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Neustart Klier Hair Group – Großteil der Filialen und Arbeitsplätze bleiben erhalten!

Die Klier Hair Group GmbH hat offensichtlich die letzte wichtige Etappe in ihrem gerichtlichen Sanierungsverfahren genommen. Die Gläubigerversammlung hat am 07. April 2021 dem Insolvenzplan mit großer Mehrheit zugestimmt. Damit stehen die Zeichen für das Friseurunternehmen in Deutschland auf Neustart und Aufbruch in eine sichere Zukunft. Jetzt kann die Klier Hair Group das Eigenverwaltungsverfahren – nach der üblichen Frist – voraussichtlich Ende April 2021 beenden.

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Genderfreie Preise: „Haare haben kein Geschlecht, nur eine Länge!“

Ob Mann oder Frau - das ist doch den Preisen egal! Bei Saloninhaber Ahmet Bilir aus Stuttgart herrscht seit dem Lockdown das Gleichheitsprinzip und jeder Haarschnitt kostet einheitlich 80 Euro. Heißt aber auch: Männer zahlen nun statt bislang 55 Euro den Preis des Frauenhaarschnitts. Kann man sich diese neue Preisgestaltung als Friseurunternehmer leisten oder laufen die Männerkunden ganz schnell weg? Das Salonteam Bilir berichtet in FMFM über den Ursprung ihrer Idee und die Reaktionen ihrer Kunden.

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Clubhouse-Hype: „Ich gebe zu: Ich bin regelrecht süchtig!“

Keine Frage: „Clubhouse“ ist DER neue Friseur-Fetisch! In Zeiten von Corona und Social Distancing nutzen vor allem die Nachschwärmer unter den Kreativen die digitale Hype-Neuheit zum direkten und spontanen Austausch mit Freunden, Kollegen und Interessierten. Frank Bormann ist einer von ihnen. Ähnlich wie in einer XXL-Telefonkonferenz diskutiert er im Clubhouse über die heißesten Themen & Trends der Branche und gesteht in seiner FMFM Kolumne offenherzig: „Ich bin regelrecht süchtig!“

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Mega-Chance nach Lockdown: Neue Preisgestaltung – aber richtig!

Neue Preisstrukturen - wenn nicht jetzt, wann dann?! Diese Krise hat teils deutlich, teils brutal gezeigt, dass in Sachen Preisgestaltung bei den meisten Friseuren noch richtig Luft nach oben ist! Zu wenige Rücklagen und Hilfsgelder, die nicht oder zu spät fließen, ließen so manchen die Luft anhalten. Zeit, nach vorn zu schauen und es in Zukunft einfach besser zu machen. Heißt: JETZT ran an die Preise - aber richtig! Kalkulations-Profis Peter Gress und Christian Funk sagen, worauf es wirklich ankommt.

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Schwarzarbeit? NEIN DANKE!

Der Lockdown legt Friseurdeutschland lahm. Dafür blüht munter die Schwarzarbeit. Aber wissen Kunden, die euch „nebenbei“ um Farbe oder Schnitt fragen, eigentlich um die Brisanz ihrer Bitte? Und mal ehrlich: Wisst ihr genau über die drohenden Folgen beim Einsatz als „Privatfriseur“? Friseurunternehmer und FMFM Artist Robert Holz über die Verlockung der unmoralischen Angebote und ihre (möglichen) krassen Folgen.

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Friseure, aufgepasst! Diese Gesetzesänderungen sind auch für euch interessant!

Puh! War das ein Jahr! Den Rückblick ersparen wir uns und euch, nach vorne blicken ist angesagt! Und hoffen wir jetzt einfach mal, dass wir dank der Impfperspektiven spätestens ab Mitte 2021 wieder ein Stück Normalität leben dürfen. Es gibt aber auch jetzt schon gute Nachrichten, auch jenseits der Pandemie!

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Friseurhandwerk fordert Senkung der Mehrwertsteuer

Die Mitgliederversammlung des Zentralverbandes des Deutschen Friseurhandwerks (ZV) hat dem Antrag des Friseur- und Kosmetikverbandes NRW zugestimmt, sich für die Senkung des Mehrwertsteuersatzes auf 7 Prozent für Friseurdienstleistungen einzusetzen und dementsprechende politische Initiativen zu starten. Dies ist eins der Ergebnisse der gestrigen ZV Mitgliederversammlung, die aufgrund der Corona-Situation erstmals digital durchgeführt wurde.

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NEU: Der FMFM Showroom – hier gibt’s nur echte (Friseur-)Perlen für Euch!

Wir wollen und lieben sie alle: Produktinnovationen, Konzepte und Businessideen, die wirkliche Geschichten erzählen! Die einzigartig sind, inspirierend und anders. In unserem neuesten „Baby“, dem FMFM Showroom, findet Ihr genau sie: die Perlen der Friseurszene, die Spaß bringen und Sinn haben. Die von Herzen kommen und den Verstand verwöhnen. Bühne frei für den FMFM Showroom!

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Bomben-Tipp-So-werden-aus-Neukunden-echte-Fans-3968-1

Bomben-Tipp: So werden aus Neukunden echte Fans!

Friseurunternehmerin Katrin Mottschall aus Hamburg, hat den Dreh raus: In ihren Salons liegt die Quote der wiederkehrenden Neukunden bei sagenhaften 90%! Wie macht sie das nur? Wir haben nachgefragt. Hier ihr Bomben-Tipp.

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Das-macht-Friseure-sexy-Wie-Dennis-Machts-die-Young-Generation-in-die-Salons-holt-3921-1

Das macht Friseure sexy! Wie Dennis Machts die Young Generation in die Salons holt

Junge Kunden erfordern neue (Unternehmer-)Strategien! Welcher Youngster kommt schon freiwillig nach 4 bis 6 Wochen wieder in den Salon?! Weder Color-Techniken wie Balayage & Co. noch die lässigen Frisurentrends machen es nötig. Bei Dennis Machts aus Berlin boomt das Business trotzdem! Bei FMFM verrät er, warum seine jungen Farbkundinnen überdurchschnittlich häufig und gern bei ihm reinschauen.

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