Helfen! Jetzt! Fripac-Medis spendet für Moria-Flüchtlinge. Macht mit. Bitte.

Helfen-Jetzt-Fripac-Medis-spendet-fuer-Moria-Fluechtlinge-Macht-mit-Bitte-3979-1
Foto: Shutterstock
Wir alle sind Menschen. Und Menschen müssen anderen Menschen helfen!
Foto: Shutterstock
Wir alle sind Menschen. Und Menschen müssen anderen Menschen helfen!

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Beispielloses Elend, unfassbare Not, kaum verkraftbares Leid. Wer den TV-Beitrag von Joko & Klaas über das Flüchtlingslager von Moria gesehen hat, wird die schrecklichen Bilder nie mehr vergessen können. So erging es auch der Mannschaft von Fripac-Medis. Spontan entschloss sich die Leitung des Handelsunternehmens für Friseurbedarfsprodukte dazu, die Opfer der Brandkatastrophe von Moria mit einer Spende in Höhe von 10.000 Euro zu unterstützen. Bitte helft auch Ihr!

Anzeige

Anzeige

Es sind Bilder, die uns allen das Herz bis zum Hals schlagen lassen: Joko & Klaas: Film über Moria

„Dieses Video mit den Bildern aus Moria ist der unerträglichste Inhalt, den ich persönlich jemals gesehen habe. Es ist nicht gelogen, wenn ich behaupte, dass es meinen Kollegen ebenso oder zumindest ähnlich ging“, so Dr. Benjamin Erhardt, Geschäftsführer der Fripac-Medis GmbH. „Daher haben wir uns heute Morgen spontan dazu entschlossen, die Hilfsorganisation CivilFleet (leavenoonebehind2020.org) mit einer Spende in Höhe von 10.000 Euro zu unterstützen.“

Unfassbar: mitten in Europa

Schon lange vor, aber besonders jetzt, nach dem Großbrand in dem völlig überfüllten Flüchtlingslager auf der griechischen Insel Lesbos, herrscht dort unermessliches Elend. Unbürokratische und vor allem schnelle Hilfe ist unerlässlich. (Mit-)Menschlichkeit dringender denn je. Daher möchten wir auch die große Friseurfamilie dazu aufrufen, zu helfen! Wir können nicht länger nur zusehen, unser Handeln ist gefragt!

Die Hilfsorganisation CivilFleet (leavenoonebehind2020.org) bietet mehrere Möglichkeiten, sich tatkräftig zu engagieren:

1. Geldspenden: Mithilfe von Geldspenden können humanitäre Akteure vor Ort arbeiten und Menschen in Not versorgen. Hier der Direktlink zur Spendenplattform: https://leavenoonebehind2020.org/donate/

 

2. Bundestagsabgeordnete anschreiben: Schreibe Deinem/Deiner Bundestagsabgeordneten und fordere jetzt die Evakuierung von Moria sowie den anderen Flüchtlingslagern auf den griechischen Inseln.

Hier der Link zur Suche Deiner jeweiligen Ansprechpartner in der Politik: https://leavenoonebehind2020.org/act/

 

3. Druck auf den Bundestag: Bund und Länder verhandeln um die Aufnahme von Flüchtlingen. Du möchtest Informationen darüber, ob und wie Du selbst Geflüchtete aufnehmen kannst?

Unter folgendem Link gibt es Infos: https://leavenoonebehind2020.org/gefluechtete-aufnehmen/

Wir wissen: Auch in den Herkunftsländern der geflüchteten Menschen von Moria sind Leid, Hunger und gewaltige Konflikte tägliches Drama. Daher wird Fripac-medis ab sofort zusätzlich jährlich 3.000 Euro an die Aktion „Deutschland hilft“ (dem Bündnis deutscher Hilfsorganisationen) für humanitäre Hilfe spenden. Bitte. Macht. Mit. Jetzt!