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Keller Company: Dieter Keller gibt Mehrheitsanteile ab

Dieter Keller sichert die Zukunft der Keller company und geht mit der haircare.group rund um Dr. Michael Allert und Sohn Timo (u. a. Basler) künftig gemeinsame Wege.

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Barber Styles 2017 – Seminar mit dem J.7-Artistic Team in Stuttgart

Bärte bleiben hip – auch in 2017! Und wie bei der Haarmode gibt es auch „eine Etage tiefer“ unterschiedliche Looks und Trends, die der Barbier oder Friseur draufhaben sollte, um die immer anspruchsvoller und modebewusster werdende männliche Klientel zufrieden zu stellen. Das J.7 Artistic-Team, in Kooperation mit dem Online-Fachmagazin www.fmfm.de und PANASONIC lädt am 6.2.2017 in seine Academy in Stuttgart ein, um Friseuren die aktuellen Looks und Trends in Sachen Barber Styles an 4 Modellen live zu präsentieren.

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Eddine Belaid: Barber der Königshäuser

Wer sagt eigentlich, dass echte Barbershops nur szenige Freaks anziehen? Er jedenfalls nicht! Der Züricher Eddine Belaid setzt auf echten Luxus für Männer. Edel ist er, „The Barbershop“ in Zürichs bester Lage – und tatsächlich geben sich hier Vertreter der Königshäuser, Schauspiel- und Fußballstars, aber auch ganz normale Leute wie du und ich, die Klinke in die Hand. Eddine versteht das Business mit den Männern perfekt: Neben seinem Design-Barber besitzt er eine Barber-Academy und eine eigene Barber-Kosmetiklinie. Als Top-Stylist ist er zudem international gefragt: von der New York Fashionweek bis zu Top-Events in Paris, London und Berlin. Dieser Mann, weiß, was er tut. Und er spricht mit uns darüber.

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Dreimal nachgefragt

Bringen die neuen verkürzten Ausbildungskonzepte der Industrie Schwung in die Nachwuchsmisere oder tragen sie dazu bei, dass die Qualität des Friseurberufs eher weiter strapaziert wird? Darüber diskutieren derzeit gleichermaßen Verbände, Industrie und Friseure.

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L`Oréal Young Beauty Stylist

Parallel zum neuen einjährigen Ausbildungs-Modell „Master of Professional Beauty“ stellt L’Oréal Professionelle Produkte eine Power-Ausbildung vor, durch die Auszubildende schneller effizient und kompetent im Salon arbeiten, und die durch die duale Ausbildung unterstützt werden kann. Von Heidrun Barbie.

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Der Nachwuchs im Fokus der Friseurindustrie

Die Konzepte sind unterschiedlich, doch das Ziel ist hoffentlich das gleiche: Die Friseurindustrie versucht mit modernen und innovativen Ausbildungskonzepten jungen Menschen wieder Freude und Lust am Friseurberuf zu vermitteln. Dem akuten Nachwuchsmangel verbunden mit einem dringend notwendigen Aufpolieren des Images unserer Branche soll damit schnellstmöglich auf die Sprünge geholfen werden. www.fmfm.de stellt euch die aktuellen Konzepte und Aktionen der Friseurindustrie vor. Diese Seite wird permanent aktualisiert.

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L`Oréal Master of Professional Beauty

Mit einem alternativen Ausbildungs-Modell, das in nur einem Jahr zum staatlich geprüften und anerkannten Abschluss im Friseur-, Make-up- und Beauty-Bereich führt, will L’Oréal Professionelle Produkte dem akuten Nachwuchsmangel und der Imageproblematik in der Friseurbranche entgegensteuern. Von Heidrun Barbie.

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“I am”-Collection von Keller the school

Wild und laut präsentiert Keller the school seine neue Trend-Collection „I am“. Ich bin, was ich bin und nicht, was ich habe, lautet das klare Statement, das Creative Director Thomas Schug und sein Team 1:1 umgesetzt haben.

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Creative Day bei Keller the school

Rund 100 Teilnehmer kamen nach Sindelfingen zu Keller the school`s Creative Day, um sich von Creative Director Thomas Schug und seinem Team die laute und wilde Trend-Collection “I am” präsentieren zu lassen. Nicht zeigen, was man hat, sondern wer man ist, lautet der Claim der kreativen Looks, bei denen Jugendkultur und Style der 80er neu interpretiert werden. Auf dem Programm standen Schnitt- und Colorations-Techniken für "long", "curly", "shorty", "male" und „Avantgarde“.

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Dieter Keller

Dieter Kellers Vision von Styling, Salons und einer eigenen Akademie

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