Kommentare

Kommentare von und für Friseur-Branchen-Insider. Mal kritisch, mal lobend, immer im Klartext.

„Zum Jammern brauch' ich nicht zum Friseur. Für Ansatzfarbe übrigens auch nicht mehr!“

Bad vibrations gibt’s derzeit genug. Braucht es da noch einen LeserInnenbrief, der uns vor einigen Tagen per Facebook-Messenger erreichte und s

Artikel lesen

Wir trauern um Peter Dawson. R.I.P.

Peter Dawson, European Colour Director von Sassoon, ist am 14.9. im Alter von nur 61 Jahren verstorben. Er galt als „King of Colour“ und entw

Artikel lesen

Schimpfwort „Barber“?!

Ich finde es echt barbarisch, was in der Barberszene inzwischen los ist! Unlängst noch wurden die coolen Vintage-Herrenfriseure ohne Ende gehyp

Artikel lesen

„Schimpfen, meckern, klagen – ich kann es nicht mehr hören!“

„Manchmal schäme ich mich, Friseur zu sein“, sagt Chris Mattick. Der leidenschaftliche Friseurunternehmer und FMFM-Artist aus Günzburg hat

Artikel lesen

Corona als Brennglas – Schluss mit der Hexenjagd!

Klar, das Virus bestimmt, wen es trifft und wen nicht. Aber auch wir haben eine Wahl: nämlich die, ob wir in diesen herausfordernden Zeiten mit-

Artikel lesen

Aktion statt Depression! Frank Brormann über Lichter am Horizont

Aufgeben ist keine Option! In allen Wirren der Corona-Zeit versucht Frank Brormann hartnäckig, den Kopf über Wasser zu halten. Und es gelingt i

Artikel lesen

Nur starke Mitarbeiter können Chefs entlasten! Franc Braun spricht Tacheles

„Wer Mitarbeiter dumm hält, darf sich nicht wundern, wenn er dumme Mitarbeiter hat!“ Als Salonunternehmer und Seminarprofi weiß Franc Braun

Artikel lesen

„Wir sind die 2. Welle“ Wenn Wahnsinn & Ignoranz uns alle den Kopf kosten kann

„Was ist da bloß los?“, fragte sich nicht nur FMFM-Artist und Friseurmeister Andreas Nuissl, als er am Wochenende nach Berlin schaute. Dort

Artikel lesen

Schnelles Geld durch Schwarzarbeit. Bist Du nicht mehr wert?!

Schwarzarbeit gehört zu den leidigsten Themen der Friseurszene. Kaum ein Wort hat mehr Explosionspotenzial, keines wird moralinsaurer gehandelt.

Artikel lesen

„Corona war mein Moorbad“ Karina Herzig über schmerzvolles Lernen in der Krise

Niemand kommt unverändert durch die Corona-Zeit. Eine Erfahrung, die auch Friseurunternehmerin Karina Herzig teilt. „Corona war mein Moorbad

Artikel lesen

Neu auf FMFM.de

Bad vibrations gibt’s derzeit genug. Braucht es...

Peter Dawson - ein großer Mann hat uns verlassen.

Peter Dawson, European Colour Director von...

Barbarei in den Medien!

Ich finde es echt barbarisch, was in der...

Es reicht! Chris Mattick ist das Gejammer leid!

„Manchmal schäme ich mich, Friseur zu sein“,...

Wir haben die Wahl, wie wir uns verhalten! Ob wir erkranken, können wir nicht entscheiden

Klar, das Virus bestimmt, wen es trifft und wen...

Ärmel hochkrempeln und Vollgas! Frank setzt auf Aktion

Aufgeben ist keine Option! In allen Wirren der...

To Top