Neue-Aufgaben-fuer-Tobias-Staehle-1

Neue Aufgaben für Tobias Staehle

Tobias Staehle ist ab sofort neuer General Manager Kao Salon Division DACH – Deutschland, Österreich und Schweiz und wird darüber hinaus für die Geschäfte der Länder Tschechische Republik, Italien und Südafrika verantwortlich sein.

Weiterlesen

0 Kommentare1 Minuten

Moroccanoil-stylte-VIPs-fuer-BUNTE-New-Faces-Award-2016-FILM-1

Moroccanoil stylte VIPs für BUNTE New Faces Award 2016 FILM

Gestern Abend wurde im Berliner e-Werk der BUNTE New Faces Award 2016 FILM verliehen. Als Partner dieses medienwirksamen Events schickte Moroccanoil Creative Design Team Educator Angelo Fraccica in den Backstage-Bereich, um die hoffnungsvollen und wunderschönen Nachwuchstalente wie Schauspielerin Luise Befort, Jurymitglied Lena Schönmann, Theresa von Eltz (Gewinnerin in der Kategorie „Bester Debütfilm"), Almila Bagriacik und Gro Swantje Kohlhof (beide nominiert als „Beste Nachwuchsschauspielerin“), für den roten Teppich zu stylen. Die Looks waren ganz unterschiedlich, aber alle jung und modern. Pferdeschwänze & Flechtfrisuren sowie sanfte Beach-Waves standen im Mittelpunkt der glamourösen Auftritte der Jungschauspielerinnen.

Weiterlesen

0 Kommentare1 Minute

Neues-Netzwerk-fuer-Friseurunternehmer-1

Neues Netzwerk für Friseurunternehmer

Friseursalons in der Entwicklung ihres unternehmerischen Denkens und Handelns stützen. Zu diesem Zweck etablierte Kao Salon Division Deutschland im April das Branchen-Netzwerk „Business Club“. Dieser soll Friseurunternehmern, die bereits Teil des Marketing Clubs waren, über businessrelevante Themen informieren, weiterbilden und den Austausch unter Gleichgesinnten fördern. Dabei geht es vor allem um den Auf- und Ausbau der eigenen Salonmarke, den professionellen Umgang mit Kennzahlen und die erfolgreiche Umsetzung im eigenen Salon zum Ausbau des Salonerfolgs.
Mit interessanten Vorträgen und Workshops fand nun das erste Business Club-Treffen in Frankfurt am Main unter dem Motto „erfolgreich Netzwerken“ statt.

Weiterlesen

0 Kommentare1 Minute

Ralf-Billharz-auch-mit-Coty-weiterhin-fuer-Wella-verantwortlich-1

Ralf Billharz auch mit Coty weiterhin für Wella verantwortlich

Coty Inc hat heute die zukünftigen Geschäftsführer für die Divisionen Coty Consumer Beauty, Coty Luxury und Coty Professional Beauty (Wella) in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) bekannt gegeben:

Ralf Billharz, Vice President Wella Deutschland, Österreich, Schweiz, wird auch nach dem Abschluss der Transaktion in der zweiten Jahreshälfte als General Manager Coty Professional Beauty die Geschicke von Wella in DACH lenken. Ralf Billharz bringt mehr als 25 Jahre Friseur- und Beauty Erfahrung mit und ist eine feste Größe in der Friseurbranche. Er ist bekannt für seine profunden Branchen-Kenntnisse und verfügt über ein umfängliches Netzwerk im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus. Sein Herz gehört den Friseuren und der Branche: „Ich bin sehr glücklich, auch weiterhin für das Wella Geschäft in Deutschland, Österreich, Schweiz verantwortlich zu sein – ein persönlicher Wunsch geht in Erfüllung und ich freue mich auf die weitere, gute und lange Zusammenarbeit mit unseren Kunden, unseren Partnern“ so Ralf Billharz.

Die Ernennungen der zukünftigen Geschäftsführer inklusive Ralf Billharz gelten ab dem Datum der Fusion zwischen Coty Inc. und der Gesellschaft P&G Specialty Beauty, die für die zweite Hälfte des Kalenderjahres 2016 erwartet wird.

Weiterlesen

0 Kommentare1 Minute

Veraenderungen-bei-LOreal-Professionnel-1

Veränderungen bei L`Oréal Professionnel

Gleich drei personelle Veränderungen verkündet L`Oréal Professionnel.

Weiterlesen

0 Kommentare1 Minuten

Der-Nachwuchs-im-Fokus-der-Friseurindustrie-1021-1

Der Nachwuchs im Fokus der Friseurindustrie

Die Konzepte sind unterschiedlich, doch das Ziel ist hoffentlich das gleiche: Die Friseurindustrie versucht mit modernen und innovativen Ausbildungskonzepten jungen Menschen wieder Freude und Lust am Friseurberuf zu vermitteln. Dem akuten Nachwuchsmangel verbunden mit einem dringend notwendigen Aufpolieren des Images unserer Branche soll damit schnellstmöglich auf die Sprünge geholfen werden. www.fmfm.de stellt euch die aktuellen Konzepte und Aktionen der Friseurindustrie vor. Diese Seite wird permanent aktualisiert.

Weiterlesen

0 Kommentare1 Minute

LOreal-Master-of-Professional-Beauty-1019-1

L`Oréal Master of Professional Beauty

Mit einem alternativen Ausbildungs-Modell, das in nur einem Jahr zum staatlich geprüften und anerkannten Abschluss im Friseur-, Make-up- und Beauty-Bereich führt, will L’Oréal Professionelle Produkte dem akuten Nachwuchsmangel und der Imageproblematik in der Friseurbranche entgegensteuern. Von Heidrun Barbie.

Weiterlesen

0 Kommentare5 Minuten

Wilfried-Lindloff-wird-Partner-von-LOreal-Professionelle-Produkte-1

Wilfried Lindloff wird Partner von L’Oréal Professionelle Produkte

Wilfried Lindloff wird ab April 2016 auf divisionsübergreifender Ebene für L`Oréal Professionelle Produkte als externer Berater für den Kommunikations- und Beziehungsausbau mit Großkunden und potentiellen Neukunden tätig sein.

Weiterlesen

0 Kommentare1 Minute

MATRIX-startet-Partnerschaft-mit-Hairkiller-Liebeshaar-Friseure-1

MATRIX startet Partnerschaft mit Hairkiller & Liebeshaar Friseure

Die salonexklusive, amerikanische Trendmarke MATRIX kooperiert ab sofort mit den Lizenzunternehmen Hairkiller und Liebeshaar Friseure.

Weiterlesen

0 Kommentare1 Minuten

Bergmann-verabschiedet-Rainer-Seegraef-in-Ruhestand-1

Bergmann verabschiedet Rainer Seegräf in Ruhestand

Nach 25 Jahren verabschiedet Zweithaar-Spezialist Bergmann Rainer Seegräf, Mitglied der Geschäftsleitung, im Rahmen einer betriebsinternen Feier offiziell in den Ruhestand.

Weiterlesen

0 Kommentare2 Minuten

Anzeige