Jens Dagné zum Präsidenten von Education for Life weltweit gewählt

Jens-Dagne-zum-Praesidenten-von-Education-for-Life-weltweit-gewaehlt-5057-1

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

"Gib dem Hungernden einen Fisch und er wird für einen Tag satt, lehre ihn zu fischen und er wird nie wieder hungern." Unter diesem Motto gründet und unterstützt Education for Life bereits seit 2004 Ausbildungsprojekte weltweit.

Anzeige

Anzeige

Der Name steht hierbei besonders für den Zweck der Gemeinnützigkeit der Organisation: Education for Life, also Ausbildung für das Leben. Junge Menschen und Jugendliche werden weltweit aus Hungersnot, Zwangsprostitution, Gewalt, Bandenkriminalität und Kriegen befreit und in Ausbildungsstützpunkten zu Friseuren ausgebildet, um dann in einem lokalen Friseursalon der Erwerbstätigkeit nachzugehen und somit der Armut und den menschenunwürdigen Verhältnissen langfristig zu entgehen.

Mit dem neugewählten Präsidenten Jens Dagné soll die gemeinnützige Organisation diesen Weg nun weitergehen und diesen Kindern und Jugendlichen ein selbstbestimmtes Leben ohne Angst vor Unterdrückung ermöglicht werden. Jens Dagné führt als Präsident mit seinem neuen, internationalen Vorstand nun neben den deutschen Charity-Vereinen Charity Golfclub Play for Life e.V und Intercoiffure Charity Deutschland e.V. auch die unter dem Dach von Intercoiffure Mondial Paris befindliche, weltweite Charity-Vereinigung Education for Life.

Infos unter : www.intercoiffurecharity.de / www.golfclub-playforlife.de