Darum geht es im Salon nicht ohne Wildschweinborsten
23. April 2018
Die Profi-Haarbürste gehört bekanntlich zu den wichtigsten Tools im Salon. Sie muss qualitativ hochwertig und strapazierfähig sein und Haare und Kopfhaut der Kunden schonen und pflegen. Besonders hoch im Kurs stehen dabei Bürsten unterschiedlichster Art, die mit echten Wildschweinborsten bestückt sind. Doch wo Wildschwein draufsteht, ist nicht immer Wildschwein drin. Worauf ihr bei der Wahl eurer Borstentierbürste achten solltet, haben wir gemeinsam mit Olivia Garden für euch zusammengetragen.
0 Kommentare5 Minuten
Neu: Der Panasonic Bartschneider ER-GB96
9. März 2018
Mit dem ER-GB96 bringt PANASONIC einen High-Class Bartschneider auf den Markt, der in jedem Barbershop und Herrensalon bestens aufgehoben ist. Die Besonderheit: der kraftvolle und leistungsstarke High-Torque-Motor. Doch das ist noch nicht alles, was das professionelle Barbertool zu bieten hat…
0 Kommentare2 Minuten
Amazon stellt Salon Pro Store erstmals auf der Top Hair vor
7. März 2018
Amazon Business steigt ab sofort offiziell ins Salongeschäft ein und bietet von der Profi-Schere über die Haarschneidemaschine bis zum Haartrockner alles zum Thema Friseurzubehör. Der Salon Pro Store präsentiert sich der Friseurbranche erstmals am kommenden Wochenende in Düsseldorf.
0 Kommentare2 Minuten
Für wen lohnen sich Eigenmarken wirklich? Stephan Conzen zieht ehrlich Bilanz
28. Februar 2018
Eigenmarken sind bei Salonunternehmern derzeit ein heißes Thema. Zu groß sind Verzweiflung und Frust, dass mitunter auch die wertigsten Profiprodukte zu Hökerpreisen im Netz angeboten werden. Für wen lohnt sich die Umstellung von etablierter Marke auf Private Label wirklich? Wir haben einen gefragt, der sich auskennt, weil er neben GYLNT auch die Kreation von Eigenmarken im Portfolio hat: Stephan Conzen.
0 Kommentare3 Minuten
Ralf Steinhoff: Markenprodukte im Salon ja – aber nur mit gegenseitiger Partnerschaft!
6. Februar 2018
Die sprichwörtliche Schere geht auch in der Friseurlandschaft immer weiter auseinander. In vielerlei Hinsicht, aber beim Thema Verkauf ganz besonders. Während die einen nach langem Ächzen und Stöhnen ihre etablierten Marken aus den Regalen kicken und auf Eigenmarken setzen, sehen andere gerade in friseurexklusiven Industriepartnern das perfekte Gegenmittel zum Onlineshopping. Ralf Steinhoff hält ein Plädoyer für Markentreue. „Vorausgesetzt, dass das Wort Partnerschaft dabei groß geschrieben wird!“
0 Kommentare6 Minuten
„Ich bin total glücklich, dass ich den Schritt zur Eigenmarke im Salon gegangen bin!“
31. Januar 2018
Die Shoppinglandschaft hat sich verändert. Auch beim Friseur. War früher allein der böse Drogeriemarkt Konkurrenz, sind es heute neben dem Onlinehandel bisweilen sogar benachbarte Friseurkollegen, die Profiprodukte zu Dumpingpreisen rausschießen (können). Ralph-Joachim Hoffmann hat seinen Heilbronner Salon ‚SCISSORYS Friseure’ auf eine Eigenmarke umgestellt – und es nicht bereut. Sein feuriges Fazit.
0 Kommentare5 Minuten
OLIVIA GARDEN Pro Thermal Rundbürsten mit extra großen Luftöffnungen
14. November 2017
Mit Pro Thermal von OLIVIA GARDEN steht dem Friseur eine Rundbürstenserie zur Verfügung, die alle Voraussetzungen für ein angenehmes Arbeiten im Salon mit sensationellen Stylingergebnissen erfüllt. Das attraktive Display wird zum Eyecatcher im Verkaufsbereich und lädt eure Kunden ein, die passende Rundbürste mit nach Hause zu nehmen.
0 Kommentare1 Minute
Haarfarbe: So wird Color zur Performance!
27. Oktober 2017
Sie sprüht vor Energie, zelebriert ihren Beruf, ist extrem kreativ – und zeigt ihren Kunden das auch! Silvia Rausch setzt auf Premium und macht aus der Farbdienstleistung in ihrem Waldshuter Salon ein sinnliches Fest. Die Kundinnen lieben die großen und kleinen Inszenierungen rund um ihre neue Haarfarbe. Da ist der Preis schon fast Nebensache.
0 Kommentare3 Minuten
Fripac Mondial – Profitools für unendliche Kreativität im Haar
20. Oktober 2017
In Salonqualität und zum fairen Preis bietet die neue Marke Fripac Mondial eine breite Palette an innovativen Styling-Tools: Ob Haartrockner, Glätteisen, Stylingbürsten oder Geräte zum Locken kreieren – Fripac Mondial hat für jeden kreativen Frisurenwunsch das passende Tool! Die Marke wird exklusiv vertrieben von Fripac-Medis, seit über 50 Jahren DAS Unternehmen für Friseurbedarf in Profi-Qualität.
0 Kommentare7 Minuten
Jessy`s Barber Girls im Zeichen des Herrn
12. Oktober 2017
Wer sie sieht, weiß, dass Mainstream ihre Sache nicht ist. Jessica Hartsoe, besser bekannt als Jessy, rollt seit rund 2 Jahren die Barberszene auf – und wickelt dabei selbst die härtesten Jungs um den Finger! Kürzlich haben die Denman-Botschafterin und ihre Barber Girls ihren Unisex-Salon für immer geschlossen und setzen ganz und gar auf Männer. In einem kompletten Haus, in dem der männliche Kunde zwar König, aber Jessy selbst Kaiserin ist.
0 Kommentare7 Minuten