FMFM Dyson-Site-Martina größer

Droht ein Beauty-Beben? Dyson lanciert Haarpflege- und Stylingserie!

News, die aufhorchen lassen: Elektro-Gigant Dyson macht jetzt ‚in Beauty‘! Die futuristisch anmutende, 5-teilige Haarserie „Chitosan“ funktioniert nach dem Credo „Styling meets Haarpflege“ und soll als Fetisch steil die Herzen der Hairlover und Fashionistas erobern. Friseurcoach und FMFM Artist Martina Jovanovic über eine Neuheit, die vielleicht das Potenzial für ein echtes Beauty-Beben hat.

Weiterlesen

0 Kommentare7 Minuten

FMFM Ramin-Site-Blond

„Haarfarbe hält nicht? Das ist doch nicht unsere Schuld!“

Früher war vielleicht nicht alles besser. Aber die Haarfarben waren auf jeden Fall haltbarer! Color-Crack Ramin Dell hat eine effektive Strategie entwickelt, um enttäuschten Kundinnen und Reklamationen für verblasste Colorationen im Salon vorzubeugen. Hier kommt der erste Teil seiner neuen Serie „Color-Beratung – der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit“.

Weiterlesen

1 Kommentar8 Minuten

FMFM-AZubigeldchristian-dubovan-Y-x---Yshlw-unsplash

Mehr Geld für Azubis im Rheinland

Auszubildende im Friseurhandwerk im Rheinland dürfen sich freuen. Die Tarifpartner haben sich in ihren Verhandlungen auf eine deutliche Erhöhung der Ausbildungsvergütungen geeinigt.

Weiterlesen

0 Kommentare1 Minute

FMFM -brauchen-Site-Poser

„Wann ist ein Kunde überhaupt bereit, Geld auszugeben?“

Höhere Umsätze und stressfreieres Arbeiten – wer träumt nicht davon?! Dass ein solcher Erfolg jedoch nur selten dem Zufall geschuldet ist, weiß Sabrina Poser. Die Salonunternehmerin, FMFM Artistin und Top Salon-Gewinnerin setzt konsequent auf Upgrade-Strategien in der Friseurdienstleistung. Mit FMFM spricht Sabrina über ihr erstes Business-Buch „Upgrade für Friseure“ und verrät, wie steigende Kundenbons auch in Zeiten dünnerer Geldbeutel machbar sind.

Weiterlesen

1 Kommentar13 Minuten

FinalBild-TrioHair-FM-Markus-Neher-Jochen-Carls-Frank-Freyer-Martin-Haase-Wella-TrioHair

Trio Hair & company und Wella verlängern im 20ten Jahr ihre Partnerschaft um 5 Jahre

Erfolg durch Kontinuität! Seit 2005 besteht die Partnerschaft zwischen Trio Hair & company, einem Wella Top-Kunden mit fünf eigenen Salons (3 x in Hannover, Hildesheim und Hamburg sowie einer Academy und dem Darmstädter Marktführer. Diese enge, langjährige Kundenbeziehung schlägt jetzt im Juli das nächste Kapitel auf und beide Seiten gehen auch weiterhin gemeinsam in die Zukunft.

Weiterlesen

0 Kommentare2 Minuten

FMFM -brauchen-Site-DAX

„Erfolgreiche Mitarbeitersuche ist kein Zufall!“

„In meiner Region gibt es keine Mitarbeitenden auf dem Markt!“. Diese oder ähnliche Sätze hört Stefan Dax, Mitinhaber der Unternehmensberatung Schaefer Consulting, immer häufiger. Bei anderen Unternehmern hingegen berichten, die Zahl der Bewerber nehme zu. Wie denn jetzt: Ist die Bewerberlage wirklich regional unterschiedlich? Stefan Dax ist überzeugt: „NEIN!“ Der Berater-Profi darüber, was aus seiner Sicht bei der Mitarbeitergewinnung wirklich zählt.

Weiterlesen

0 Kommentare4 Minuten

FMFM -brauchen-Site-Ehrlich

„Was, wenn der Fachkräftemangel eine Chance wäre?“

Fachkräftemangel geistert als Horrorclown durch die Friseurbranche. Friseurunternehmerin und Mentorin Stefanie Ehrich dreht gedanklich den Spieß um und wirft den Blick auf die Chancen, die eine Verknappung von Friseurkollegen mit sich bringen könnte. Ihre spannende Bilanz.

Weiterlesen

0 Kommentare6 Minuten

FMFM -brauchen-Site-Christian

Rücklagen?! Was bleibt da überhaupt übrig von all der Arbeit?

Achtung, Achtung: Dies ist ein Juckpulver-Beitrag! Denn nichts anderes ist es, wenn Salonunternehmer, Coach und FMFM-Artist Christian Funk über das vermutlich unbeliebteste Wort der Branche schreibt: über Rücklagen! Und wie erwartet: Er weckt auf, rüttelt wach – und verursacht bei vielen – versprochen – einen gewissen Juckreiz! Aber er zeigt auch konstruktive Lösungen auf für jene, die sie denn hören wollen. Ab geht’s zum Juckpulver.

Weiterlesen

1 Kommentar15 Minuten

FMFM--brauchen-FM-Graf

„Wir brauchen jetzt vor allem eines: MUT!“

Mut. Ein Wort, das derzeit in der Friseurbranche oft nur leise geflüstert wird – obwohl es jetzt mehr denn je rausgebrüllt werden sollte! Mut, sich von der Masse abzuheben, Mut zur Sichtbarkeit, Mut, trotz vieler Rückschläge weiterzumachen. Annemarie Graf, Friseurmeisterin und Beraterin, ist überzeugt: „In einer Zeit, in der Kunden nicht nur einen Haarschnitt, sondern ein Erlebnis suchen, ist es essenziell, dass Friseurunternehmer*innen ihre Persönlichkeit und Individualität sicht-, erkenn- und spürbar in ihr Geschäftskonzept einbringen. Was wir brauchen, ist Mut – und zwar in Hülle und Fülle!" Ihr Plädoyer für mehr Mutausbrüche.

Weiterlesen

0 Kommentare7 Minuten

FMFM Ramin-Site-Candy

„Muss man mit einer Firma verheiratet sein?!“

Bis vor kurzer Zeit war vielen Unternehmer*innen von uns klar: Wir arbeiten schwerpunktmäßig mit einem Anbieter zusammen! Basta. Aber sind diese Ehen für „ein Geschäftsleben lang“ überhaupt noch zeitgemäß? Color Crack Ramin Dell über die riesigen Vorteile seiner persönlichen „Produkt-Perlensuche“.

Weiterlesen

0 Kommentare11 Minuten

Anzeige