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„New Work“ für glückliche und motivierte Salonteams

Was macht einen Salon in Zeiten des Fachkräfte- und Azubimangels attraktiv, um neue Mitarbeiter*innen zu gewinnen, bestehende zu behalten und einen positiven Teamspirit zu generieren?

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„Oma weiß genau, was sie will!“ Flo ist Grandma’s Lieblings-Figaro

Wenn Oma ruft, ist er zur Stelle! Flo Haslauer ist mehr als nur leidenschaftlicher Friseur. Der erst 22-Jährige Youngster ist auch der heimliche Wasserwellen-König von Salzburg! Einmal pro Woche stylt er als Family-Stylist Mama, Tante und Oma im Mehrgenerationenhauses auf ganz traditionelle Weise. Und zeigt dabei, wie hip oldschool sein kann.

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Ramins Color-Check: Kühles, klares Blond gewünscht? Finger weg von Aschtönen!

Kühles Blond = Lieblingsblond! Die meisten Salonkund*innen wünschen sich beim Friseur einen Blondton im kühlen Bereich – weit weg vom Caprisonnen-Gelb. Doch das ist gar nicht so leicht umzusetzen. Kein Wunder, dass Friseur*innen da gern zur Allzweckwaffe „Asch“ greifen. Aber Vorsicht! Farbdoktor Ramin Dell rät, eher die Finger von Aschtönen zu lassen.

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„Meine Arbeit ist es wert!“ So schafft man Preisakzeptanz im Team.

„Nein! Das können wir doch nicht machen, dann kommen die Kunden nicht mehr...!" – anstehende Preisanpassungen verursachen ein Grummeln im Bauch aller Beteiligten. Vor allem Mitarbeitern fällt es schwer, neue Preise umzusetzen. Sie denken ans Portemonnaie ihrer Kunden und nicht die Kasse des Unternehmens. Wie schafft man es also, diese emotionale Bindung in gesunden Egoismus zu transformieren? Thomas Langer, Unternehmenscoach und Gründer von friseurfreund.biz, erklärt es uns im nachfolgenden Interview.

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Zu Besuch bei Panasonic: „Bahnbrechende Perspektiven für künftige Maschinenschnitte!“

Nicht nur „Big in Japan“! Nein, weltweit und somit auch im deutschsprachigen Raum ist die Marke Panasonic for Professionals vor allem für ihre konkurrenzlose Qualität und das unvergleichliche Design in Sachen Profihaarschneidemaschinen bekannt. Bereits seit 1985 werden die Panasonic-Trimmer in Deutschland und Österreich exklusiv von der Fripac-Medis GmbH über den Friseurgroß- und Versandhandel vertrieben. Geschäftsführer Dr. Benjamin Erhardt besuchte vor kurzem die Panasonic-Fabrik im japanischen Hikone. Und durfte den innovativen Machern der ER-DGP86 & Co über die Schulter schauen.

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Luxuslabel MARCWEISS Paris exklusiv bei Gieseke

Mit der Elitemarke MARCWEISS Paris bietet Gieseke cosmetic seit Beginn des Jahres Premium-Friseursalons ein weiteres Exklusivlabel, das mit einem hochwertigen Vollsortiment inklusive Parfums, Hautpflege und Make-up die Ansprüche der Salonkunden auf Qualität, Luxus und Uniqueness erfüllt.

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