FMFM Artist

Klaus-Dieter Kochanski

Friseur seit

1968

Heimat

Frankfurt am Main

Salon

Kochanski Intercoiffure

Salon

Klaus-Dieter Kochanski

Ich bin Friseur, weil

es in meiner Familie Tradition ist. Ich bin in der 3. Generation Friseur, ich wollte das Handwerk einfach weiterführen.

Meine Lieblings-Hairstyles aller Zeiten

Carré Schnitte, Graduierung oder der Bob in allen Formen

Mein Tipp für Berufseinsteiger

nicht entmutigen lassen, von den Menschen die sagen „Was, du willst Friseur werden?“ und die dabei Unverständnis ausdrücken.

Was ich an meinem Beruf liebe

die tägliche Herausforderung, den Menschen zu stylen und neue Ideen einbringen zu können. Man kann täglich neu anfangen.

Was mich im Salon manchmal nervt

Dass die Friseure nicht gerne Standards einhalten.

Auf dieses Tool könnte ich nie verzichten

Rundbürste und Föhn

Das war ein erfolgreicher Tag sage ich, wenn

die Kunden mit unserer Dienstleistung glücklich und zufrieden den Salon verlassen. Dann sind die Mitarbeiter glücklich und ich natürlich auch.

So motiviere ich meine Mitarbeiter

Meine Mitarbeiter sind meist sehr eigenmotiviert. Wenn es einen kleinen Durchhänger gibt, sage ich Ihnen immer „Nicht von außen beeinflussen lassen, konzentriere dich auf das Wesentliche.“

Mein perfekter Kunde/Meine perfekte Kundin sollte

meiner Empfehlung folgen und sich langfristig von mir begleiten lassen.

Schönheit bedeutet für mich

dass sie von innen kommt und als Friseur kann ich das von außen unterstützen.

Inspiration für meinen Job hole ich mir von

Seminaren, Fachmagazinen, Hotellerie, Szene-Restaurants oder beim Gedankenaustausch bei Intercoiffure.

Wenn ich nicht Friseur geworden wäre, wäre ich heute

vielleicht Kameramann, denn das fand ich als Kind ziemlich interessant.