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„In der Branche herrschte noch nie so viel Ehrlichkeit wie heute“

In den vergangenen Jahren hat sich in der Friseurszene Grundlegendes verändert. Friseur*innen warten nicht mehr darauf, dass "die da oben", sprich Verbände und Industrie, Impulse geben, sondern sie schließen sich zusammen und nehmen die Dinge selbst in die Hand: z. B. durch Facebook-Gruppen wie die "Professional Hair Group" und Live-Events von Friseuren für Friseure, wie den "Inspiration Day". Dennis Machts, Director der Berliner D. Machts Group, ist Mitgründer dieser Initiativen. Mit FMFM-Autorin Daniela Hamburger hat er über Friseur*innen als die neuen Macher, das Zusammenrücken der Branche und die Herausforderungen der Zukunft gesprochen.

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Einheitslook ade: Das sind die Top-Looks für 2024

Fades only war gestern! Für 2024 steht wieder pure Individualität auf dem Programm. Statt dem Einheits-Look à la "Seiten auf Kontostand" nehmen Männer ihren Style jetzt höchstpersönlich selbst in die Hand. Immer progressiver wird das Hairstyling - und die Frisur wieder deutlich mehr Ausdrucksmittel der eigenen Persönlichkeit.Nicht glatt gebügelt und gefällig ist das Motto. Jetzt heißt es "viel hilft viel" - das gilt beim Rockstar-Look genauso wie beim Tollen- und Locken-Style. WE LOVE.

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CrueltyFree Logo mit Hase Kopie-Fotor-Collage

Vitality’s Volume und Colore Chroma: Zwei neue Care & Style Powerserien begeistern Salonkunden

Breaking News von HAIR HAUS! Die hochwertige Exklusivmarke Vitality`s begeistert ab sofort sowohl Friseure als auch Salonkunden mit den beiden neuen Care & Style Produktlinien Volume und Colore Chroma. FMFM Artistin Silja Laitem hat die Colore Chroma Serie sogar extra für Euch getestet. Schaut Euch weiter unten unbedingt das Video dazu an! Schon gewusst? Care & Style ist die erste Vitality`s Produktserie, die Haarpflege- und Stylingprodukte in einer Linie zusammenbringt.

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Guido Paar & Jochen Zaumseil: Erfolg hat, wer erfolgreich macht

Was ist Erfolg? Warum ist Feedback für Mitarbeiter UND Chefs so wichtig? Und welche Rolle spielen tolle Salonerlebnisse vor allem in Krisenzeiten? Guido Paar hat einen getroffen, der es wissen muss: Jochen Zaumseil. Fast 40 Jahre lang waren (und sind) sein Name und Gesicht untrennbar mit der Marke L’Oréal verbunden. Im „Salongespräch“ talken die beiden Beauty-Profis über Werte, Chancen und Risiken im Friseurbusiness.

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Wir sind traurig. In Gedenken an Klaus Peter Ochs.

Trauer um den langjährigen Weltpräsidenten von Intercoiffure Mondial und international renommierten Frankfurter Friseurunternehmer Klaus Peter Ochs, der am Montag, 18.12. nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 75 Jahren verstorben ist. Eine ganze Branche nimmt Abschied von einem Mann, der sein Leben mit uneingeschränkter Hingabe dem Friseurberuf gewidmet hat.

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Jetzt bewerben: Startschuss zum Wella National Trendvision Award 2023/24

Friseur*innen in Deutschland, Österreich und der Schweiz aufgepasst: Der nationale Wella TrendVision Award geht im Januar 2024 in die nächste Runde – digital, kreativ und individuell! Bei diesem großartigen Wettbewerb habt Ihr wieder die Chance, Eure Handwerkskunst und kreativen Visionen in zwei Kategorien in die Tat umzusetzen und die internationale Wella Bühne zu erobern. Dieses Jahr ist das Motto: individuell, transformativ und expressiv.

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Fruchtig-mild: „Peach Fuzz“ ist die Pantone Farbe des Jahres 2024!

Sie ist fruchtig, sie ist soft! "Peach Fuzz" heißt die neue Pantone Color of the Year 2024. Und damit geht ein herrlich verspielter Farbton an den Start, der wie fürs Color- und Salonbusiness geschaffen scheint! Haircolor, Make-up & Interieur in Pfirsich - wie toll ist das bitte?! Warum dieser wunderbare Ton zwischen Rosa und Orange gerade jetzt perfekt in unsere Zeit passt? Ihr erfahrt es hier.

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Aqua – die Trendcolor der Saison!

Jung, schillernd, fabelhaft ozeanisch: die Aqua-Welle nimmt Fahrt auf! Von soft pastelligem Gletscherblau bis zum kräftigen Ozeantürkis ist derzeit alles drin. Und bei genauer Sicht es das genau einer der Trends, der den entscheidenden Profi-Unterschied macht: denn als Selfmade-Nummer wirkt das Ganze schnell wie ausgewaschen und draufgekleckst. Bei diesem tollen Look hat Masa Honda, Creative Director Aveda Japan, den Farbpinsel angelegt. Entstanden ist eine Kreation voller Höhen und Tiefen, die richtig Lust auf die neue Trendcolor macht! We love.

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Karneval ’24: Die Kölschen Figaros fiere am 28. Januar! Jetzt Karten sichern.

Das sind ja jecke Aussichten für 2024: Die Kölschen Figaros laden auch in dieser Session wieder 1.111 Friseurinnen und Friseure zur Großen Kostümsitzung in den Kölner Tanzbrunnen ein. Am 28. Januar ab 16 Uhr steigt die Sause. Seid dabei!

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7 % Mehrwertsteuer für Friseure – während die Gastronomie den sicheren 19 %-Tod sterben wird?

Er ist immer ganz nah an der Basis und setzt sich mit beispiellosem Einsatz dafür ein, gegen die Defizite in unserem Handwerk zu kämpfen. Stephan Conzen, Geschäftsführer der Hans Conzen Kosmetik, kennt unseren Markt seit Jahrzehnten aus dem Effeff und weiß genau, wo der Schuh jeweils am meisten drückt. Aktuell engagiert er sich insbesondere für die Senkung der Mehrwertsteuer von 19 % auf 7 % und unterstützt in diesem Zusammenhang auch als Sponsor den Zukunftskongress des Friseurhandwerks Mitte Januar in Berlin, bei dem sich auch Politiker und Verbände den derzeit drängenden Themen in unserer Branche stellen werden. Ein Kampf gegen Windmühlen in Zeiten, wo Tausenden Gastronomiebetrieben der sichere Tod droht - oder ein Fight mit echten Erfolgsaussichten? FMFM ist skeptisch und hat nachgefragt…

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