FMFMLaBio--CollFS-MIFM

Sports Club – die neue F/S Collection von La Biosthétique vereint Sport & Glamour

Das sind Styles, wie wir sie lieben: tragbar, sporty & voller Alltagsglamour! Die Sports Club Collection von La Biosthétique ist eine Hommage an die Olympischen Spiele in Paris, der Geburtsstadt der Marke. Die Looks sind inspiriert von den großen Leistungen der Olympia-Athleten und zelebrieren die Schönheit, die aus dem Entfalten des eigenen, einzigartigen Potenzials entsteht.

Weiterlesen

0 Kommentare3 Minuten

K------mood

Leicht, kraftvoll, stromsparend und wunderschön – der neue Haartrockner Fripac V

Wow! Dass ein Haartrockner in Sachen Funktion und Optik zum Highend-Statussymbol werden kann, beweist der neue leistungsstarke Fripac V mit seiner konkurrenzlosen Leichtigkeit, der praktischen Selbstreinigung und einem Minimum an Stromverbrauch! Außerdem ist er einfach nur zu schön, um wahr zu sein...

Weiterlesen

0 Kommentare2 Minuten

Salonimpuls-Wella-Partnerschaft

Salonimpuls – Erfolg ist planbar! Mit konsequenter Beratung zu mehr Umsatz in 2024!

Die Zeiten von einfachen Erfolgsgarantien sind vorbei. Friseurunternehmer:innen können heute selbst mit hohem Zeit- und Ressourceninvest nicht mehr alleine aus sich heraus die komplexen Herausforderungen navigieren. „Der Druck in der Branche ist einfach da. Das ist oftmals ein schleichender Prozess, der am Anfang noch durch persönlichen Einsatz des Unternehmers oder einem konsequenten Sparprozess verlangsamt werden kann“, so Dominik Musti, Mitbegründer von Salonimpuls. „Es beginnt alles mit der Einsicht, dass ein neutraler, externer Blick auf die Geschäftssituation notwendig ist. Das bedarf genug Selbstreflexion, denn für viele Friseure ist sein oder ihr Salon eine Herzensangelegenheit. Und niemand möchte da kritisiert werden“.

Weiterlesen

0 Kommentare5 Minuten

aug--HighRes-----scaled

Vorsprung durch Weiterbildung JETZT!

Keine Friseurzukunft ohne Wissenserweiterung! Klingt knallhart, ist es auch! Denn gerade in knallharten Zeiten tanzt nur derjenige in der ersten Reihe, der die Choreografie nicht nur perfekt beherrscht, sondern auch neue Figuren drauf hat…Warum in Sachen Weiterbildung von Friseuren die UNIQUE WAY Akademie von Gieseke Cosmetic Programm ist…

Weiterlesen

0 Kommentare1 Minute

iOS

Power-Meeting in Japan! Fripac-Medis zu Besuch bei Panasonic

Konnichiwa, Japan! Konnichiwa, Panasonic! Fripac-Medis Geschäftsführer Dr. Benjamin Erhardt folgte kürzlich erneut der Einladung seiner Geschäftspartner von Panasonic in deren Fabrik ins japanische Hikone, um sich über die weltweite Marktsituation in Sachen Friseure und Barber auszutauschen, wertvolle Infos zu Neuheiten und Produktoptimierungen zu erhalten und neue Weichen für eine Fortsetzung der seit Jahrzehnten erfolgreichen Geschäftsverbindung zu stellen.

Weiterlesen

0 Kommentare4 Minuten

EPRES---Fotor-Collage

EINER DER GRÜNDER VON OLAPLEX STELLT EPRES VOR – die neue Bond-Repair Technologie!

Dr. Eric Pressly, der Wissenschaftler und Chemiker, der an der Entwicklung für Olaplex beteiligt war, stellt mit epres™ nun seine neueste Errungenschaft vor: Eine bahnbrechende One-Step Bonding Behandlung für geschädigtes Haar. Die patentierte Molekulartechnologie repariert Disulfidbindungen, die die innere Struktur von gesundem Haar bilden.

Weiterlesen

0 Kommentare3 Minuten

FMFM-ADVWella-Scalp

Mit kräftigem und schönem Haar ins neue Jahr – dank der revitalisierenden Scalp Energy Kopfhautbehandlung

Happy Restart: Passend zum Jahreswechsel ist es nicht nur Zeit für neue Vorsätze, sondern auch die perfekte Gelegenheit, die Kund*innen mit einem Neustart für schwaches und kraftloses Haar zu unterstützen. Dabei ist vor allem eine gesunde Kopfhaut ein wichtiger Schlüssel für schönes Haar. Mit der transformativen Scalp Energy Kopfhautbehandlung von System Professional LipidCode™ und den Produkten aus der Balance Pflegelinie wird das Haar und die Kopfhaut gestärkt und das natürliche Gleichgewicht der Kopfhaut wieder hergestellt. Tiefenwirksame Inhaltsstoffe wie Koffein, Biotin, Laurinsäure und Vitamine erhöhen dabei die Nährstoffversorgung des Haares.

Weiterlesen

0 Kommentare2 Minuten

FMFM Female-Site-Roche

„In Deutschland geht noch was in Sachen Female Leadership!“

Frauen, Führung und Friseure. Wenn jemand diese drei Themen wie Bälle jonglieren kann, dann ist es Mary Roche-Schöbel! Bei Wella leitet die gebürtige Irin mit der Abteilung Digital, Kommunikation & Marketing ein Herzstück des Unternehmens und startete gemeinsam mit ihrem 30-köpfigen Team das wegweisende Projekt „Female Entrepreneur“. Erklärtes Ziel der Initiative: Friseurunternehmerinnen miteinander vernetzen und gemeinsam ein starkes Feld aus Frauenpower schaffen. Denn als Führungskraft und Mutter zweier Kinder weiß Mary aus eigener Erfahrung: „Da geht noch was in Sachen Female Leadership und Equality in Deutschland!“ Ein Interview über den Status Quo und die Zukunft von Frauen im Handwerk.

Weiterlesen

0 Kommentare7 Minuten

CrueltyFree Logo mit Hase Kopie-Fotor-Collage

Vitality’s Volume und Colore Chroma: Zwei neue Care & Style Powerserien begeistern Salonkunden

Breaking News von HAIR HAUS! Die hochwertige Exklusivmarke Vitality`s begeistert ab sofort sowohl Friseure als auch Salonkunden mit den beiden neuen Care & Style Produktlinien Volume und Colore Chroma. FMFM Artistin Silja Laitem hat die Colore Chroma Serie sogar extra für Euch getestet. Schaut Euch weiter unten unbedingt das Video dazu an! Schon gewusst? Care & Style ist die erste Vitality`s Produktserie, die Haarpflege- und Stylingprodukte in einer Linie zusammenbringt.

Weiterlesen

0 Kommentare2 Minuten

FMFM-Wella-TrendvisionTitelbildMI

Jetzt bewerben: Startschuss zum Wella National Trendvision Award 2023/24

Friseur*innen in Deutschland, Österreich und der Schweiz aufgepasst: Der nationale Wella TrendVision Award geht im Januar 2024 in die nächste Runde – digital, kreativ und individuell! Bei diesem großartigen Wettbewerb habt Ihr wieder die Chance, Eure Handwerkskunst und kreativen Visionen in zwei Kategorien in die Tat umzusetzen und die internationale Wella Bühne zu erobern. Dieses Jahr ist das Motto: individuell, transformativ und expressiv.

Weiterlesen

0 Kommentare2 Minuten

Anzeige