Hey, du bist nicht allein! Lokale Frauenpower gegen die Krise!

Hey-du-bist-nicht-allein-Lokale-Frauenpower-gegen-die-Krise-4798-1
Frauenpower - die Kampagne #bleibschoenineschborn
privat
Frauenpower - die Kampagne #bleibschoenineschborn

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Zusammenhalten, gemeinsam Flagge zeigen und voneinander profitieren! Das dachten sich 5 artverwandte Unternehmerdamen im hessischen Eschborn, die allesamt unter den Widrigkeiten der Coronakrise zu leiden haben. Unter ihnen: Friseurmeisterin Canan Celik! Gemeinsam startete das weibliche Power-Quintett die Kampagne #bleibschoenineschborn (geniale Doppeldeutigkeit!) und begeistert seither mit einem Imagevideo weit über die Grenzen von Eschborn hinaus. Das Video zeigt die motivierten Ladys jeweils in Action: Pam’s Concept Lounge, Haut Kompetenz by Petra Domnick, Mrs. Sporty Eschborn, Gisella Boutique GmbH und – Coiffeur Canan! In schweren Zeiten für- und miteinander werben und die Schnittmenge der Zielgruppe nutzen! Ein Werbekonzept, das nicht nur aufgeht, sondern dessen Investition sich in Grenzen hält! Absolut nachahmenswert.

Anzeige

Anzeige

„Diese Kampagne hat extrem meine Psyche aufgebaut“, sagt die Geschäftsführerin des Salons Coiffeur Canan, in Eschborn. Canan, 38 Jahre, ist mit dem Friseurberuf aufgewachsen. Ihre Mutter gründete 1991 den Salon, den sie stolz nach ihrer Tochter benannte, die dann auch vor 10 Jahren den Betrieb übernahm und erfolgreich weiterführte. Doch dann kam Corona und die Krise beutelte auch Canan und ihr dreiköpfiges Team. Aber den Kopf in den Sand stecken ist so gar nicht ihr Ding! Im Gegenteil: Wild entschlossen tat sich die leidenschaftliche Friseurmeisterin mit 4 Kolleginnen zusammen, die in ihrer Nähe ebenfalls Dienstleistungsunternehmen in Sachen Beauty, Fashion und Fitness leiten. Den überwiegend weiblichen Kundenstamm teilen sich die Powerfrauen sowieso schon, ohne sich gegenseitig weh zu tun. „Wir sitzen doch alle im selben Boot, die Kosmetikerin, die Fitnesstrainerin, die Boutiqueverkäuferin, die Naildesignerin und ich, die Friseurin!“

#bleibschoenineschborn!

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quasi aus der Not geboren entstand nun ein Video, das alle fünf Damen bei ihrer jeweiligen beruflichen Leidenschaft zeigt und das absolut viral geht! Und nach dem Motto „Eine Hand wäscht die andere“ hört die Unterstützung nicht beim gemeinsamen Video auf. „Wenn ich sehe, eine Kundin hat brüchige Nägel, dann empfehle ich ihr, zu Pam zu gehen. Und Petra (die Kosmetikerin) empfiehlt mich ihren Kundinnen in Sachen Hairstyle weiter. Eine absolute Win Win Situation“, freut sich Canan und verrät uns, dass die Kooperation dermaßen erfolgreich ist, dass sie auch nach der Krise weitergehen soll und ausgebaut wird. Schon jetzt legt jede in ihrem Betrieb Flyer der Kooperationspartnerinnen aus. Auch Plakate sind in Arbeit…

We like!!!

Friseurin? Stylistin? Oder gar Friseuse? Zur Etikette und Geschichte der Berufsbezeichnung Friseurin