It’s a MIRACLAY – mit der Haarpflege SHEWONDER von Alter Ego Italy
30. November 2021
SHEWONDER ist das in sich geschlossene, intensive Pflegeprogramm von Alter Ego Italy für strapaziertes, mitteldickes, behandeltes, trockenes, krauses und widerspenstiges Haar. Inspiriert durch die gestalterische Urkraft vulkanischer Lava wurde eine Pflegeserie kreiert, die die positiven Eigenschaften natürlicher Tonerde in der Haarpflege einbringt. Die dafür neuentwickelte ACTIVE MIRACLAY TECHNOLOGY wurde patentiert und wird exklusiv von Alter Ego Italy genutzt. Zudem enthalten die drei Produkte der Serie die aktiven Bestandteile Iod-Stärke, Shea-Butter und natürliche Öle.
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Letzte Rettung: Salongutscheine?!
27. November 2021
Die Angst ist groß! Denn das Weihnachtsgeschäft in den Friseurbetrieben droht auch in diesem Jahr nicht stattzufinden! Corona hat auch unsere Branche wieder voll im Griff! Verunsicherte und verängstigte Kunden sagen Termine ab – ob geimpft oder nicht! In Österreich herrscht bereits wieder Lockdown! In Bayern konnte dieser dank des guten Drahts des LIV zur Söder-Riege gerade noch abgewendet werden. In vielen Bundesländern kommt bereits die 2G bzw. 2G+ Regel zum Tragen, wo Ungeimpfte gar keinen Zutritt mehr in die Salons haben und bei 2G+ Geimpfte und Genesene sich vorher einem Schnelltest unterziehen müssen.
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Social Hair: „Lasst uns Friseure endlich wieder Vorbilder sein!“
26. November 2021
Der Beruf Friseur, einst zugehörig dem goldenen Handwerk, scheint ein echtes Auslaufmodell zu werden – wenn es dies nicht schon ist! Im Nachhinein gesehen waren die goldenen Zeiten von Friseuren diejenigen, in denen sie analog heutige Plattformen wie Instagram, Facebook & Co lebten. „Wir waren Dreh- & Angelpunkt der Kommunikation und sozialen Neuigkeiten sowie emotionale Stätte, wenn es einsam um einen Menschen wurde. Und jetzt?“ Jochen Becker über die Notwendigkeit, dass und wie Friseure endlich wieder in die Gänge kommen.
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Preiserhöhungen – aufs Wie und Wann kommts an!
17. November 2021
5%, 10% - oder doch lieber 15% Preiserhöhung? Viele Friseure drehen zwischen Oktober bis Januar an ihrer Preisschraube. Derzeit nicht selten sogar mehr als einmal im Jahr. Wie rechtfertigt man dieses Preisanpassungen? Oder muss man sie überhaupt rechtfertigen? Vier FMFM Artists erklären im Interview, wie sie ihren Kunden die neuen Preise kommunizieren.
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„Ich und der Friseurberuf? Das war Liebe auf den zweiten Blick!“
16. November 2021
Sie ist jung. Sie ist erfolgreich. Sie ist „Blondes Gift“ – Julia Beckers führt ihren kleinen, feinen Salon - ähnlich einem exklusiven „Private Room“ - schon seit 13 Jahren erfolgreich durch Höhen und Tiefen. Dabei stand das Friseurhandwerk zuerst gar nicht auf dem Karriereplan der Global Award Gewinnerin des Revlon Style Masters Award 2018. Warum sie sich doch anders entschied und wie sie zu den Themen Expansion, Ausbildung und Nachwuchsmangel steht, erzählt sie uns exklusiv im Interview.
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Haarglättung – lohnendes Dienstleistungs-Extra für mehr Umsatz!
20. Juni 2021
Mehr Umsatz durch Zusatzdienstleistungen! Wer seine Menükarte um angesagte Beauty-Extras erweitert, sorgt für mehr Auslastung, Umsatz und Gewinn. Und verschafft nebenbei dem Friseurbesuch eine höhere Wertigkeit, oder? „Stimmt“, meint Dimitrios Deligiannidis vom Salon Raab in Nürtingen. Der Meisterbarbier bietet seinen Kunden*innen das exklusive Tanino® Treatment als Extraleistung an und hat damit den Nerv der Zeit getroffen. Im Interview erzählt er uns mehr über die Behandlung und ihre Vorteile für das Business.
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Olaf Scholz: Keine Senkung der Mehrwertsteuer für Friseurdienstleistungen auf 7 %
24. Februar 2021
Laut Medienberichten erteilte Vizekanzler Olaf Scholz am Mittwochabend in einer Video-Diskussionsrunde Friseur- und Kosmetikbetrieben die Absage, den Mehrwertsteuersatz auf Friseurdienstleistungen um 7% zu senken.
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„Wir wollen Teil der Lösung sein. Friseurdienstleistungen gehören in professionelle Friseursalons!“
6. Februar 2021
Friseure gehen steil! Vor 12 Tagen starteten 12 namhafte Friseurunternehmer die Initiative #NurSicherBeimFriseur samt gleichnamiger Petition. Ihre Forderung: Öffnet die Salons – nur dort sind Friseurdienstleistungen sicher! FMFM sprach mit Mitinitiator und RYF Geschäftsführer Marc Breckwoldt über die Welle der Solidarität und warum es gerade jetzt besonders wichtig ist, schnell die 50.000er-Marke zu knacken.
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Farbkorrekturen – die hohe Kunst der Friseurdienstleistungen
6. August 2020
„Mach‘ es schön – egal was – mach‘ es einfach schön!“ Das ist nur eines der stummen Gesetze im Salon von Ramin Dell, High Performer Colorist, Master Color Expert und Educator aus Eschborn, wo „Farbrettung“ explizit als Dienstleistung angeboten wird. Und die ist besonders nach dem Lockdown mit dem damit verbundenen eigenen Farbgemetzel vieler Salonkunden lukrativer und notwendiger denn je, wie Ramin der FMFM-Community verrät.
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