„New Work“ für glückliche und motivierte Salonteams
26. Januar 2023
Was macht einen Salon in Zeiten des Fachkräfte- und Azubimangels attraktiv, um neue Mitarbeiter*innen zu gewinnen, bestehende zu behalten und einen positiven Teamspirit zu generieren?
0 Kommentare1 Minute
„Oma weiß genau, was sie will!“ Flo ist Grandma’s Lieblings-Figaro
9. Januar 2023
Wenn Oma ruft, ist er zur Stelle! Flo Haslauer ist mehr als nur leidenschaftlicher Friseur. Der erst 22-Jährige Youngster ist auch der heimliche Wasserwellen-König von Salzburg! Einmal pro Woche stylt er als Family-Stylist Mama, Tante und Oma im Mehrgenerationenhauses auf ganz traditionelle Weise. Und zeigt dabei, wie hip oldschool sein kann.
0 Kommentare4 Minuten
Ramins Color-Check: Kühles, klares Blond gewünscht? Finger weg von Aschtönen!
7. Dezember 2022
Kühles Blond = Lieblingsblond! Die meisten Salonkund*innen wünschen sich beim Friseur einen Blondton im kühlen Bereich – weit weg vom Caprisonnen-Gelb. Doch das ist gar nicht so leicht umzusetzen. Kein Wunder, dass Friseur*innen da gern zur Allzweckwaffe „Asch“ greifen. Aber Vorsicht! Farbdoktor Ramin Dell rät, eher die Finger von Aschtönen zu lassen.
0 Kommentare3 Minuten
„Meine Arbeit ist es wert!“ So schafft man Preisakzeptanz im Team.
5. Dezember 2022
„Nein! Das können wir doch nicht machen, dann kommen die Kunden nicht mehr...!" – anstehende Preisanpassungen verursachen ein Grummeln im Bauch aller Beteiligten. Vor allem Mitarbeitern fällt es schwer, neue Preise umzusetzen. Sie denken ans Portemonnaie ihrer Kunden und nicht die Kasse des Unternehmens. Wie schafft man es also, diese emotionale Bindung in gesunden Egoismus zu transformieren? Thomas Langer, Unternehmenscoach und Gründer von friseurfreund.biz, erklärt es uns im nachfolgenden Interview.
0 Kommentare5 Minuten
Zu Besuch bei Panasonic: „Bahnbrechende Perspektiven für künftige Maschinenschnitte!“
2. Dezember 2022
Nicht nur „Big in Japan“! Nein, weltweit und somit auch im deutschsprachigen Raum ist die Marke Panasonic for Professionals vor allem für ihre konkurrenzlose Qualität und das unvergleichliche Design in Sachen Profihaarschneidemaschinen bekannt. Bereits seit 1985 werden die Panasonic-Trimmer in Deutschland und Österreich exklusiv von der Fripac-Medis GmbH über den Friseurgroß- und Versandhandel vertrieben. Geschäftsführer Dr. Benjamin Erhardt besuchte vor kurzem die Panasonic-Fabrik im japanischen Hikone. Und durfte den innovativen Machern der ER-DGP86 & Co über die Schulter schauen.
0 Kommentare10 Minuten
Luxuslabel MARCWEISS Paris exklusiv bei Gieseke
30. November 2022
Mit der Elitemarke MARCWEISS Paris bietet Gieseke cosmetic seit Beginn des Jahres Premium-Friseursalons ein weiteres Exklusivlabel, das mit einem hochwertigen Vollsortiment inklusive Parfums, Hautpflege und Make-up die Ansprüche der Salonkunden auf Qualität, Luxus und Uniqueness erfüllt.
0 Kommentare4 Minuten