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Betania rockt: Millionen Klicks für Wow-Grau

Sie ist die "Queen of Grey Hair": Betania Carlo. Die gebürtige Brasilianerin gilt als die Erfinderin der „Grey Transition“, und ihre Videos, in denen sie die Haare ihrer Kundinnen von gefärbt in natürlich Grau „verwandelt“, werden millionenfach geklickt. Wer ist diese Frau, die Grau so Wow macht? Mit FMFM-Autorin Daniela Hamburger hat Betania Carlo über Grau gesprochen - als Farbtechnik, als lukrative Dienstleistung aber vor allem als Ausdruck einer Lebenseinstellung.

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50+ Style-Coaching: „Ganzheitlich großartig“ – statt „schnell mal schön“

Frau über 50, gefangen im alten Ich, die Strahlkraft ist verloren gegangen, der Körper hat sich verändert und es droht eine Talfahrt in die Depression? Dann ist es Zeit für "Stern-Stunden", Zeit für ein ganzheitliches Beauty-Coaching, nicht nur ein Make-over, bei FMFM Artistin Gabi Stern in Asperg. Denn sie hat eine Vision: „Ich sehe eine Welt, in der Frauen ab 50 sich nicht verstecken, sondern ihre wahre Kraft erkennen, ihre Geschichten erzählen, sich in ihrer vollen Schönheit zeigen und mit Stolz leben. Stilvoll, stark und selbstbewusst.“

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Erfolgskonzept Curls: „Endlich jemand, die sich mit Locken auskennt!“

Die Münchener Friseurmeisterin Mona Haase gilt als Deutschlands "Queen of Curls"! Sowohl Kund*innen als auch Friseurkolleg*innen rennen ihr die Türen ein, um von ihrem Know-how über Locken und Waves zu profitieren. FMFM-Autorin Daniela Hamburger hat mit der Curlexpertin über den Schlüssel für Traumlocken, die schlimmsten Fails und das Marktpotenzial gesprochen.

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„Manchmal müssen wir Kunden verlieren, um uns weiterzuentwickeln“

Es ist eine dieser Ängste, über die wir oft sprechen in unserer Branche: Die Angst, Kunden zu verlieren. Ganz besonders unsere Stammkunden. Die Menschen, die uns jahrelang begleiten, die unsere Entwicklung miterlebt haben, mit denen wir gelacht, geweint und so viele persönliche Momente geteilt haben. Und trotzdem oder gerade deswegen, ist genau hier manchmal der Punkt, an dem wir uns selbst im Weg stehen. Sam Schüller über Loslassen und Wachstum.

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Das war die TOP HAIR `25 – zwischen Quickies, Head Spa und viel heißer Luft

Es wurde im Vorfeld viel gemunkelt, was – und vor allem wer – wohl auf der diesjährigen TOP Hair Messe zu erwarten sei. Am letzten Märzwochenende war es dann soweit: 27.000 Fachbesucher fanden den Weg nach Düsseldorf und tauchten in die Angebotswelt von 440 Ausstellern der Haar- und Friseurszene ein. War es für Besucher und Aussteller ein Event, das sich lohnte? FMFM Chefredakteurin Simone Frieb zieht Bilanz.

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„Preise sind mehr als Zahlen. Sie sind die Geschichte Deines Wertes! “

Michi Jung und Robert Holz gelten als die Rockstars der Branche, wenn es um Preiskalkulation und Umsatzstrategien geht. Statt Angstschweiß wecken sie bei Friseuren in ihren „Bootcamps“ die Begeisterung für Zahlen. Wie das? FMFM-Autorin Daniela Hamburger sprach mit Michi über Preislisten, die glücklich machen und wie es gelingt, Mitarbeitenden bis zu 5.500 € Monatslohn zu zahlen.

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„15 Euro Mindestlohn – eine längst überfällige Chance für die Friseurbranche!“

Salonunternehmer Patrick Susic ist genervt! Die geplanten 15 Euro Mindestlohn selbst kratzen ihn nicht im Geringsten. Sehr wohl aber die heiße Diskussion darüber, ob diese Lohnerhöhung die Branche gänzlich ruinieren würde. „Wenn wir tatsächlich über solche Beträge jammern, statt sie als sie als längst überfällige Chance für unsere Handwerk zu sehen, haben wir ein anderes, gewaltiges Problem!“ Sein Kommentar.

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Top Hair Messe ’25: Workshop-Highlight mit 3 Hairstyling-Stars, innovativen Looks & japanischer Präzision made by Panasonic Professional

Der Countdown läuft! Freut Euch – schon in wenigen Tagen findet mit der Top Hair Messe in Düsseldorf das Friseur-Familytreffen des Jahres statt! Was Ihr auf keinen Fall verpassen dürft? Natürlich den Live-Workshop der Panasonic Professional Ambassadors Tarik Ari, Georg Kiriakidis und Florian Auzinger, in dem die drei Hochkaräter der Friseur- und Barberbranche live ihre (Handwerks-)Kunst präsentieren! Und das bedeutet nichts weniger als Maschinenschnitte at their best.

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„Kunden haben keine Toleranz mehr für Fehler!“

Die Salonpreise steigen – und damit die Ansprüche der Kundinnen und Kunden. Für Saloninhaberin und Coach Sabrina Poser ist sonnenklar: „Mitarbeitende strategisch zu entwickeln, ist für Unternehmerinnen und Unternehmer überlebenswichtig!“ Aber wie soll das genau gehen? Über die große Herausforderung von High Performance in Zeiten des Fachkräftemangels.

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Drei Geschwister, eine Mission: Wie Florian, Simone und Johannes mit Trend-Design die Friseurwelt revolutionieren

Vom Familienbetrieb zur Innovationsmarke – diese drei Geschwister haben genau das geschafft! Florian Ramspoth (CEO), Simone Kurzhals (CMO) und Johannes Ramspoth (CEO) lenken gemeinsam die Geschicke ihres Unternehmens Trend-Design, das Salonunternehmerinnen und -unternehmer bereits in der dritten Generation mit hochwertigen, innovativen Salon-Textilien bereichert. Mit ihren Umhängen, in denen Funktionalität und stylisches Design zu perfekten Profiprodukten verschmelzen, setzen sie neue Maßstäbe in der Friseurbranche!

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