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Azubiflaute? Hier nicht! Hair & Beauty Hagemann schwelgt in Bewerbungen

Wie bitte??? Wenn Friseurunternehmer Michael Hagemann von seinen jährlich rund 80-100 Bewerbungen für seine begehrten Ausbildungsplätze erzählt, beschlägt einem fast die Brille. Während andere renommierte Top-Betriebe deutschlandweit um Nachwuchs ringen, laufen Interessenten Hagemann geradezu die Bude ein. Wir waren neugierig, was der Bonner so sehr anders macht als andere. fmfm über einen echten Azubi-Flüsterer.

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Loewenfutter-der-Calligraphy-Cut-wird-zum-Millionendeal-2699-1

Löwenfutter – der Calligraphy Cut wird zum Millionendeal!

Gestern war es endlich so weit. Vox-Zuschauer wurden Zeugen, wie sich Friseurunternehmer Frank Brormann in die “Höhle der Löwen“ traute. Als Lockmittel für den großen Traum-Deal im Gepäck: der in der Szene bereits seit Jahren bekannte, von Brormann selbst entwickelte und vertriebene „Calligraph“. Ein Messer zum Schneiden von Haaren im 21°-Winkel. So weit, so gut. Doch was in der gestrigen Aufzeichnung des Löwen-Zirkus zu sehen war, hatte mit dem – zugegebenermaßen besonderen – Haarschneide-Tool Calligraph nur in zweiter Linie zu tun.

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Neuer Ratgeber: Kassenführung in Friseurbetrieben

Bargeldintensive Unternehmen wie Friseurbetriebe werden seit einiger Zeit verstärkt von der Finanzverwaltung geprüft. Die ordnungsgemäße Kassenführung bildet hier immer den Schwerpunkt der Betriebsprüfungen. Kassenaufzeichnungen, die nicht den Grundsätzen ordnungsmäßiger Buchführung (GoB) und den steuerlichen Ordnungsvorschriften (§§ 145-147 AO) entsprechen, sind ein Risikopotenzial, das der Friseur oft zu spät erkennt oder unterschätzt. Dipl.-Finanzwirt (FH) Gerd Achilles hat speziell für die Friseurbranche einen ausführlichen Ratgeber entwickelt, der in diesen Tagen erscheint und bereits jetzt vorbestellt werden kann (siehe Link am Ende des Interviews). Auf unserer Facebookseite könnt Ihr drei handsignierte Exemplare des Buchs "Kassenführung in Friseurbetrieben gewinnen! Wer das Buch direkt bestellen will, geht auf www.kassenfuehrung.com.

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Salonunternehmer-Peter-Gress-ueber-sein-Baby-Digital-Hairdresser-2560-1

Salonunternehmer Peter Gress über sein Baby „Digital Hairdresser“

Wie jetzt? Übernimmt das Haare schneiden schon bald ein Roboter oder was verbirgt sich hinter dem Begriff „Digital Hairdresser“, eine Erfindung des Esslinger Friseurunternehmers Peter Gress. „Nein, natürlich nicht! Für unser Handwerk benötigen wir immer noch unsere Hände und das wird auch noch lange so bleiben“, beruhigt Gress. Jedoch der digitalen Transformation gehört die Zukunft, ist sich der Online-Experte sicher und arbeitet seit einigen Jahren an der Entwicklung digitaler Prozesse im Salon, die dem Friseur neben Zeit auch Kosten sparen und – geht man es richtig an – für mehr Sicherheit und Transparenz sorgen. In einem Online-Marketing-Symposium, das am 1.7.2018 in seinem Salon in Esslingen stattfinden wird, erklären Gress und seine Partner en détail, welche Komponenten das digitale Marketing umfassen und wie sich diese im Salonalltag umsetzen lassen.

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Bündnis zur Bekämpfung von Schwarzarbeit zwischen Zoll, Ver.di und Friseurhandwerk greift

Der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks berichtet über eine erfolgreiche Bündnispolitik. Im Jahre 2017 seien durch die Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS) 1068 gezielte Kontrollen in Friseurbetrieben durchgeführt worden. Daraus haben sich 279 abgeschlossene Strafverfahren wegen Beitragsvorenthaltung und Leistungsmissbrauch sowie 222 Ordnungswidrigkeitsverfahren, überwiegend wegen Mindestentgeltverstößen, ergeben. Die Geldstrafen und Rückzahlungsverpflichtungen belaufen sich auf mehr als 400.000 Euro, so der Verband.

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Fluch oder Segen? Friseurunternehmer Peter Gress über die neue Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

Seid ihr in euren Salons schon gerüstet für die Richtlinien der neuen Datenschutz-Grundverordnung, die am 25.5. in Kraft treten wird oder habt ihr dieses zugegeben trockene, schwer zu durchschauende und extrem Zeit raubende Thema bisher eher vor euch hingeschoben? Der erfolgreiche Salonunternehmer und Digitalexperte Peter Gress aus Esslingen verrät euch, wie er seinen Betrieb auf die Umstellung vorbereitet hat und worauf ihr alles achten müsst.

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Mitmachen lohnt: TOP SALON ESTEL-Wettbewerb startet

ESTEL-Friseure aufgepasst: Ab sofort startet ESTEL in Deutschland, Österreich und Polen wieder die Suche nach dem TOP SALON 2018. Die Leitungen für die Teilnahme sind ab sofort geöffnet. Bewerbt euch und seid dabei. Mitmachen lohnt!

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Für wen lohnen sich Eigenmarken wirklich? Stephan Conzen zieht ehrlich Bilanz

Eigenmarken sind bei Salonunternehmern derzeit ein heißes Thema. Zu groß sind Verzweiflung und Frust, dass mitunter auch die wertigsten Profiprodukte zu Hökerpreisen im Netz angeboten werden. Für wen lohnt sich die Umstellung von etablierter Marke auf Private Label wirklich? Wir haben einen gefragt, der sich auskennt, weil er neben GYLNT auch die Kreation von Eigenmarken im Portfolio hat: Stephan Conzen.

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„Ich bin total glücklich, dass ich den Schritt zur Eigenmarke im Salon gegangen bin!“

Die Shoppinglandschaft hat sich verändert. Auch beim Friseur. War früher allein der böse Drogeriemarkt Konkurrenz, sind es heute neben dem Onlinehandel bisweilen sogar benachbarte Friseurkollegen, die Profiprodukte zu Dumpingpreisen rausschießen (können). Ralph-Joachim Hoffmann hat seinen Heilbronner Salon ‚SCISSORYS Friseure’ auf eine Eigenmarke umgestellt – und es nicht bereut. Sein feuriges Fazit.

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Friseurbetriebe erfolgreich entwickeln – Seminar mit Peter Gress

Probleme und Wissenslücken im Salonmanagement? Wer könnte euch bei diesem Thema bessere Lösungen zeigen als ein erfolgreicher Salonunternehmer selbst!

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