Friseur-der-Zukunft-Wie-wollen-wir-in-dieser-Welt-gut-miteinander-leben-4854-1

Friseur der Zukunft: „Wie wollen wir in dieser Welt gut miteinander leben?“

Wie verantwortungsvoll handelt meine Friseur*in in Sachen Umweltschutz? Wie wertschätzend ist der Umgang mit den Mitarbeitern? Wie authentisch der Laden insgesamt? Immer mehr reflektierte Kund*innen beschäftigen sich mit Themen wie diesen! Für Friseurunternehmer*innen ist dieser Megatrend ein spannender Einstieg in die Frage, welche Rolle Nachhaltigkeit und Haltung zu Verantwortung im eigenen Konzept spielen sollen. La Biosthétique Salonpartnerin Jule Köpp aus Hamburg über eine wunderbare Balance aus Achtsamkeit und Anspruch in ihrem Friseuralltag.

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Tree branch on rustic wood background

Fripac Natural Line zählt zu den Top Holzhaarbürsten 2021!

Nachhaltigkeit und Natur sind die Schlagworte, die Friseuren und Konsumenten beim Verwenden eines Produktes ein gutes Gefühl und Gewissen vermitteln. Das gilt auch für die Haarbürste! Mit der Fripac Natural Line wurde eine Holzbürstenlinie entwickelt, die ausschließlich aus ausgesuchten, perfekt verarbeiteten Naturmaterialien wie Ahornholz und Natur-Kautschuk besteht. Die Belohnung für diese nachhaltige Produktionsweise ließ nicht lange auf sich warten: Die Fripac Natural Line Paddle Brush erreichte Platz 2 bei den Top Holzbürsten 2021 des Rankingportals 10toptest.de.

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Salons-der-Zunkuft-Wie-werden-wir-Friseure-zukuenftig-arbeiten-4821-1

Salons der Zunkuft – Wie werden wir Friseure zukünftig arbeiten?

Heute schon für morgen planen. Wer als Unternehmer*in vor die Welle von Innovationen und Trends kommen und das Salonbusiness aktiv mitgestalten möchte, sollte regelmäßig ein Auge in Richtung Zukunft werfen! La Biosthétique hat Trendforscherin Vitalia Safronova von der renommierten Zukunftsinstitut Workshop GmbH zu der spannenden Welt der Megatrends und ihre besondere Bedeutung für die Friseurbranche befragt.

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GO-GREEN-Das-neue-GLYNT-setzt-auf-Nachhaltigkeit-4700-1

GO GREEN: Das neue GLYNT setzt auf Nachhaltigkeit!

Es gibt kaum eine Entwicklung in den letzten Jahren, die den Verbrauchermarkt mehr geprägt hat als die Besinnung zu nachhaltigem Handeln - eine Entwicklung, die nicht mehr wegzudenken ist und das Kaufverhalten maßgeblich beeinflusst. Das heutige Handeln muss in steigendem Maße seinen Folgen in der Zukunft unterworfen und überdacht werden. GLYNT bringt dafür das Beste aus Natur und Wissenschaft zusammen und präsentiert die GLYNT-Produktpalette mit neuem Design, neuen Rezepturen und einem noch nachhaltigeren Konzept.

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Klimaneutraler-Salon-La-Biosthetique-startet-wegweisendes-Umweltprojekt-3978-1

„Klimaneutraler Salon“ – La Biosthétique startet wegweisendes Umweltprojekt

2020 öffnet La Biosthétique ein neues Kapitel der zukunftsweisenden Zusammenarbeit mit Friseurunternehmern. Gemeinsam mit ihren Salonpartnern kreiert die friseurexklusive Premiummarke eine Vision zum Schutz des Klimas und startet als Branchenpionier ein wegweisendes Umweltprojekt - die Zertifizierung zum klimaneutralen La Biosthétique Salon!

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Greenwashing-oder-gutes-Gewissen-So-steht-die-Haarkosmetik-Industrie-zu-Ocean-Plastic-3264-1

Greenwashing oder gutes Gewissen? So steht die Haarkosmetik-Industrie zu „Ocean Plastic“!

Es wäre zu schön, um wahr zu sein! Produkte, die aus Plastikmüll der Weltmeere zu neuen Produkten recycelt werden. Immer mehr Hersteller werben jedenfalls neuerdings mit dem Slogan „Ocean Plastic“, auch einige Haarkosmetikhersteller. Doch nachdem ein Fernsehteam von Report Mainz mal näher hingeschaut hat, bestehen erhebliche Zweifel an der Glaubwürdigkeit dieser Auszeichnung. FMFM hat bei Vertretern der Haarkosmetikindustrie nachgefragt, inwiefern „Ocean Plastic“ für sie dennoch ein Thema ist.

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