Hochzeitsfrisuren

dwi-rina-xe4Q1AUB1ZA-unsplash (1)

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Der schönste Tag im Leben verdient auch eine angemessene Frisur! Besonders für die Braut spielt die Hochzeitsfrisur eine sehr wichtige Rolle und der Friseur kann sie einfach am besten umsetzten.

Anzeige

Anzeige

Hochzeitsfrisuren beziehen sich vor allem auf die Frisur der Braut und werden deshalb auch gern Brautfrisuren genannt. Es handelt sich bei diesen Frisuren in der Regel um recht aufwändige Werke, für die fast immer ein Friseur beauftragt wird.

An Hochzeitsfrisuren werden nämlich ganz besondere Ansprüche gestellt. Zum einen soll die Frisur natürlich perfekt zum Outfit passen. Wer sich selbst unsicher ist, kann sich schon auf der Suche nach der passenden Hochzeitsfrisur vom Profi beraten lassen. Schöne Optionen gibt es dabei für jede Haarlänge von kurz bis ganz lang. Darüber hinaus machen Hochzeitsfrisuren in der Regel Einiges mit und müssen doch den ganzen Tag halten – egal ob beim Hochzeitsfoto der Wind kräftig weht, die Braut mit Schwung das Tanzbein schwingt oder an kleinen Hochzeitsspielen teilnimmt. Der Friseur weiß genau, wie er der Frisur mit Schnitt und anderen Friseurtechniken, Styling-Produkten und Haarschmuck den nötigen Halt verleiht.

Nicht zuletzt tragen auch heute noch viele Bräute Schleier. Und dieses Gewicht muss die Hochzeitsfrisur tragen, ohne Schaden zu nehmen. Friseure kennen zudem die Techniken, wie auch der Schleier die gesamte Feier sicher im Haar steckt. Im Stil ist die Hochzeitsfrisur nicht fest definiert. In der Regel habt sie aber immer einen Glamourfaktor. Besonders beliebt sind Locken, Flechtfrisuren und aufwändige Hochsteckfrisuren. Aber auch Wasserwellen á la 20er Jahre oder fransige, lockere Kurzhaarfrisuren werde oft zu diesem Anlass getragen.

Langhaarfrisuren sind unter den Hochzeitsfrisuren mit großen Abstand die gefragtesten. Deshalb lassen sich viele Frauen das eigene Haar für den großen Tag sogar mit Extensions verlängern, die der Friseur dafür temporär oder sogar für längere Zeit ins Haar einarbeitet.