Internationales GFH-Zweithaar-Event 2017 in Nürnberg

Internationales-GFH-Zweithaar-Event-2017-in-Nuernberg-2129-1

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Rund 125 Gäste aus neun Ländern Europas folgten am dritten Oktoberwochenende der Einladung der GFH, Gesellschaft für Haarästhetik mbH aus Fürth, zum GFH-Zweithaar Event. Das diesjährige Motto "Be creative. Dream your dreams." versprach und erfüllte auch die hochgestecktesten Erwartungen der Zweithaar-Profis. Im Zentrum der im Zweijahres-Rhythmus stattfindenden GFH-Veranstaltung diesmal: eine fulminante Avantgarde-Perückenshow von GFH Creative Ambassador Danny van Tuijl.

Anzeige

Anzeige

Grundlegende Informationen zum Thema Haarausfall findet Ihr im Artikel Haarausfall – Formen, Ursachen und Behandlung.

Am Sonntag war Showtime: Models mit den modisch top-aktuellen Stylings und Haarfarben der GFH-Kollektionen begeisterten am Vormittag auf den Laufstegen mit ihren angesagten Looks. GFH-Geschäftsführerin Cornelia Hoffmeister bereicherte die Show mit ihren kompetenten Erläuterungen.

Der Nachmittag stand ganz im Zeichen des kreativen Inputs, den GFH Ambassador Danny van Tuijl seit Herbst vergangenen Jahres ins Geschehen einbringt. Mit gewagten, zum Teil spektakulären Kreationen nahm er die internationalen Gäste mit auf eine fantastische Reise hin zu Perücken-Träumen, die sich so mancher der Anwesenden zuvor nicht hätte vorstellen können. Zwischen den Auftritten der phantasievoll bis crazy gestylten Models ließ er sich live bei seiner ungewöhnlichen Arbeitsweise auf die Finger schauen.

Nach so viel Show-Glanz brannten insbesondere die Teilnehmer des traditionellen GFH-Schneidewettbewerbs, der diesmal in Richtung Kreativitäts-Wettbewerb erweitert worden war, darauf, ihre eigenen Träume im Einsatz umzusetzen. Die Jury aus Hubert Wild, Roland Bathray und Danny van Tuijl entschied sich anhand einer großen Zahl von äußerst kunstvollen Kreationen für den Sieg der Perücken von Mette Faltborg vom dänischen Salon UniQue aus Slagelse sowie Birgit Martin vom Perückenstudio Martin in Limburg. Die Awards und 500€-Gutscheine wurden im Rahmen des festlichen Get-togethers am Sonntagabend überreicht.

Klassische Modelle Angesagte Curls Trendige Farbverläufe Creative Ambassador: Danny van Tuijl GFH-Geschäftsführerin: Cornelia Hoffmeister (links) Gewinnerinnen: Mette Faltborg (2. v. links) und Birgit Martin (rechts) Mette Faltborg mit ihrem Chef