FMFM Artist

Jörg Oppermann

Friseur seit

1999

Heimat

Limburg an der Lahn

Salon

Oppermann Haute Coiffure

Salon

Jörg Oppermann

Ich bin Friseur, weil

ich schon immer Friseur sein wollte. Als Kind habe ich diese Leidenschaft schon gespürt.

Meine Lieblings-Hairstyles aller Zeiten

Der Look von Jean Seberg

Mein Tipp für Berufseinsteiger

Lasst euch nicht beirren, folgt euren Gedanken und Ideen. Achtet nicht auf Geld, denn mit der Leidenschaft kommt das Geld von allein.

Was ich an meinem Beruf liebe

Veränderung, Kommunikation und interessanten Menschen zu begegnen.

Was mich im Salon manchmal nervt

kleine Streitereien im Team, die bei 15 Leuten schon mal vorkommen. Das lässt sich aber meistens schnell lösen.

Auf dieses Tool könnte ich nie verzichten

meine Schere

Das war ein erfolgreicher Tag sage ich, wenn

der Laden voll ist und alle mit einem Lächeln den Tag genießen können, wenn das Team gut miteinander kommuniziert und somit ein guter Austausch stattfindet.

Schönheit bedeutet für mich

Positive Ausstrahlung zu haben.

Inspiration für meinen Job hole ich mir von

überall. Man sieht etwas und kann es übernehmen und verändern. Fashionshows spielen dabei auch eine große Rolle.

Wenn ich nicht Friseur geworden wäre, wäre ich heute

Apotheker

Diesen Look würde ich meinem größten Feind verpassen

Ich würde ihn richtig schön machen, damit seine Seele auch schön wird.