Hilfe zur Selbsthilfe: Wenn Friseure von Friseuren lernen

Hilfe-zur-Selbsthilfe-Wenn-Friseure-von-Friseuren-lernen-3247-1
v.l.n.r.: Christian Funk, Peter Gress, Peter Lehmann
v.l.n.r.: Christian Funk, Peter Gress, Peter Lehmann

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Logo, Friseure wollen Haare schneiden! Und mal ehrlich, wer beschäftigt sich schon gern mit so trockenen Themen wie Kennzahlen, Kalkulation, betriebswirtschaftlicher Analyse etc. Aber wer mit seinem Salon dauerhaft erfolgreich sein will, kommt an diesen lästigen Themen leider nicht vorbei! Klar, die Industrie hilft da auch gerne weiter. Aber irgendwie laufen da die Fäden letztendlich doch immer bei den Produkten zusammen, oder?

Anzeige

Anzeige

Erfreulicher Trend: Immer mehr erfolgreiche Salonunternehmer bieten für ihre Kolleginnen und Kollegen aus der Praxis für die Praxis Seminare, Workshops und Coaching zum Thema „betriebswirtschaftliche Unternehmensführung“ an. Und die wissen, wie es geht! Denn sie sind nicht umsonst Leuchttürme in unserer gebeutelten Branche! Wir haben uns mit Christian Funk, Peter Gress und Peter Lehmann drei dieser erfolgreichen Friseurunternehmer rausgepickt und deren Angebote durchleuchtet. Unsere Empfehlung: Lasst euch helfen, wenn nötig! Es lohnt sich!

Hier geht's zu den Interviews mit:

Christian Funk

Peter Gress

Peter Lehmann