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Nur starke Mitarbeiter können Chefs entlasten! Franc Braun spricht Tacheles

„Wer Mitarbeiter dumm hält, darf sich nicht wundern, wenn er dumme Mitarbeiter hat!“ Als Salonunternehmer und Seminarprofi weiß Franc Braun, wovon er spricht. Der Kaarster gehört eindeutig zu den Machern und Gestaltern der Friseurszene. Erst kürzlich hat er sein Friseurgeschäft mit 40 Angestellten an vier seiner Mitarbeiter übergeben, die er als ambitionierter Chef selbst fit für diesen Job gemacht hat. Seither konzentriert er sich voll und ganz auf seine Leidenschaft als Berater und Coach. Bei FMFM plaudert der vielfach ausgezeichnete Unternehmer aus dem Nähkästchen seiner Erfolgsstrategien.

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Dieter Keller: „Unser Friseurhandwerk hat Zukunft!“

Mit jahrzehntelangem Fleiß und viel Empathie hat er seine eigene Marke aufgebaut - Dieter Keller! Ob am Bedienstuhl, hinter den Kulissen oder auf der Bühne: Leidenschaft, Strategie und Herzblut zeichneten und zeichnen den Vollblutfriseur und erfolgreichen Unternehmer aus. Vor drei Jahren hat er seine Keller Company mit Firmensitz in Böblingen verkauft, die Marke ist geblieben! Und er irgendwie auch! Denn die Friseurbranche lässt den 70jährigen Schwaben nicht los. Nun möchte er mit seinem jahrzehntelangen Fachwissen den Nachwuchs zum Erfolg führen. Wir haben mit Dieter Keller gesprochen.

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„Im Auge des Sturms!“ Michael Bredtmann zwischen Ängsten und Plänen

Corona, nichts als Corona. Die letzten Tage fühlen sich an wie ein Leben im Teilchenbeschleuniger. Hirnrasen überall; Mut und Angst kommen und gehen wie Ebbe und Flut. Friseurunternehmer Michael Bredtmann macht in einem Leserbrief einen vorläufigen Kassensturz seiner persönlichen Gefühlslage. Unter der Überschrift „Im Auge des Sturms“ dürfen wir auf seiner spannenden Gedankenreise mitsegeln!

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Kundennähe? JA! Aber ohne sich selbst zu verlieren!

Echte Kundennähe ist ein Geschenk. Und doch: sie schlaucht auf Dauer! Viele Kunden geben eigene Sorgen, Probleme oder Ängste ungefiltert an ihre/n Lieblingsfriseur/-in weiter. Und ihr könnt dann sehen, wohin damit. „Friseure können einen psychologischen Neoprenanzug gut gebrauchen!“, ist Dr. Bernd Ahrens, Neurowissenschaftler, Psychiater und Privatdozent, überzeugt. In Seminaren vermittelt der in Berlin und Lübeck tätige Arzt Tools und Techniken, die Friseuren qualitativen Austausch mit Kunden und gleichzeitigen Selbstschutz möglich machen.

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