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Customized Farbpflege: Wir können jetzt zeigen, wie nah wir wirklich am Kunden sind!

Was hilft wirklich gegen die steigende Zahl der Heimcolorationen? Maximal individuelle Farbservices, die einzigartig sind wie Fingerabdrücke! Welche Ideen und Neuheiten gibt es in diesem Bereich? Wir haben Color-Master Stefan Lupp vom Salon LUPO in Düsseldorf nach seinen friseurigen Geheimwaffen fürs Salongeschäft gefragt.

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„Arbeitet ihr für die ÜBH III oder für eure Kunden?!“

Peter Gress ist sauer. Und zwar auf Facebook-Mitglieder, die ihre Friseurkollegen als dumm verhöhnen, weil die sich nach dem Lockdown wie wild ins Zeug legen, um alle Kunden zeitnah zu bedienen. Schließlich würden sie damit die ÜBH III riskieren… Was der engagierte Friseurunternehmer und Strategieberater diesen Trollen zu sagen hat – ihr erfahrt es in seinem aktuellen Kommentar.

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Re-Start in Österreich: „Die Kunden wollen wieder aus vollem Herzen lachen“

Am Montag war in Österreich der große Tag: die Friseure durften nach einem mehrwöchigen Lockdown wieder öffnen. Knackige Grundvoraussetzung dort: ein negativer Corona-Test bei Kunden und Salonmitarbeitern! Wie funzt der Neustart unter solchen Bedingungen? Und: Wie ist die Stimmung bei Team und Gästen? Bei FMFM berichtet Friseurunternehmerin Christine Wegscheider über die ersten After-Lockdown-Tage in ihrem Wiener Salon.

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Nähe trotz Distanz – Suzan Schlag über Kommunikation & Kundenbindung in Krisenzeiten

Nähe, Beziehung und Sicherheit werden in diesen Tagen so kostbar gehandelt wie pures Gold! Nur wem es gelingt, mit seinen Kunden in Verbindung zu bleiben, wird die Krise gut überstehen. Kein Wunder, dass virtuelle Kommunikation und Social Media boomen wie nie zuvor – selbst in der Friseurbranche! Bei FMFM berichtet Suzan Schlag, Geschäftsführerin L’Oréal Professionelle Produkte in Deutschland und Österreich, wie digitale Interaktion und Kundenähe in Zeiten von Social Distancing funktionieren können.

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Liebe Salonkunden, bitte lasst euren Friseur jetzt nicht hängen!

Aus gutem Grund habt ihr geheult, gejammert und wart verzweifelt! Viele von euch erinnern sich noch zu gut an den Lockdown im März, als euer Lieblingsstylist für 6 Wochen zwangsweise Schere und Föhn niederlegen musste! Echt wahr, es gab sogar haufenweise „unmoralische Angebote“! Nicht wenige Kunden wollten die schmerzlich vermisste (und für einige offensichtlich sogar lebensnotwendige!) Dienstleistung des Ansatzfärbens und Spitzenschneidens im stillen Kämmerlein bei heruntergelassenen Jalousien gegen einen freiwilligen horrenden Aufpreis doch in Anspruch nehmen! Zum Glück blieben jedoch die meisten Friseure standhaft, weil sie erstens sich selbst und ihre Kunden nicht gefährden wollten und zweitens der Aufpreis um Längen nicht die Strafe des Ordnungsamts kompensiert hätte, wäre solch ein Regelverstoß aufgeflogen!

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Die Kunden, die ich rief und nicht mehr vergraulte

Corona hin, Corona her – es gibt Salons, die haben in den vergangenen schwierigen Monaten tatsächlich keinerlei Einbußen in Sachen Umsatz, Kunden- und Neukundenfrequenz erfahren. Einer von ihnen ist Jochen Becker mit seinem kleinen feinen Salon „Becker Friseure bzw. der Seminarschule "Lebenswert Friseur“ in Syke. Nach über 30 Jahren Friseurberuf mit allen erlebten Höhen und Tiefen vertritt der FMFM-Artist und Verkaufserfolgscoach die These: „Nichts verhindert den Erfolg so sehr wie man selbst!“ Wir haben Jochen gefragt, wie er es geschafft hat, seine Kunden in diesem Jahr bei Laune zu halten…

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Bomben-Tipp-So-werden-aus-Neukunden-echte-Fans-3968-1

Bomben-Tipp: So werden aus Neukunden echte Fans!

Friseurunternehmerin Katrin Mottschall aus Hamburg, hat den Dreh raus: In ihren Salons liegt die Quote der wiederkehrenden Neukunden bei sagenhaften 90%! Wie macht sie das nur? Wir haben nachgefragt. Hier ihr Bomben-Tipp.

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Maskenmuffel-Co-Was-ist-eigentlich-in-so-manchen-Salonkunden-gefahren-3871-1

Maskenmuffel & Co! Was ist eigentlich in so manchen Salonkunden gefahren?

Daniela Wessolowski ist frustriert! Gerade in den letzten Wochen seit dem Reopening stellt die Friseurmeisterin aus Düsseldorf bei einigen Kunden wachsende Respektlosigkeit bis hin zur Aggressivität fest: Termine werden nicht eingehalten, Masken wollen partout nicht getragen werden, die Preiserhöhung wird massiv bemeckert, etc. Und überhaupt: Miese Laune beim Betreten des Salons ist seither einem fröhlichen „Hallo, wie geht`s?“ gewichen. Das kratzt ganz schön an der Psyche der sonst so leidenschaftlichen Hair- und Beauty-Expertin. Sie fordert: Mehr Respekt vor und Anerkennung für den Friseurberuf!

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Dafuer-sind-Kunden-bereit-zu-zahlen-Oliver-Schmidt-sieht-neuen-Mehrwert-beim-Friseur-3833-1

„Dafür sind Kunden bereit zu zahlen!“ Oliver Schmidt sieht neuen Mehrwert beim Friseur

Wollt Ihr als Kunde selbst mehr bezahlen, wenn’s nicht mehr Leistung dafür gibt? Eben! Oliver Schmidt ist Friseurunternehmer, Buchautor und Coach. In seiner neuen FMFM-Kolumne empfiehlt er vor einer Kurzschluss-Preiserhöhung den Blick durch die Kundenbrille. Gerade jetzt.

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MwSt-runter-Preise-auch-Noe-So-erklaeren-es-Friseure-ihren-Kunden-3820-1

MwSt. runter, Preise auch? NÖ! So erklären es Friseure ihren Kunden

Ab 1.7.2020 gelten auch für Friseure 16 % statt 19 % Mehrwertsteuer. Zumindest für magere 6 Monate. Während die einen medienwirksam Preisnachlässe von rund 3 Prozent kommunizieren, ist für andere Friseurunternehmer sonnenklar: Meine (Dienstleistungs-)Preise bleiben gleich! Die Frage ist nur: Wie sag ich’s meinen Kunden? Hier einige schlagkräftige Argumente von FMFM-Artists.

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