FMFM Female-Site-Niki

„Gute Führung beginnt mit Selbstfürsorge“

Niki Madunovic und ihr Beauty Concept Store "Haarkunst" in Nagold sind in der Branche in aller Munde. Erst kürzlich wurde ihr Unternehmen als Deutschlands bester Salon in der Kategorie Design ausgezeichnet, sie steht als viel beachtete Speakerin auf der Bühne und wo sie mit ihren Mitarbeiterinnen auftaucht, geht von diesem jungen Team eine auffällige Harmonie und freundschaftliche Verbundenheit aus. FMFM-Autorin Daniela Hamburger hat mit Niki im sehr persönlichen Interview über Kredite, Onboarding und Filialenschließung ebenso gesprochen wie über Familie, Ängste, Herausforderungen und Auszeiten.

Weiterlesen

0 Kommentare26 Minuten

FMFMWellaCollageMIFM

Wella Professionals startet die Kampagne „Make it you“

Wella Professionals startet mit „Make It You“ mutig in sein nächstes Kapitel. Die neue globale Kampagne präsentiert die Kultmarke mit deutschen Wurzeln mit einem neuen Selbstverständnis und Selbstbewusstsein. „Make It You“ zelebriert die Idee, dass Schönheit etwas Persönliches ist, sich ständig weiterentwickelt und dabei zutiefst individuell ist. Sie erinnert daran, dass Haare mehr sind als nur eine Frisur, sondern eine Sprache, die der Welt zeigt, wer wir sind und wer wir werden wollen.

Weiterlesen

0 Kommentare2 Minuten

PNG-HighRes-WP-FY--H--Surreal-Color----KV-Natalia-CMYK

Wella Professionals launcht neue Trendkollektion „SURREAL COLOR“

Willkommen in der neuen Beautywelt: Inspiriert von der faszinierenden Ästhetik künstlich generierter Bilder präsentiert Wella Professionals die neue Trendkollektion Surreal Color, die digitale Perfektion in die reale Welt holt. Was bislang nur durch Filter oder KI möglich war, wird jetzt salonfähig: Surreal Color greift aktuelle Trends rund um Künstliche Intelligenz, Digitalität und metallische Effekte auf und übersetzt sie in tragbare, luxuriöse Haarfarben. Die drei Key-Looks - “Surreal Blonde”, “Surreal Pastels” und “Surreal Platinum” - erinnern an die typische KI-Ästhetik mit metallischen Highlights, sind jedoch das Ergebnis echter Friseurkunst: Präzise Aufhellung, sanfte Schattierungen und moderne Colorationstechniken ermöglichen hyperrealistische Ergebnisse, die fast zu schön wirken, um echt zu sein.

Weiterlesen

0 Kommentare2 Minuten

FMFM -selber-Site-Filser

„Wichtigste Erfolgsfaktoren: hoher Farbanteil & treue Mitarbeitende“

Christoph Filser ist einer der erfolgreichsten Friseur-Influencer Deutschlands. Der Salonunternehmer hat es geschafft, unzählige Kolleg*innen und Endverbraucher*innen mit witzigem, nahbarem Content zu fesseln und der Begeisterung für das Friseurhandwerk neuen Schub zu verleihen. Längst zählt er außerdem zur ersten Liga der Business Coaches. FMFM-Autorin Daniela Hamburger hat mit dem sympathischen Allgäuer über Erfolgsfaktoren und Positionierung gesprochen und erfahren, mit welchen Herausforderungen auch er in seinem Unternehmen kämpft.

Weiterlesen

0 Kommentare13 Minuten

FMFM-MIFMInterview-Zöllner-Trapp

Steigender Mindestlohn: Das ist jetzt zu tun!

Die Würfel sind gefallen: Zum 1. Januar 2026 steigt der Mindestlohn auf 13,90 Euro, ein weiteres Jahr später – zum 1. Januar 2027 – auf 14,60 Euro. Damit wird die Bundesregierung eine entsprechende Empfehlung der Mindestlohnkommission umsetzen. Was ist Angesichts der Anspassungen jetzt wichtig? Ein Interview mit der Unternehmensberatung Peter Zöllner und Saloninhaber Thomas Trapp über steigende Mindestlöhne, betriebliche Herausforderungen – und echte Chancen für die Branche.

Weiterlesen

1 Kommentar5 Minuten

FMFM-AdvOGSpeedMIFm

Top-Tool der Starfriseure: Olivia Garden Expert Blowout Speed jetzt in Pastel Pink

Pastel Pink rockt. Hurra, es gibt ein stilvolles Design-Updates für DAS Salon-Essential! Die Expert Blowout Speed Rundbürste von Olivia Garden ist längst ein unverzichtbares Tool für viele Profi-Stylist*innen weltweit. Sie überzeugt mit hoher Effizienz, technologischer Raffinesse und perfektem Styling-Ergebnis. Jetzt präsentiert Olivia Garden das Lieblingstool in Pastel Pink und bringt damit frischen Wind an den Frisiertisch. Bei bewährter Qualität, versteht sich.

Weiterlesen

0 Kommentare2 Minuten

FMFM--selber-Site-A-Ehrle

„Und was sind deine Werte?“

Für Andreas Sebastian Ehrle ist 2025 ein Jahr im Schleudergang: eigener Salon, Podcaster, Markenbotschafter, auf Bühnen in ganz Deutschland als Speaker, Anheizer oder auch Moderator unterwegs. Dazu als OM in der Innung aktiv und obendrein Talent-Scout. Geht da mehr? Ja! Andi über wahre Werte im Leben und sein neuestes Ziel, Friseur-Youngsters auf die ganz große Stage zu bringen.

Weiterlesen

0 Kommentare13 Minuten

FMFM-DolceVitaMIFm

Summertime! Olivia Garden Fingerbrush Limited Edition „Dolce Vita“

Der Sommer zieht ins Haar ein! Olivia Garden bringt seine ikonische Fingerbrush in einer frischen, farbenfrohen Limited Edition heraus: Dolce Vita. Diese Kollektion richtet sich an Friseurinnen mit Leidenschaft für Stil und Kreativität – und an Kundinnen, die den Sommer mit jedem Styling zelebrieren möchten.

Weiterlesen

0 Kommentare2 Minuten

FMFM Site-Andre

„Der Friseurberuf wird ein goldenes Premium-Zeitalter erleben!“

Der Premiummarkt scheint in den letzten Jahren in Aufruhr gekommen zu sein: Shan Rahimkhan hat seinen Salon am Gendarmenmarkt geschlossen, konzentriert sich nun auf das KaDeWe. Und auch André Goerners Unternehmen hat sich von ehemals drei Berliner Vorzeige-Salons auf nur noch einen Salon im Hotel Adlon verkleinert. FMFM-Autorin Daniela Hamburger hat mit André darüber gesprochen, was Luxus für ihn und die Branche bedeutet und darüber, warum es ein überaus erfolgreicher Weg sein kann, als Friseur*in eben nicht am, sondern im Unternehmen selbst handwerklich zu arbeiten.

Weiterlesen

0 Kommentare15 Minuten

Anzeige