50+ Style-Coaching: „Ganzheitlich großartig“ – statt „schnell mal schön“
Frau über 50, gefangen im alten Ich, die Strahlkraft ist verloren gegangen, der Körper hat sich verändert und es droht eine Talfahrt in die Depression? Dann ist es Zeit für "Stern-Stunden", Zeit für ein ganzheitliches Beauty-Coaching, nicht nur ein Make-over, bei FMFM Artistin Gabi Stern in Asperg. Denn sie hat eine Vision: „Ich sehe eine Welt, in der Frauen ab 50 sich nicht verstecken, sondern ihre wahre Kraft erkennen, ihre Geschichten erzählen, sich in ihrer vollen Schönheit zeigen und mit Stolz leben. Stilvoll, stark und selbstbewusst.“
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Erfolgskonzept Curls: „Endlich jemand, die sich mit Locken auskennt!“
Die Münchener Friseurmeisterin Mona Haase gilt als Deutschlands "Queen of Curls"! Sowohl Kund*innen als auch Friseurkolleg*innen rennen ihr die Türen ein, um von ihrem Know-how über Locken und Waves zu profitieren. FMFM-Autorin Daniela Hamburger hat mit der Curlexpertin über den Schlüssel für Traumlocken, die schlimmsten Fails und das Marktpotenzial gesprochen.
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Verkaufskracher Trockenshampoo! 4 Friseure berichten!
Trockenshampoo ist derzeit der absolute Hype bei dm, Rossmann & Co. Es verkauft sich flaschenweise wie warme Semmeln und gilt als das meistgekaufte Haarpflegeprodukt in den Drogeriemärkten. Ein Umsatzpotenzial, das von vielen Friseuren offensichtlich noch erheblich unterschätzt wird. Schade eigentlich, denn wer kann dieses effektive, aber beratungsintensive Produkt besser erklären als der Profi? Wir haben vier Glynt-Friseure befragt, die durch den Verkauf von Trockenshampoo ihren täglichen Salonumsatz signifikant steigern.
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Männer-Dauerwelle rollt. Doch dieser Twist ist wirklich neu!
Vor allem die Youngsters lieben sie: die Dauerwelle ist bei jungen Männern nach wie vor Hype. Doch weniger die Justin-Timberlake-Gedächtniswelle ist derzeit angesagt. Ab sofort wird’s deutlich natürlicher! „Merm“-Experte Maximilian Meyer über den neuen Twist bei der Männer-Dauerwelle.
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„Meine Arbeit ist es wert!“ So schafft man Preisakzeptanz im Team.
„Nein! Das können wir doch nicht machen, dann kommen die Kunden nicht mehr...!" – anstehende Preisanpassungen verursachen ein Grummeln im Bauch aller Beteiligten. Vor allem Mitarbeitern fällt es schwer, neue Preise umzusetzen. Sie denken ans Portemonnaie ihrer Kunden und nicht die Kasse des Unternehmens. Wie schafft man es also, diese emotionale Bindung in gesunden Egoismus zu transformieren? Thomas Langer, Unternehmenscoach und Gründer von friseurfreund.biz, erklärt es uns im nachfolgenden Interview.
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Wir haben die Wahl: „Kaputt sparen oder im Regen tanzen?“
„Was ist eigentlich so schlimm am Sparen?“, fragt sich Friseurunternehmer und FMFM Artist Jochen Becker. Dass auch seine Salonkund*innen zunehmend wählerischer werden, sieht er als große Chance, bei ihnen jetzt so richtig zu punkten. In seiner neuen Kolumne erklärt er warum.
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Fallende Hinzuverdienstgrenze: Sollen jetzt (Friseur-)Rentner die Branche retten?!
Sollen es jetzt etwa die „Alten“ richten? Ab 2023 fällt voraussichtlich die Hinzuverdienstgrenze für Rentner*innen. Im Friseurhandwerk herrscht Mitarbeiterflaute. Da liegt doch der Gedanke nah, ältere Fachkräfte in den Salons zu reaktivieren. Oder etwa nicht? Peter Gress, Strategieberater und Friseurunternehmer über Chancen und Grenzen der anstehenden Gesetzesänderung.
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Energie sparen: Das eigene Handtuch zum Friseur mitbringen!? Da geht viiiel mehr…
Breaking news: Kund*innen sollen jetzt ihr eigenes Handtuch zum Friseur mitbringen. Ein schlechter Witz? Leider nicht! Während ein Teil der Branche mühsam versucht, mit Qualitätsoffensiven Niveau und Preise auf Vordermann- oder -frau zu bringen, setzen einige Salons inzwischen auf das Prinzip „Towel and go!“ Ihr Ziel: den Energieverbrauch im Geschäft zu reduzieren. FMFM Artist und Friseurcoach Christian Funk ist massiv fasziniert von dieser ulkigen Idee und wittert schier grenzenlose weitere Einsparpotenziale für Friseurunternehmer*innen. Sein Beitrag aus der Serie „Nonstop Nonsens“.
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Erhöht eure Preise! Ihr seid es WERT!
Ein Plädoyer von Christian Funk, erfolgreicher Salonunternehmer und Coach, über unbegründete Ängste, die Notwendigkeit und die Chance, gerade jetzt die Preise im Salon zu erhöhen.
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„Kleine Preise sind wie ein kleiner…“
Gedanken beim Gassi gehen von Jochen Becker, Friseurunternehmer, Coach und Verkaufsprofi .
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