Kommentare

Kommentare von und für Friseur-Branchen-Insider. Mal kritisch, mal lobend, immer im Klartext.

Friseurhandwerk: Die „weiße Weste“ der Schwarzarbeiter?

„Cool, dass ich dich treffe! Du bist doch Friseur! Ich bräuchte mal wieder dringend…Hast du nach Feierabend mal Zeit? Bierchen steht schon k

Artikel lesen

„Die Frage ist doch: Würde ich mich selbst als Chef gut finden?“

Meine Mitarbeiter sind schlecht, meine Mitarbeiter sind nicht motiviert, ich finde keine Mitarbeiter - die Klagelieder der Saloninhaber sind so v

Artikel lesen

„Mir fehlen aus den beiden Lockdowns 82.000 Euro Umsatz!“

Wortbruch und Unfairness! Tausende Friseure sind in Rage und fühlen sich gelinde gesagt veräppelt! Es geht um die von der Regierung geforderte

Artikel lesen

Neue Zeit, andere Zeit. Und endlich Zeit, ich selbst zu sein…

Haarschneide-Maniac und FMFM Artistin Katrin Cannington hat ausgerechnet in der schlammigen Corona-Erde ihre persönlichen Gold-Nuggets gefunden.

Artikel lesen

Schaut hin! Auch DAS ist Corona: Ein Virus, vier Blickwinkel.

Corona berührt uns alle. Ein winziges Virus formt Millionen unterschiedliche Schicksale, verändert Welten und beschert vielen von uns schlaflos

Artikel lesen

Soforthilfe-Rückzahlung: „Habe die Faxen dicke – ich klage! Macht Ihr mit?“

Herzblutfriseurunternehmer Frank Brormann hat den Papp sowas von auf: die Rückzahlung der Soforthilfe 1 scheint beschlossene Sache. Für ihn all

Artikel lesen

Social Hair: "Lasst uns Friseure endlich wieder Vorbilder sein!"

Der Beruf Friseur, einst zugehörig dem goldenen Handwerk, scheint ein echtes Auslaufmodell zu werden – wenn es dies nicht schon ist! Im Nachhi

Artikel lesen

Frauen an die Macht! Willkommen als erste ZV Präsidentin, Manuela!

„Wir Frauen sind viele, sehr viele sogar. Mehr als die Hälfte der Menschheit und stattliche 80% unserer Branche sind weiblich. Nun ist mit Man

Artikel lesen

Preiserhöhungen - aufs Wie und Wann kommts an!

5%, 10% - oder doch lieber 15% Preiserhöhung? Viele Friseure drehen zwischen Oktober bis Januar an ihrer Preisschraube. Derzeit nicht selten s

Artikel lesen

Friseur sein – die beste Wahl ever. Ever. Ever.

„Erlerne doch einen vernünftigen, richtigen Beruf...“, hieß und heißt es häufig, wenn junge Menschen vor der Jobwahl stehen. Doch was ist

Artikel lesen

Neu auf FMFM.de
Schwarze Schafe machen die Friseurbranche kaputt!

„Cool, dass ich dich treffe! Du bist doch...

Führung hinterfragen als Erfolgsrezept: Dennis Machts

Meine Mitarbeiter sind schlecht, meine...

Salonunternehmer Ralph-Joachim Hoffmann macht sich Luft!

Wortbruch und Unfairness! Tausende Friseure sind...

Beim Styling können Friseure mehr! Stefanie Ehrich gibt wertvolle Tipps

Liebt eine Kundin ihr Styling, verlässt sie mit...

Hat in den Wirren des Jahres 2021 sich selbst gefunden: Friseurin Katrin Cannington

Haarschneide-Maniac und FMFM Artistin Katrin...

To Top