Jens Dagné

Jens-Dagne-1
Jens Dagné
La Biosthétique
Jens Dagné

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Jens Dagné ist nicht nur seit über 45 Jahren mit Leidenschaft Friseur, sondern einer der ganz Kreativen und Engagierten unserer Branche.

Anzeige

Anzeige

Bis ins Jahr 1885 lässt sich die Friseurtradition der Dagnés zurückverfolgen. Jens Dagné startete seine Karriere vor über 45 Jahren mit dem Sieg bei den rheinland-pfälzischen Landesmeisterschaften der Junioren. Nur 8 Jahre später sollte er bereits mit dem deutschen Team den Weltpokal in Paris auf sich vereinigen.

Im 2500-Seelendorf Worms-Leiselheim führt er gemeinsam mit seiner Frau Christel einen erfolgreichen La Biosthétique Flagship-Store und entwickelt regelmäßig eigene hochwertige Kollektionen. Sein Konzept beinhaltet die Verwirklichung eines ganzheitlichen Beauty-Konzepts. Unter den Kundinnen scheuen selbst prominente Schauspielerinnen wie Anja Kruse, Jeannette Biedermann und Anuschka Renzi, Sportlerinnen wie Claudia Pechstein und Heike Drechsler sowie die bekannten Moderatorinnen Nina Ruge, Barbara Eligmann oder Gundis Zambó keineswegs den langen Weg nach Leiselheim, um sich von Kopf bis Fuß kosmetisch verwöhnen zu lassen.

Neben der Präsenz in seinem Unternehmen engagiert sich Jens Dagné darüber hinaus weltweit und national für benachteiligte Jugendliche, indem er mit Spenden und Mitgliedsbeiträgen aus seinen verschiedenen Institutionen und Vereinen Ausbildungsstätten für das Friseurhandwerk einrichten lässt. Als „Chairman of the Committee for Education for Life“ (Intercoiffure Mondial Paris) sowie Vorsitzender des “Intercoiffure Deutschland – Charity e.V“ und Präsident des „Charity Golfclub Play for Life e.V“ ist Jens Dagné als Hans-Dampf-in allen „Charity-Gassen“ und obendrein Medienprofi bekannt und beliebt. Erst kürzlich wurde er im Rahmen des Weltkongresses der Intercoiffure in Rom offiziell in den Rang eines Commanders des „Ordre de la Chevalerie“ erhoben, eine Auszeichnung, die weltweit nur handverlesen vergeben wird.