Interviews

Interviews mit Friseurinnen und Friseuren und anderen Profis aus der Branche. Spannend, inspirierend, immer im Klartext.

Männlich geht auch minimalistisch: R.Tattoo.Barber in Wien

Minimalistisch & maskulin. Er ist der Inbegriff des modernen Barber-Lifestyles und hat sich in Österreich längst einen Namen gemacht. Dort gilt

Artikel lesen

Nachhaltigkeit: "Ich lasse mich nicht zumüllen - auch zwischenmenschlich nicht!

„Nachhaltigkeit ist kein Trend, sondern eine Lebenseinstellung!", ist Salonunternehmerin Katja Gronau überzeugt. Ihr Wohnzimmersalon in Hammin

Artikel lesen

„Unser Ziel? Eine große Friseurfamilie zu sein!“

Gemeinsam Kräfte bündeln und mit positivem Spirit die Herausforderungen der Friseurszene angehen – nichts Geringeres als das ist die Inten

Artikel lesen

Barber, Blues & Balayage: Nici Baumann und ihr Traumsalon

Den Beruf und das Leben lieben - und in turbulenten Zeiten Ungewöhnliches wagen. Nicole Baumann ist seit über 20 Jahren Friseurin. Ausgerechnet

Artikel lesen

Jahrhundertflut 2021: Friseure packen an!

Mit Unwettern und Starkregen kam die Katastrophe: Die Bilder aus den vom Hochwasser besonders betroffenen Regionen Deutschlands sind unfassbar er

Artikel lesen

4-Tage-Woche bei voller Kohle - Salon Haarwerk zeigt, wie's geht!

4 statt 5 Tage pro Woche arbeiten, ohne dass Lohn und Umsatz darunter leiden – kann das funktionieren? Der Braunschweiger Salon Haarwerk zeigt,

Artikel lesen

Boom-Business: Kopfhautberatung begeistert Kund*innen!

Echte Kopfhaut-Expertise boomt wie nie! Die Magie der Berührung wirkt Wunder – und bringt vor allem nach der langen Zeit des Social Distancing

Artikel lesen

Zeitreise: Der Friseurbesuch in 2025

Keine Frage: Haare werden auch in Zukunft analog geschnitten und gefärbt. Aber drumherum stehen nun wirklich alle Zeichen auf Veränderung. Wie

Artikel lesen

Haarglättung - lohnendes Dienstleistungs-Extra für mehr Umsatz!

Mehr Umsatz durch Zusatzdienstleistungen! Wer seine Menükarte um angesagte Beauty-Extras erweitert, sorgt für mehr Auslastung, Umsatz und Gewin

Artikel lesen

Friseur*in werden? Nö, lieber doch nicht!

Traurig, aber wahr: rund jeder zweite Friseurazubi wirft während der Ausbildung das Handtuch. „Den jungen Leuten fehlt das Feuer“, zitierte

Artikel lesen

Neu auf FMFM.de

Minimalistisch & maskulin. Er ist der Inbegriff...

Nachhaltig engagiert: Friseurunternehmerin Katja Gronau. Sie sagt: „ Es wäre vermessen, mich selbst als Klimaretterin zu bezeichnen. Ich betrachte mich eher als jemand, der lieber einen Beitrag zur Lösung leisten will als ein Teil des Problems zu sein.“

„Nachhaltigkeit ist kein Trend, sondern eine...

 Erfolgreich mit ihrem individuellen Konzept aus Barber & Balayage: Nici Baumann

Den Beruf und das Leben lieben - und in...

Hoch die Hände: begeisterte Mitarbeiter feiern die 4-Tage-Woche!

4 statt 5 Tage pro Woche arbeiten, ohne dass Lohn...

Positiv nach vorn schauen und die (Friseur-)Branche gemeinsam gestalten: das Gründer-Quartett

Gemeinsam Kräfte bündeln und mit positivem...

Lebt & liebt den Wandel: Kira vom Salon Sahneschnitte

Ähnlich wie Flugzeuge, die gegen den Wind...

To Top