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WELT, was geht denn ab mit dir?!

Wolken über Sizilien. FMFM Artist Andreas Sebastian Ehrle ist im Urlaub und hat Zeit zum Beobachten und Nachdenken. Über die Welt an sich, die Umwelt, die Nachwelt. Wenn nicht gerade ein Tornado am Strand vorbeizieht. Seine Frage: Was können wir alle gemeinsam tun, damit uns diese verdammt geliebte Erde nicht um die Ohren fliegt?

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„Wir gehen zu sorglos mit Ressourcen um!“

ORGÆNIC als Lebenstil. Was muss ein Friseur in sich tragen, um zu diesem Konzept zu passen? Petra Brockmann und Thomas Brockmann-Knödler haben schon vor über 20 Jahren ORGÆNIC Lifestyle erfunden – ein ganzheitliches Schönheitskonzept mit einer Community von Friseuren und Kunden, die wächst und wächst, mit mehreren Salons, einer Academy und einer eigenen Haarkosmetiklinie.

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SPOT ON für COLOR.ME GLOSS – FARBE FÜR STÄRKE UND GLANZ

Wir sagen nur #Glossing - in diesem Jahr ist dieser Trend in aller Munde und auf allen sozialen Medien zu finden.
Passend dazu hat KEVIN.MURPHY seine professionelle Haarfarblinie COLOR.ME um ein neues Fashion Must-have erweitert: COLOR.ME GLOSS.

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„LOXI“ – der neue Lieblings-Style der Saison!

We love! Dieser Cut ist DER Liebling unter den neuen Haarschnitten – und er wird unter Garantie ein Bestseller in den Salons: der „Loxi“! Warum Frauen sich um diese Frisur reißen werden? Lest selbst!

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Gimme 5! Neue Salonprodukte im September!

Leute, war das ein Sommer, oder? Selten konnten eure Kunden so viel Sonne tanken wie in 2022! Die Haarkosmetikindustrie hat entsprechend reagiert und sorgt jetzt mit coolen Innovationen für die ultimativen After-Sun Pflege-Boosts und herrliche Farbauffrischungen. Für einen gesunden und strahlenden Look im Herbst! Da wären die pflegenden Haarfarben von MARC WEISS COSMETICS, die zu 80 % natürlichen Ursprungs sind, die Goldwell-Sortimentserweiterung COLORANCE GLOSS TONES CLEAR, die patentierten PEPTIDE PREP™ Shampoos von K18, das pflegende Haaröl Spray von L'ANZA und das bewährte ELIXIR ULTIME L’HUILE von Kérastase in der limitierten Pride-Edition.

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Sparen bei Strom, Heizung, Wasser – so gehts! Die Profi-Tipps

Wir haben es schwarz auf weiß: Die Arbeit der Friseure ist energieintensiv! So entfällt laut einer Studie eines Energiekonzerns in einem durchschnittlichen Friseur­salon ein knappes Drittel des Energieverbrauchs auf Strom, der Rest auf Heizung und Warmwasser. Hört sich erstmal nach nichts Gutem an, oder? Doch, denn genau hier gibt es auch eine Menge Einsparpotenzial, um Kosten zu senken. Wir haben einige Artists befragt, wie sie es schaffen, ihre hohen Ausgaben nicht an die Kunden weiterzureichen und somit eine allzu starke Preiserhöhung zu verhindern.

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Zahlen, Daten, Fakten: Azubis, wo seid Ihr?

Azubimangel im Handwerk! Dass die Anzahl der Ausbildungsverträge in 2022 erneut weiter zurückgegangen ist, überrascht (leider) wenig. Aber dass die Zahlen so aussehen, macht ein Umdenken in Sachen Ausbildung unumgänglich. Hier sind die aktuellen Daten.

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Geschlechterklischees im Salon gehören dringend abgeschafft!

Eine gendersensible Sprache im Salon kann so einfach sein! Wertvolle Tipps, wie Friseursalons zu „Safe Spaces“ für die LGBTQIA+-Community werden können und dabei Rainbow-Washing vermieden wird, verrät euch Nikbin Rohany, CEO von Shore!

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Erhoeht-eure-Preise-Ihr-seid-es-WERT-5917-1

Erhöht eure Preise! Ihr seid es WERT!

Ein Plädoyer von Christian Funk, erfolgreicher Salonunternehmer und Coach, über unbegründete Ängste, die Notwendigkeit und die Chance, gerade jetzt die Preise im Salon zu erhöhen.

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Freiwilliges-Handwerkerjahr-bei-Friseuren-Bullshit-oder-Chance-5887-1

Freiwilliges Handwerkerjahr bei Friseuren – Bullshit oder Chance?

Die einen schmunzeln, die anderen jubeln: Ein „freiwilliges Handwerkerjahr“ soll jetzt als Geheimwaffe gegen den – inzwischen regelrecht existenziellen - Fachkräftemangel im Handwerk helfen. Zumindest, wenn es nach einigen Politikern und Handwerkspräsident Hans Peter Wollseifer geht. Das Ziel der Initiative: konsequent jungen Leuten eine Ausbildung im Handwerk schmackhaft machen. Aber kann das funktionieren: freiwillige Friseure gegen den Untergang der Branche? Salonunternehmer Lars Cordes aus Berlin spricht Tacheles.

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