FMFM Artist

Jennifer Demling

Friseur seit

2000

Heimat

Schweinfurt

Salon

Salon

Jennifer Demling

Ich bin Friseur, weil

ich im Kindergarten schon anderen Kindern die Haare frisiert und allen Puppen die Haare abgeschnitten habe.

Meine Lieblings-Hairstyles aller Zeiten

sind Longhair-Designs in allen Variationen und der Bob, ein ewiger Klassiker!

Mein Tipp für Berufseinsteiger

Ausreichend Praktikas sammeln, um genau zu wissen, auf was ich mich einlasse. Und auch die Salons genau anzuschauen und einen top Ausbildungsbetrieb auswählen.

Was ich an meinem Beruf liebe

Den Menschen eine kurze Auszeit vom stressigen Alltag zu ermöglichen und die Seele zu streicheln.

Was mich im Salon manchmal nervt

Kunden, die am Telefon fragen: „Könnt ihr auch Haare schneiden?“

Auf dieses Tool könnte ich nie verzichten

Das Glätteisen!

Das war ein erfolgreicher Tag sage ich, wenn

mindestens eine Kundin mich anstrahlt, sich über ihren neuen Style freut und glücklich den Salon verlässt.

So motiviere ich meine Mitarbeiter

Durch Lob, Anerkennung, Wertschätzung und selbst ein gutes Vorbild zu sein.

Mein perfekter Kunde/Meine perfekte Kundin sollte

offen sein für Veränderung! Mein Lieblingsspruch hierzu von Wolf Davids: „Nichts ist schlimmer, als wie immer!“

Schönheit bedeutet für mich

Eine schöne, positive Ausstrahlung!

Inspiration für meinen Job hole ich mir von

Kollegen, Magazinen und aus der Natur.

Wenn ich nicht Friseur geworden wäre, wäre ich heute

Arbeitslos… Nein, Spaß beiseite, Friseurin war alternativlos.