idHAIR launcht neue Luxusserie „Obsessed“
Zum Auftakt von 2025 lanciert die dänische Marke idHAIR die "Obsessed"-Serie, die für pures Verwöhnen und maximale Qualität steht. Der in den Produkten enthaltene Triple Active-Complex kombiniert Shiitake-Pilz, grünen Kaviar und weißen Trüffel – drei hochwertige Inhaltsstoffe, die die professionellen Entwickler von idHAIR überzeugt haben. idHAIR ist eine Exklusivmarke von Gieseke cosmetic.
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„Ungelernter“ Überflieger: „Ich habe mich bewusst gegen eine reguläre Friseurausbildung entschieden.“
Derzeit sind sie als mögliche Lösung für den Fachkräftemangel in aller Munde: Quereinsteiger. Besart Musliu ist einer davon. Und zwar ein sehr talentierter und durchaus ambitionierter. FMFM-Autorin Daniela Hamburger hat den gelernten Fotografen gefragt, wie er zum Haareschneiden gekommen ist, was seine Zukunftspläne als formal "Ungelernter" sind und warum der Beruf Friseur für Männer wieder eine Karriereoption zu sein scheint.
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GLASS HAIR – Der neue Wella-Farbtrend mit Color Layering für maximal glänzendes Haar
Das neue Jahr steht ganz im Zeichen des Glanzes: Mit dem Glass Hair Trend präsentiert Wella Professionals einen revolutionären Look, der spiegelnden Glanz mit strahlenden Farbnuancen vereint. Inspiriert vom beliebten Beauty-Trend „Glass Skin“, der für eine pralle, jugendliche und strahlende Haut steht, verkörpert Glass Hair ein luxuriöses, makelloses Finish mit maximalem Glanz. Dieser trendige Look kombiniert natürlich aussehende, strahlende Farben mit einer glatten, spiegelähnlichen Oberfläche, die natürliche Lichtreflexe einfängt und für unvergleichliche Leuchtkraft sorgt.
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Hammer-Aktion: 8 Olivia Garden Fingerbrushs + 2 Salonbürsten gratis und MediaMarkt-Geschenkgutscheine zum Sammeln!
Hairlover aufgepasst! Sichert euch jetzt zum attraktiven Aktionspreis eines der neuen Olivia Garden Special-Sets aus 8 + 2 absoluten Fingerbrush-Beststellern, das die Herzen eurer Kundinnen und euer Friseurherz höher schlagen lässt. Als Goodie gibt es pro Set sogar noch eine MediaMarkt Geschenkkarte im Wert von 8 € dazu. Da sich die Fingerbrushs ruckzuck vom Tresen weg abverkaufen und das tolle Angebot bis zum 30.6.25 gilt, werden aus einer Geschenkkarte ganz schnell zwei, drei, vier… Jetzt zugreifen.
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Smooth Perfection: KONA Wax Stick – der Allrounder für präzises Styling
Mit dem neuen KONA Wax Stick von GLYNT wird Styling so einfach wie nie. Der kompakte Stick sorgt für schnelle und zuverlässige Fixierung – perfekt für glatte Sleek Looks, das Styling von Babyhaaren oder präzise Konturen. Durch die einfache Handhabung gleitet der Wax Stick direkt über das Haar, ohne Rückstände zu hinterlassen oder zu verkleben.
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Zentralverband appelliert mit Forderungspapier der Branche an Politik
Der Ruf, die Forderungen der Friseurbranche laut und deutlich an die Politik zu kommunizieren, wurde erhört. Unter dem Titel WACHSTUM FÖRDERN – PERSPEKTIVEN SCHAFFEN fasst der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks (ZV) seine politischen Forderungen anlässlich der Bundestagswahl 2025 zusammen. Der aus fünf Handlungsfeldern bestehende Forderungskatalog richtet sich an die künftige Regierungskoalition.
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„Und irgendwann kommt Hollywood!“
Die Generation Z hat kein Durchhaltevermögen, keine Ziele, keinen Biss? Die 22-jährige Jutta Müller aus Bremen ist das lebendige Gegenbeispiel für diese Vorurteile. Sie hat ihre Friseurausbildung nicht nur als Beste des Landes Bremen abgeschlossen und den „Hair & Beauty Artist“ erfolgreich absolviert, sondern sich durch ihr Können auch ein Stipendium an der Famous Face Academy ergattert. Was sie beruflich erreichen will und welche „kleine“ private Herausforderung sie dabei begleitet, hat sie uns im Interview verraten.
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„Veränderung statt Populismus: Lasst uns gemeinsam den Mittelstand stärken!“
Friseurunternehmer Guido Paar hat die Faxen dicke! „Immer mehr Mittelständler gehen in die Knie. Das Salon-Aus von meinem Kollegen und Freund Wolfgang Zimmer – trotz seines gut laufenden Geschäfts – zeigt: Wir wollen leisten, aber KÖNNEN kaum mehr, weil uns die Rahmenbedingungen den Hals zuschnüren. Da bleibt nur eines: Wir Unternehmerinnen und Unternehmer im (Friseur)-Handwerk müssen uns eine laute Stimme in der Politik verschaffen!“
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Männer-Dauerwelle für zu Hause?! Warum das keine gute Idee ist – für niemanden!
Brokkoli Cut ist DER Lieblingstyle junger Männer. Und als wäre das nicht schon genug, schießt die Industrie jetzt auch noch das passende Drogerieprodukt dafür auf den Markt: die Heimdauerwelle für IHN! Annemarie Graf, Friseurmeisterin und Beraterin, über ein ganz und gar nicht verlockendes Angebot – und wie Friseure das Ding drehen können.
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Neu bei Gieseke: CHI Tone & Gloss Demi-Permanent Cream Toner
Innovativer Zuwachs bei Giesekes Exklusivmarke CHI: die neue demi-permanente und ammoniakfreie Tönung in der Reihe Tone & Gloss. CHI Tone & Gloss eignet sich optimal für die Anwendung in Kombination mit Aufhellungen. Sie erzielt präzise die gewünschte Farbe und punktet mit einer unvergleichbaren Strahlkraft. Die Tönung kann an jedem Haartypen angewendet werden und benötigt lediglich 20 Minuten Einwirkzeit. Die cremige Formulierung ermöglicht es dem Friseur, das Produkt angenehm aufzutragen, ohne dass die Tönung tropft.
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