung von Menschen, die schon eine Menge Erfahrungen haben und andere positiv begeistern.

Inspiration für meinen Job hole ich mir von

anderen Branchen und aus Metropolen wie London, aber auch Berlin.

Wenn ich nicht Friseur geworden wäre, wäre ich heute

Unterstufenlehrer, Sportcoach, Jungunternehmer, Speaker, Entwickler….- hoffentlich schaffe ich das alles noch.